• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Mobile - welche Software habt ihr zusätzlich installiert ?

Raptor-Gaming

Spiele-Kenner/in
Windows Mobile - welche Software habt ihr zusätzlich installiert ?

Moin,
da mein neues Handy auf Windows Mobile basiert, werde ich natürlich paar Programme raufspielen. Skype sowie ein Messenger wie Miranda, einen PDF Reader und noch einige Programme, die nützlich sein konnten.

Da kommt halt nun die Frage, wer hat denn auch WM ?
Welche Software habt ihr noch installiert, was habt ihr deinstalliert und warum ?

Vllt könnte man so auch gegenseitig gute Programme empfehlen.

Außerdem habt ihr vllt Sicherheitssoftware installiert ?

Was für Handy, mit WM drauf, ihr habt, könntet ihr auch nennen, wenn ihr wollt ;)

AW: Windows Mobile - welche Software habt ihr zusätzlich installiert ?

Hat keiner von euch Handy mit WM drauf ?

Raptor-Gaming am 06.09.2008 22:30 schrieb:
Hat keiner von euch Handy mit WM drauf ?
Doch, schon seit 3 Jahren ;) .

Installiert habe ich so einiges:

The Core Pocket Media Player
http://tcpmp.softonic.de/pocketpc
Bester Player wo gibt, spielt einfach alles ab. Auch sehr gut für .mp3s da der Player eine sehr gute Playlistverwaltung besitzt.

Orneta Notepad
http://www.orneta.com/products/notepad/
Besser als die bei mir installierte Version.

Total Commander
http://total-commander.softonic.de/windowsmobile
Prima Dateimanager.

Task Manager
http://www.downloadsquad.com/2007/01/03/task-manager-for-windows-mobile/
Besser als die bei mir installierte Version.

Hier gibts massig Freeware für WIN Mobile:
http://tinyurl.com/5mdtbe
http://tinyurl.com/5zuhvp

Raptor-Gaming am 06.09.2008 16:09 schrieb:
was habt ihr deinstalliert und warum ?
Ein paar Programme die der Hersteller meines Smartphones installiert hat (Mailprogramm, Speicherauslastungsanzeige, ....).

Außerdem habt ihr vllt Sicherheitssoftware installiert ?
Kaspersky mobile
http://www.kaspersky.com/de/trials?chapter=174388297

Was für Handy, mit WM drauf, ihr habt, könntet ihr auch nennen, wenn ihr wollt ;)
http://techdigestuk.typepad.com/tech_digest/Sierrawireless.JPG

Danke dir. Hast mir auf jeden Fall weiter geholfen. Jetzt weiß ich, was ich so noch installieren sollte.

Habe mir Samsung bestellt, aber irgendwie immer noch nicht Lieferbar

Hi hi, ich glaub ich hab dein Samsung ... meinst du das OMNIA?

Geiles Teil!

Zur Software:

DB Railnavigator...
für Bahnfahrpläne und so.

Mort Player...
guter Audioplayer mit Weck und Sleepfunktion (aber irgendwie krieg ich den unter WM6.1noch nicht zum laufen) hatte ihn bei WM2003 schon drauf und der war perfekt.

Acrobat Reader Mobile von ADOBE!

Wenn du dir wirklich das OMNIA bestellt hast, brauchst du gar nicht mehr soviel Software, denn z.B. sind schon 2 Videoplayer ein Podcastcatcher und nen RSS-Feed Reader drauf. Ausserdem noch googlemaps und MS Mobile Office.

Wenn du noch Fragen hast einfach PM an mich oder hier antworten.
Ich nutzt noch TomTom6, aber um das zum laufen zu kriegen brauchst du GPSGATE, wird in folgendem Video erklärt:
http://de.youtube.com/watch?v=HiVP9aNO7t8

Ich such allerdings auch noch einen funktionierenden Messenger für ICQ,
will die Tage mal Imov ausprobieren. Alle anderen von mir bisher gesichteten sind kostenpflichtig oder grausam zu bedienen.

Ja,OMNIA habe ich bestellt.

Also, ich habe mir meins bei HoH bestellt, aber immer nicht Lieferbar und das kotzt mich an.

Der WM Player reicht mir, ich werde erstmal sehen, was drauf ist und dann entscheiden, was rauf kommt.

Ob ich TomTom aktiviere, ist fraglich. Naja, auf dem Handy ist das Prog nicht so und der Akku und die Übersicht. In mein Auto kommt bald ein Navigon.

Erzähl mir lieber :

wie ist das Headset ?
wie ist die Bedingung ?
wird Speicherkarte mitgeliefert ? Ich denke ich werde mir ne microSD mit 16 GB kaufen.
wird der Stylus so mit Magnet befestigt oder anders ?

Wie gesagt, da ich das Handy nicht habe, kann ich ja nicht so wichtige Fragen stellen. Im Prinzip kenn ich mich mit sowas gut aus, ich muss mit dem Teil erstmal paar Tage rumspielen, bis ich etwas finde, wo ich mehr will ^^

Raptor-Gaming am 08.09.2008 21:49 schrieb:
Ja,OMNIA habe ich bestellt.

