• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows nach Start kurzzeitig langsam?

Cash1983

Anwärter/in
Also wenn ich meinen Rechner starte, Windows XP, wenn ich sofort nach dem Start eine DSL Verbindung aufbauen will, dann brauch er ca. 20 Sek. bis er bis er aus einer Art starre aufwacht und die Verbindung aufbaut. Ebenso ist es wenn ich sofort den Explorer öffne dauert es eine Weile, woran kann das liegen?

Cash1983 am 09.08.2007 22:21 schrieb:
Also wenn ich meinen Rechner starte, Windows XP, wenn ich sofort nach dem Start eine DSL Verbindung aufbauen will, dann brauch er ca. 20 Sek. bis er bis er aus einer Art starre aufwacht und die Verbindung aufbaut. Ebenso ist es wenn ich sofort den Explorer öffne dauert es eine Weile, woran kann das liegen?

Wie voll ist denn deine Platte? :-o Wenn der PC nämlich auf ein halbes dutzend Daten zurück greifen muß, kann das schon ein ca. 30 Sek. dauern, ist völlig normal, ich weiß wovon ich rede. :ugly:

Weil grade beim Start viele Daten in den Arbeitsspeicher geladen werden. Bis das abgeschlossen ist dauert es halt ne Weile. Ist bei mir auch so.

Du siehst ja bestimmt auch noch deine Taskleiste sich langsam mit Symbolen füllen(unten bei der Uhr). Da dauerts bei mir auch länger wenn ich den Explorer öffne.

Kannst auch mal defragmentieren. Hilft oft ein wenig dagegen.(die Zeit verkürzt sich)

naja, die windowspatition hat nur 50 GB davon sind 30 Belegt, die andere 200 GB davon sind 180 Belegt und dann hab ich noch eine Platte mit 250 GB davon sind 20 Belegt... Sind alles SATA II, dachte das wäre so schnell?

ShiZon am 09.08.2007 22:27 schrieb:

vielleicht ist dein autostart zu voll

start->ausführen->msconfig->systemstart

Deaktivire mal alles ausser deine antiviren programme bzw firewall und starte mal neu, vielleicht gehts dann schneller

Könnte auch ein automatisches Update des Virenscanners sein.
Ist zumindest bei mir so (Bitdefender).
Der lädt gleich die aktuellste Version runter und installiert sie.

es kann auch sein, dass es an der IPvergabe liegt.

hat dein PC eine feste IP? wenn nein, dann deaktviere einfach bei bei "netzwerkverbindungen" => rechtsklick auf "LAN + Hochgeschwindigkeitsinternet" => eigenschaften => TCP/IP => häkchen weg.

So, ich habe rausgefunden woran es liegt...

Und zwar ist es der Dienst RAS-Verbindungsverwaltung, ich würde den gerne so einstellen das er sofort mit Windows startet und nicht erst wenn ich eine Internetverbindung aufbauen will. Wie kann ich das einstellen?

Zurück