• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows problem

assyriska

Spiele-Novize/Novizin
hallo
Nach langem Viren entfernen und trojanern vernichten kommt jetzt immer wenn ich den pc hochfahre so eine meldung das die datei ibm0001.exe fehlt doch diese datei existiert noch trotzdem kommt die anzeige bei jedem neustart wieder.
Wie kriege ich diese anzeige entfernt.

assyriska am 26.02.2006 14:09 schrieb:
hallo
Nach langem Viren entfernen und trojanern vernichten kommt jetzt immer wenn ich den pc hochfahre so eine meldung das die datei ibm0001.exe fehlt doch diese datei existiert noch trotzdem kommt die anzeige bei jedem neustart wieder.

ist die Datei vielleicht in Quarantäne?

ich98 am 26.02.2006 14:15 schrieb:
hallo

ist die Datei vielleicht in Quarantäne?

wie kann ich das sehen ich habe nur norton internet security hab aber davor auch
avg und diese ganen antiviren programme draufgehabt
wie kann ich die datei da raus holen
hab alles gelöscht nur noch norton drauf

hallo

Schau mal ob du in der Registry oder im Autostart irgendeinen Eintrag mit diesem Dateinamen findest und lösch ihn dann.

ABER:
Wenn du schon Trojaner und Viren auf deinem System hattest, solltest du dir überlegen, dein System neu aufzusetzen.
Auch wenn du dann die installierten Programme neu aufspielen must, ist es sicherer, damit du sicher alle Schädlinge los wirst!

Eol_Ruin am 26.02.2006 14:19 schrieb:
hallo

Schau mal ob du in der Registry oder im Autostart irgendeinen Eintrag mit diesem Dateinamen findest und lösch ihn dann.

ABER:
Wenn du schon Trojaner und Viren auf deinem System hattest, solltest du dir überlegen, dein System neu aufzusetzen.
Auch wenn du dann die installierten Programme neu aufspielen must, ist es sicherer, damit du sicher alle Schädlinge los wirst!
also eigentlich keine lust nochmal alles neu zu installieren gibt es denn keine lösung in der registry nix zu finden
hier ist die datei drinne C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Web Folders (ibm00001.dll)
müsste eigentlich der richtige sein

Wenn du dich mit der Registry nicht auskennst, kannst du auch mit der Freeware CCleaner die Registry von ungültigen Einträgen bereinigen lassen.

unpluged am 26.02.2006 14:43 schrieb:
Wenn du dich mit der Registry nicht auskennst, kannst du auch mit der Freeware CCleaner die Registry von ungültigen Einträgen bereinigen lassen.
ich mach es mit regcleaner

Zurück