Also, ich habe mir meins bei HoH bestellt, aber immer nicht Lieferbar und das kotzt mich an.

Der WM Player reicht mir, ich werde erstmal sehen, was drauf ist und dann entscheiden, was rauf kommt.

Ob ich TomTom aktiviere, ist fraglich. Naja, auf dem Handy ist das Prog nicht so und der Akku und die Übersicht. In mein Auto kommt bald ein Navigon.

Erzähl mir lieber :

wie ist das Headset ?
wie ist die Bedingung ?
wird Speicherkarte mitgeliefert ? Ich denke ich werde mir ne microSD mit 16 GB kaufen.
wird der Stylus so mit Magnet befestigt oder anders ?

Wie gesagt, da ich das Handy nicht habe, kann ich ja nicht so wichtige Fragen stellen. Im Prinzip kenn ich mich mit sowas gut aus, ich muss mit dem Teil erstmal paar Tage rumspielen, bis ich etwas finde, wo ich mehr will ^^

>>> wie ist das Headset ?
Gewöhnungsbedürftig da man es direkt ins Ohr steckt, aber ich find es sitzt gut. Ausserdem dient es als Antenne für das Radio, d.h. kein Headset, kein Radio.
Ausserdem besteht das headset aus 2 Teilen, einmal Adapter von Samsungstecker auf 3.5mm Klinke, dann kommt das eigentliche Headset.
D.h. wenn du mir der Form nicht zufrieden bist kannst auch jedes andere x-beliebige Headset anschliessen.

>>>wie ist die Bedingung ?
komplex aber intuitiv, 95% der wichtigen Funktionen sind einfach durch die über das WM 6.1 gelegte SAMSUNG Benutzeroberfläche zu erreichen.
Touchscreen reagiert sehr gut, aber man muss dem Handy auch ab und an mal eine Sekunde zum Reagieren geben.
Was mir sehr gut gefällt ist das Feedback (in Form einer kurzen Vibration) welches man erhält wenn man einen 'Button' drückt.

>>>wird Speicherkarte mitgeliefert ? Ich denke ich werde mir ne microSD mit 16 GB kaufen.
Also bei mir war keine dabei, die 8 gig interner Speicher reichen mir erstmal. hab aber gehört das je nach lieferant auch mal eine 1 gig microSD dabei sein kann auf welcher dann schon Route 66 drauf ist.

>>>wird der Stylus so mit Magnet befestigt oder anders ?
gar nicht! Es gibt keinen Stylus. Und meiner meinung nach braucht man auch keinen, wenn du das Handy im 'Breitbildformat' hältst wir die Tastatur angenehm gross und es lässt sich gut tippen.
Einen Stylus brauchst du nur wenn du das Gerät am Anfang einrichtest, dann tut es aber auch ein Plastikkugelschreiber (natürlich eingefahren) um die paar checkboxen zu de/aktivieren.
Zum surfen gibts diese echt coole touch Maus, ist ähnlich wie nen Touchpad und mit nem bisschen Übung klappt das auch sehr gut.

>>>Wegen dem Player
Ich leg dir wirklich den MORT PLAYER v 3.3 ans Herz (der funktioniert).
Die Playlistverwaltung bei Win Mediaplayer ist echt grausam.

Hoffe ich konnt dir weiterhelfen.

Hmm, also auf Youtube kam in einem Video das mit dem Stylus und der war so wie Lippenstift versteckt und man konnte ihn so an der Seite anhängen.

Hatteste keinen dabei oder nutzste den nicht ? Will mein Display nicht sofort dreckig machen, daher ein Stylus ?

Du hast recht,
das liegt in der Kiste, hab nochmal nachgeschaut.
Dachte echt es ist nur nen Gadget zum dranrumbimseln.

Wusste doch da steckt mehr drin ;)

maki83 am 10.09.2008 10:19 schrieb:
Du hast recht,
das liegt in der Kiste, hab nochmal nachgeschaut.
Dachte echt es ist nur nen Gadget zum dranrumbimseln.

Wusste doch da steckt mehr drin ;)

Hehe, jetzt habe ich dich aufgeklärt. Ne 1 GB Karte musste auch haben

Nein, die hab ich nicht,

hab mein Handy von Vodafone, da ist kein Routenplaner dabei, also auch keien 1 gig Karte, danach hab ich intensivst in der verpackung gesucht.

Wobei ich echt sagen muss die 8 gig interner Speicher sind erstmal ausreichend, weiss gar nicht was ich da drauf packen soll.
Sicher, man könnte tonnenweise musik draufpacken, aber bin eher der Hörbuchliebhaber und da ist eins nur nen paar hundert MB.

