• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Messenger geht selbstständig online!!

I

ich98

Gast
Windows Messenger geht selbstständig online!!

Hi
wie kann ich abstellen, dass sich der Windows Messenger andauernd in Internet einlogt?
Das kommt nämlich ziemlich teuer, wenn man keine Flatrate hat, ich kann ihn aber auch nicht deinstallieren, da er benötigt wird.

Hoffe ihr wisst Rat.
Gruß

AW: Windows Messenger geht selbstständig online!!

Nenn die msmsgr.exe (oder wie die Datei heißt) einfach um oder wirf sie aus dem Systemstart (oder Diensten) raus.

Geh einfach im angeschalteten Messenger auf "Persönliche Einstellungen", dann auf "Allgemein" und dann machst du einfach das Häkchen bei "MSN Messenger bei jeder Windowsanmeldung ausführen" weg und schon ist dein Problem gelöst.

finger am 25.04.2005 21:34 schrieb:
Geh einfach im angeschalteten Messenger auf "Persönliche Einstellungen", dann auf "Allgemein" und dann machst du einfach das Häkchen bei "MSN Messenger bei jeder Windowsanmeldung ausführen" weg und schon ist dein Problem gelöst.

da ist nicht mein Problem, das startet immer mit dem Outlook, obwohl ich das auch ausgestellt hab, und dann meldet sich der Messenger einfach an, ohne das wir es merken. Das muss ich irgendwie verhindern.

Gruß

Mit einem Tool wie http://www.xp-antispy.org kannste den AFAIK auskuppeln.

firewalker2k am 26.04.2005 13:23 schrieb:
Mit einem Tool wie http://www.xp-antispy.org kannste den AFAIK auskuppeln.

deinstalliert, das programm den messenger oder deaktiert es ihn nur?

Ich hab doch geschrieben "auskuppeln" ;)

Grad extra nachgeschaut, hat die Funktion wirklich. "MS Messenger nicht mit Outlook Express starten" :)

Du könntest den Windows Messenger durch den MSN Messenger ersetzen, das Login müsste afaik auf beiden Programmen funktionieren.
Also: Zuerst MSN Messenger downloaden und installieren, schauen ob es geht und dann folgendes machen: klick!
Der MSN Messenger wird sich nicht ungefragt anmelden.

one88 am 26.04.2005 13:45 schrieb:
Du könntest den Windows Messenger durch den MSN Messenger ersetzen, das Login müsste afaik auf beiden Programmen funktionieren.
Also: Zuerst MSN Messenger downloaden und installieren, schauen ob es geht und dann folgendes machen: klick!
Der MSN Messenger wird sich nicht ungefragt anmelden.
oder den messenger runterputzen und dann Miranda oder Trillian verwenden. ich finde Miranda herrlich, weil es so schön schlank ist und nur das nötigste unterstützt (messaging, file transfer), wer features und spielereien haben will, kann ja zu Trillian greifen.

so jetzt hab ich den WM deinstalliert und lass den Dienst über Trillian laufen, wie mein ICQ usw. aber meine Mutter bestand am Anfang auf den Messenger :-|
Vielen Dank an euch. :top:
Gruß

Zurück