• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows nimmt key nach aufrüstung nicht mehr an!

SatPK

Hobby-Spieler/in
Windows nimmt key nach aufrüstung nicht mehr an!

Moin!

Hab meinen PC bissel aufgerüstet (neues Mobo, neue Graka, neuer Ram)! Windows natürlich neu installiert,etc! Dann kam eine Meldung, dass ich Windows nach spätestens 30 Tagen registrieren müsste! Ich hab versucht meinen Key einzugeben, geht aber nicht! Jetzt sinds noch 6 Tage! Was soll ich tun bzw. was passiert wenn ich mich nicht registriere?

Mfg sat

AW: Windows nimmt key nach aufrüstung nicht mehr an!

SatPK am 20.07.2005 13:01 schrieb:
Moin!

Hab meinen PC bissel aufgerüstet (neues Mobo, neue Graka, neuer Ram)! Windows natürlich neu installiert,etc! Dann kam eine Meldung, dass ich Windows nach spätestens 30 Tagen registrieren müsste! Ich hab versucht meinen Key einzugeben, geht aber nicht! Jetzt sinds noch 6 Tage! Was soll ich tun bzw. was passiert wenn ich mich nicht registriere?

Mfg sat

hallo

du musst den win wieder freischalten, entweder über internet oder über telefon...

einfach auf windows registrieren klicken und dann auswählen...
wird alles erklärt...

ich habe letzte woche gleich drei mal mein win neu registrieren müssen. jedesmal per telefon, per i-net habe ich es bis jetzt nur einmal versucht und es ging nicht...

ist alles anonym und du musst am telefon nichts sagen, nur tippen...

viel spass! :-)

SatPK am 20.07.2005 13:01 schrieb:
Moin!

Mfg sat

du musst XP ja aktivieren. der dafür nötige key wird auch anhand der eingebauten hardware generiert, daher ist es klar, dass dein erster key nicht mehr geht. du musst einfach bei der meldung, dass du XP aktiveren sollst/kannst, das dann starten - das aktivieren geht entweder per internet automatisch oder pr (kostenloser) hotline, wo du dann den key durchgegeben bekommst. wenn du dein XP schon desöfteren aktiviert hast, dann kannst du NUR noch per hotline aktivieren, was aber kein problem ist, sofern du nicht so oft aktiviert hast, das ein verteilen deines XP an alle welt zu vermuten wäre.... ;)

gibt es eigentlich ein xp den man nicht aktivieren muss?

oder sind alle so verschiessen...?

Firefox83 am 20.07.2005 14:58 schrieb:
gibt es eigentlich ein xp den man nicht aktivieren muss?

oder sind alle so verschiessen...?

Die legalen Versionen, die man als Privatperson kauft, muß man alle aktivieren.

Nali_WarCow am 20.07.2005 15:02 schrieb:
Die legalen Versionen, die man als Privatperson kauft, muß man alle aktivieren.

was du schon wieder andeutest, nali ;-)

Ich hab da auch ne Frage,

da ich in den nächsten tagen wieder mal vor einer Xp Neuinstallation stehe, frage ich mich folgenes.

Irgendwo habe ich mal gelesen das man Xp nicht unendlich installieren und online regestrieren kann, nach dem 10 Mal oder so geht das nicht mehr, und man muss sich mit Microsoft in Verbindung setzten und einen neuen Freischaltcode anfordern.

Ist das so oder habt ihr da andere Erahrungen. Denn es könnte schon gut sein dass dies mitlerweile mein 10ter Systemwechsel ist.

Mal abgesehen davon ist meine XP Version von der UNI, wir bekommen an der TUHH fast alle Microsoft Produkte umsonst. Da gibt es extra einen Mitarbeiter von MS für, der einem dann die offiziellen Key zuschickt. Nur ist das bei mir schon ein paar Jährchen her :-D

beafsteak am 20.07.2005 17:12 schrieb:
Ist das so oder habt ihr da andere Erahrungen. Denn es könnte schon gut sein dass dies mitlerweile mein 10ter Systemwechsel ist.
Kann ich bestätigen. Ich weiß zwar nicht wie oft ich neu installiert habe, aber durch öfteren Systemwechsel komm ich auch schon auf ne gute anzahl glaube ich. Online Aktivierung ist bei mir nicht mehr möglich, aber der Anruf bei MS ist ja schnell gemacht und kostenlos, deshalb stört es mich eigentlich nicht.

LordMephisto am 20.07.2005 17:27 schrieb:
beafsteak am 20.07.2005 17:12 schrieb:
Kann ich bestätigen. Ich weiß zwar nicht wie oft ich neu installiert habe, aber durch öfteren Systemwechsel komm ich auch schon auf ne gute anzahl glaube ich. Online Aktivierung ist bei mir nicht mehr möglich, aber der Anruf bei MS ist ja schnell gemacht und kostenlos, deshalb stört es mich eigentlich nicht.

das hab ich oben ja auch schon erklärt... anstatt einer computerstimme, die dir dann einen neuen code diktiert, kommt halt ein echter servicemitarbeiter. solnag du nicht seit 2 jahren alle 2 wochen nen neuen code anforderst werden die nicht mal mit der wimper zucken und dir einfach einen neuen code durchgeben. ich hab das auch schon zweimal gemacht.

Herbboy am 20.07.2005 17:33 schrieb:
das hab ich oben ja auch schon erklärt... anstatt einer computerstimme, die dir dann einen neuen code diktiert, kommt halt ein echter servicemitarbeiter.
Den hatte ich bis jetzt erst einmal, weil ich durch eigene Blödheit mein Windows nach einem Tag nochmal installieren musste. Da ging das mit der Automatischen ansage nicht, ansonsten hab ich das jetzt immer (bestimmt 6-8 mal) mit der Computeransage gemacht.

PS: Bei der Windows installation handelt es sich um einen Bastelrechner, wo ich halt oft was verändere. Nicht das es jetzt heißt ich wär zu blöd mein System vernünftig am laufen zu halten. Mein Hauptrechner läuft seit 2 Jahren mit der gleichen Installation ;-)

Zurück