Resco Explorer 2008 - erlaubt 'Fingersteuerung'
spbSoftware Shell v2.0 - Look'n'Feel der iPhone Steuerung ( mit dem Daumen )
TomTom Navigator - erklärt sich von selbst
Opera Mobile - zum Surfen im WWW
PocketPutty - PuTTY für WM, damit ich per ssh auf mein NAS ( = Downloadgerät ) im Urlaub zugreifen kann übers Internet

NAS = Conceptronic CH3SNAS, eigentlich nur ein Gehäuse für 2x SATA Festplatten, durch einen kleinen Eingriff in "Mini-Linux" mit .torrent Support, Usenet Support und natürlich normaler Filedownload. :top:

- klingt interessant, werd ich mal googeln

- multitouch? Weil steuern kann ich das I900 OMNIA auch so mit dem Daumen (TouchFlow)

TomTom Navigator - erklärt sich von selbst
- jo

Opera Mobile - zum Surfen im WWW
- ist schon auf dem i900, zusätzlich zum IE

PocketPutty - PuTTY für WM, damit ich per ssh auf mein NAS ( = Downloadgerät ) im Urlaub zugreifen kann übers Internet
- gilt aber nur für innerdeutschen Urlaub, oder du zahlst dich tot an den Datenkosten wenn du über GPRS bzw. UMTS ins Netz gehst.

NAS = Conceptronic CH3SNAS, eigentlich nur ein Gehäuse für 2x SATA Festplatten, durch einen kleinen Eingriff in "Mini-Linux" mit .torrent Support, Usenet Support und natürlich normaler Filedownload. :top:
-klingt auch sehr interessant - is aber nicht für PPC ... oder?

VIELEN DANK!

maki83 am 11.09.2008 11:27 schrieb:
Mach das, ist mMn der beste Explorer für Windows Mobile.

- multitouch? Weil steuern kann ich das I900 OMNIA auch so mit dem Daumen (TouchFlow)
Neee, ist ja nur ein Aufsatz für die sonst eher trostlose native Windows Mobile 6 Umgebung. ;)

- gilt aber nur für innerdeutschen Urlaub, oder du zahlst dich tot an den Datenkosten wenn du über GPRS bzw. UMTS ins Netz gehst.
Weder noch ... WLAN. Du kannst dir z.B. in Amerika für 20 USD eine 7 Tage WLAN T-Mobile Hotspot Karte kaufen. Fast jeder Starbucks in Florida hatte besagten T-Mobile Hotspot.

WLAN erlaubt ja zum Glück auch Skype und kostengünstiger kann man nicht telefonieren.
Ich hätte vllt. erwähnen sollen das ich kein Handy habe mit Windows Mobile sondern einen PDA ( Loox n520 mit GPS ).

-klingt auch sehr interessant
Ist es auch. Ist quasi ein Mini-Linux Rechner mit einer oder zwei gigantischen Festplatten ( 2x 1TB möglich ). Kostet ca. 150 EUR und hat u.a. Gigabit Ethernet, ich füttere damit meinen Popcorn im Wohnzimmer und möcht diese kleinen Spielzeuge nicht mehr missen. :top:

Vllt. sollte man noch den TomeRaider erwähnen, eine Art "Datenbankprogramm". Liest .tr3 Dateien wie z.B. die Offline (PDA) Version der Wikipedia.

Ich müsste nur mal einen Kumpel fragen was er installiert hat, der ist der totale Windows Mobile Profi und kann dir ausm Hut fünfzig gute Programme zaubern. :B :-D

Rabowke am 11.09.2008 11:38 schrieb:
maki83 am 11.09.2008 11:27 schrieb:
Mach das, ist mMn der beste Explorer für Windows Mobile.

Neee, ist ja nur ein Aufsatz für die sonst eher trostlose native Windows Mobile 6 Umgebung. ;)

Weder noch ... WLAN. Du kannst dir z.B. in Amerika für 20 USD eine 7 Tage WLAN T-Mobile Hotspot Karte kaufen. Fast jeder Starbucks in Florida hatte besagten T-Mobile Hotspot.

WLAN erlaubt ja zum Glück auch Skype und kostengünstiger kann man nicht telefonieren.
Ich hätte vllt. erwähnen sollen das ich kein Handy habe mit Windows Mobile sondern einen PDA ( Loox n520 mit GPS ).

-klingt auch sehr interessant
Ist es auch. Ist quasi ein Mini-Linux Rechner mit einer oder zwei gigantischen Festplatten ( 2x 1TB möglich ). Kostet ca. 150 EUR und hat u.a. Gigabit Ethernet, ich füttere damit meinen Popcorn im Wohnzimmer und möcht diese kleinen Spielzeuge nicht mehr missen. :top:

Vllt. sollte man noch den TomeRaider erwähnen, eine Art "Datenbankprogramm". Liest .tr3 Dateien wie z.B. die Offline (PDA) Version der Wikipedia.

Ich müsste nur mal einen Kumpel fragen was er installiert hat, der ist der totale Windows Mobile Profi und kann dir ausm Hut fünfzig gute Programme zaubern. :B :-D

LoL, Platz ist ja da ;)

Kannst ihn ja mal fragen ob er was in Richtung 'Win Remote Control' für PDA hat. Das ist nämlich bei WM 6 nicht mehr mit am Start. mein alter PDA mit WM2003 hats noch drauf.
und jetzt wo ich eine Datenflat hab wär es schon nett meinen Rechner von überall zu steuern, das spart mir eine menge Programme auf dem PDA.

Zurück