• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows "extern" von Platte löschen? PC soll beim Wiedereinbau nicht von der Platte booten.

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Windows "extern" von Platte löschen? PC soll beim Wiedereinbau nicht von der Platte booten.

Ich hab ne neue HD in meinem PC und Windows neu installiert, die alte Platte dabei abgesteckt. Die alte soll später als Datenplatte wieder rein. Nun hab ich die alte wiederum per Adapter an meinem Notebook, um schonmal ein paar Dateien auszusortieren usw..

Aber was muss ich mit der alten nun machen, damit es keine Probleme wegen des vorhandenen Windows gibt? Also: wenn ich die dann wieder im PC einbaue, soll der PC halt nicht gleich zwei bootefähige Windows entdecken.

Reicht ein formatieren der alten windowspartition aus?

AW: Windows "extern" von Platte löschen? PC soll beim Wiedereinbau nicht von der Platte booten.

Wenn nichts Anderes dagegen spricht, kannst Du es so machen, daß Du im BIOS bei der Boot-Reihenfolge nur die Platte mit der "richtigen" Windows-Installation einstellst, und alles andere auf "disabled".
Dann wird ja nur die eine Platte nach nem OS abgesucht.

AW: Windows "extern" von Platte löschen? PC soll beim Wiedereinbau nicht von der Platte booten.

keithcaputo am 04.10.2008 15:30 schrieb:
Wenn nichts Anderes dagegen spricht, kannst Du es so machen, daß Du im BIOS bei der Boot-Reihenfolge nur die Platte mit der "richtigen" Windows-Installation einstellst, und alles andere auf "disabled".
Dann wird ja nur die eine Platte nach nem OS abgesucht.

leider kann man bei mir nur "HD" einsellen, aber nicht, welche HD. der PC bootete nicht.

hab die platte nun nach dem booten erst per externem USB-adapter angeschlossen, alle daten auf die neue kopiert und die alte dann neu partitioniert. danach dann hab ich "normal" am board angeschlossen. da ging es dann.

aber danke trotzdem :]

Zurück