• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows oder Computerfehler?

Raliwutsch

Anwärter/in
Hi, ich hatte schonmal einen Thread geöffnet, aber es hat sich keiner interessiert!... Leider

Aber das problem mit meinem Windoof xp besteht immernoch, und zwar ist es so, dass ich nicht ein einziges VIDeo anschauen kann nichmit dem media player weder mit nem Divx oder andrem, nichtmal videos auf onlinestreams sind u sehen, auch nicht de winamp videomode...

und wzwar passiert folgendes, wenn ich das viedo was ich sehen wil (egal welches es ist) öffne schreibt er, das die datei geladen wird, und nach 5 sekunden beginnt der pc derart zu ruckeln(ladehemmung ??) das ich nicht mal mit der maus zu potte komme, wenn man es dann schafft, das Vidoplayerprogramm zu beenden besthet as problem weiterhin, und es macht einem unmöglich auch nur die Taskleiste zu öffnen, es sei denn, man wartet etwas länger...

also hilft da nur der neustart, und der Verzicht auf Videos!...

Kann mir irgendwer bitte helfen!??

Hab meinen pc formatiert, aber der Fehler besteht weiterhin (Formation ging über das Windoof Setup!...

Danke für die Antworten! :finger:

Raliwutsch am 10.09.2005 16:45 schrieb:
Hi, ich hatte schonmal einen Thread geöffnet, aber es hat sich keiner interessiert!... Leider

Aber das problem mit meinem Windoof xp besteht immernoch, und zwar ist es so, dass ich nicht ein einziges VIDeo anschauen kann nichmit dem media player weder mit nem Divx oder andrem, nichtmal videos auf onlinestreams sind u sehen, auch nicht de winamp videomode...

und wzwar passiert folgendes, wenn ich das viedo was ich sehen wil (egal welches es ist) öffne schreibt er, das die datei geladen wird, und nach 5 sekunden beginnt der pc derart zu ruckeln(ladehemmung ??) das ich nicht mal mit der maus zu potte komme, wenn man es dann schafft, das Vidoplayerprogramm zu beenden besthet as problem weiterhin, und es macht einem unmöglich auch nur die Taskleiste zu öffnen, es sei denn, man wartet etwas länger...

also hilft da nur der neustart, und der Verzicht auf Videos!...

Kann mir irgendwer bitte helfen!??

Hab meinen pc formatiert, aber der Fehler besteht weiterhin (Formation ging über das Windoof Setup!...

Danke für die Antworten! :finger:
Hast du mal die Overlay-Einstellungen der Grafikkarte gecheckt?
mfg Olstyle

Ich vermute eher ein Software als ein Hardware-Problem. Wahrscheinlich ist irgendwas im Windows zerschossen. Am besten Windows mal neu draufklatschen oder die Reperatur-Funktion mal drüberlaufen lassen.

Bis dann denn!

McTrevor

Overlay:

Also, es ist so, das ich davon nicht viel ahnung habe aber, das was cih bei der overlayfunktion herausgefunden hab, ist, das ea wenig knöpfe gibt, und man die meisten einstellungen (laut der software) nur während des vieoabspielens bemerkt!... mhm.. aber das öffnet ja ncihtmal das medium, es schmiert ja schon vorher ab!

Windows:

nee, habwindows doch erst neu draufgemacht...d.h. ich habs per Setupprogramm von Windoof (cd rein, und ab gings) gemacht, naja nach fast 3 stunden war dann auch alles was ich brauchte (apple-juice, und bf2) installt

hardware?,.. dann höchstens am board, aber das läuft super, sonst würde es doch auch annre probleme geben, und die Graka ist neu, hab meine altezerschossen( hab nun aopen aeolus geforce 6600 gt)

hat wer weitere Tips für mich?

kann nochmal sagen, wenn ich ein video wiedergeben will, dann öffnet er ncihtmal das medium, die kleinen pfeile, die unten im Mediaplayer zu sehen sind (sind in der Grafik neben der schrift (medium wird geöffnet...) zu sehen) bewegen sich sehr langsam... hab mit xp antispy schon etwas verstellt, was man nciht braucht, aber auch dasgeht nicht...(schon vorher, jetzt auch nciht)..

mmh.. keine ahnung, was ich noch machen soll, denn nochmal installen, da hab iche keine lust drauf!

Stranger007 am 10.09.2005 17:44 schrieb:
Sieh mal im Taskmanager nach ob und welche Anwendung das System zu 100% auslastet.

Ansonsten hab ich mit Google das hier gefunden:

http://www.pcwelt.de/forum/thread170810.html

oder das

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-79308-0.html

hi, also, hab den ersten thread gelesen, und kann nur sagen, nein, daran liegt es nciht.. aber das die 6600gt kaputt ist, das könnte sein!...

mal sehn, bekomme meine neue alte wieder (umtauschgarantie)...

mal sehen, ob es nun wirklich an der graka lag,.. ich teste nun mal das mit der Überlastung...der cpu

100% !!!!!..hab sogar, wie es in dem 2. link stand mal den alten mplayer2 ausgeführt, und Voila, sobald ich das Video starten wollte... ging die Cpuauslastung hoch auf 100%... also kann es nur noch an meine graka liegen!?!?

Was du noch versuchen könntest wäre, die neuesten Videocodecs zu installieren.

Stranger007 am 10.09.2005 19:09 schrieb:
Hast du auch den aktuellsten Grafikkartentreiber drauf? :confused:

klaa.. der 77.77 von nvidia...

Edit.. sorry ist der 78.01

EDIT

ICH HAAABBE ESS GESCHAAFT!!!!! :-D :-D :-D :-D :-D :-D

ich habe die HArdwwarebeschleunigung hinabgesetzt!!!!!!!!! und nun, läuft es!

Zurück