• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Media Player Problem!!!

LordLonsdale

Anwärter/in
Hallo,
und zwar habe ich ein Problem mit dem Windows Media Player!
Wenn ich in meinem Browser(Mozilla Firefox) auf eine Seite gehe auf der es möglich ist ein Video direkt zu schauen indem sich der Media Player gleich im Browser öffnet, öffnet sich zwar der Player jedoch steht in der unteren Zeile des Browsers sofort "Bereit" doch das Video lässt sich nicht abspielen!
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir bei diesem Problem helfen.
Vielen Dank schon mal im voraus.

mfg

ich weiß was du meinst.wie du es beheben kannnst weiß ich nicht, ich kann dir nur sagen das es vermutlich kein browserproblem ist weil ich den IE hab und diese problem uch bei mir manchml auftritt.

ich glaub eher dass der stream den du dir anschaun willst einfach ausgelastet is... also keine weiteren zuschauer/hörer mehr dazukönnen... *vermut*

Nee nee das is quatsch weil das ja net nur auf einer Seite so is sondern bei allen wo es wie oben beschrieben ist!Und dazu kommt das es vor einiger Zeit noch ging!

mfg

LordLonsdale am 15.08.2006 19:37 schrieb:
Nee nee das is quatsch weil das ja net nur auf einer Seite so is sondern bei allen wo es wie oben beschrieben ist!Und dazu kommt das es vor einiger Zeit noch ging!

mfg

Probier es mal mit nem anderen Player. Stell diesen auch so ein. das es dein Standartplayer ist. Soll heißen, das er automatisch gestartet wird, wenn Du auf ne Musikdatei usw. klickst.

Ronnyk am 16.08.2006 15:44 schrieb:
LordLonsdale am 15.08.2006 19:37 schrieb:

mfg

Probier es mal mit nem anderen Player. Stell diesen auch so ein. das es dein Standartplayer ist. Soll heißen, das er automatisch gestartet wird, wenn Du auf ne Musikdatei usw. klickst.

hmm.. bezweifle, dass das hilft...
wenn ich das richtig verstanden hab, ist der wmp ja bereits auf der seite integriert geladen, also zb wie bei youtube... da ist es eigentlich wurscht, welcher standard ist....
würde mal checken, ob die neueste wmp version drauf ist. auch bei einem anderen standard player sollte man den mal aktualisieren. selbst wenn es die aktuelle version ist, würd ich einfach mal die neueste version drüberinstallieren

Ja, du hast das schon richtig verstanden!
Aber jetzt wo du "Youtube" ins spiel bringst saf ich mal noch was, was sehr komisch ist und zwar:Bei www.youtube.com geht es Videos abzuspielen aber zum Beispiel auf www.filecabi.net geht es schon wieder net!
Ich versteh das net und neuste Version is auch drauf!
HILFE!!!!!!!!

mfg

LordLonsdale am 16.08.2006 18:42 schrieb:
Ja, du hast das schon richtig verstanden!
Aber jetzt wo du "Youtube" ins spiel bringst saf ich mal noch was, was sehr komisch ist und zwar:Bei www.youtube.com geht es Videos abzuspielen aber zum Beispiel auf www.filecabi.net geht es schon wieder net!
Ich versteh das net und neuste Version is auch drauf!
HILFE!!!!!!!!

mfg

Youtube --> Flash
Filecabi.net --> WMP

edit: hab nix gesagt ^^

hatte da noch ne andere seite als youtube im hinterkopf, jedenfalls eine mit wmv...

versuch mal hier, das ist kein flash
http://www.yourfilehost.com

Auf der von dir genannten Seite geht es auch net!
Da steht wieder sofort da "Bereit" aber das Video lässt sich nicht abspielen!

dann installier einfach mal das "Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library" plugin neu... steht irgendwo bei google wie des geht... finds aber grad nich :-P

falls das alles noch nicht geholfen hat und du mittlerweile deinen tisch halb zertrümmert hast, hoffe ich mal, das ich was hab, das dir helfen kann.

https://addons.mozilla.org/firefox/446/

da gibts das MediaPlayerConnectivity plug in für mozilla, damit kannst du direkt einstellen, das das video, die audio datei in einem externen player direkt abgespielt werden soll.

ich hab leider auch deine erwähnten probleme, mit mediendateien, aber mit dem MPC gehts ganz gut. kligg ich auf nen link, mit nem video, geht automatisch der WMP auf und ich kann mir das video sogar in fullscreen anschauen. audiodateien werden mit winamp geöffnet, usw.

Zurück