• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Media Player--> grünes Bild

Hawk2411

Anfänger/in
Windows Media Player--> grünes Bild

Moin zusammen,
neulich hab ich meinen PC formatiert und immer wenn ich nu mitm Media Player nen Film anschauen will, zeigt er nur ein grünes Bild. Die Suchleiste läuft und Ton hab ich auch.
Weiß wer was da faul ist???

AW: Windows Media Player--> grünes Bild

Hawk2411 am 24.10.2006 12:37 schrieb:
Moin zusammen,
neulich hab ich meinen PC formatiert und immer wenn ich nu mitm Media Player nen Film anschauen will, zeigt er nur ein grünes Bild. Die Suchleiste läuft und Ton hab ich auch.
Haste nen Codec installiert bzw. mal nen anderen Player versucht?

Trinomicom am 24.10.2006 12:43 schrieb:
Moin zusammen,
Ich hab son paar divx codecs installiert; bei anderen playern ist genau das gleiche:grün.
Könnte es an den codecs liegen?

Hawk2411 am 24.10.2006 13:12 schrieb:
Trinomicom am 24.10.2006 12:43 schrieb:
Moin zusammen,
Ich hab son paar divx codecs installiert; bei anderen playern ist genau das gleiche:grün.
Könnte es an den codecs liegen?
Dann könnte es entweder an dem Codec oder an dem Videofile liegen....Haste das prob bei anderen Filmen auch?
Deinstallier ma den alten codec und such dir ma ein aktuelles Codecpack...
Sry, hab grad keine Seite bei der Hand...Musste selber ma suchen... :rolleyes:

Versuche mal eine neuere Version des WMP zu installieren...
WMP10 oder WMP11b.
http://www.microsoft.com/downloads/Browse.aspx?displaylang=en&categoryid=4

Ich glaube zwar nicht, dass es wirkt, da es bei anderen Playern auch so ist, aber einen Versuch ist es wert. ;-)

Ich glaub ich hab zeimlich aktuelle codecs (vers. 6.4 )-Bei allen filmen passiert das gleiche.
WMP 10 hab ich auch schon neuinstalliert

Hawk2411 am 24.10.2006 13:53 schrieb:
Ich glaub ich hab zeimlich aktuelle codecs (vers. 6.4 )-Bei allen filmen passiert das gleiche.
Dann versuch mal diesen Player:
Xenorate

und am besten diesen Skin
windows_media.xskz

Gruß
onliner

onliner am 24.10.2006 14:03 schrieb:
Hawk2411 am 24.10.2006 13:53 schrieb:
Dann versuch mal diesen Player:
Xenorate

und am besten diesen Skin
windows_media.xskz

Gruß
onliner
Ja, danke. Werd ich ma probieren

Hmpf...Grün >:-|

Aber mal was anderes: Immer wenn ich nen Film starte kommt so ne einblendung
"Splendid Video Enhancement Technology" powered by Ausus, also irgendwas mit der GraKa oder dem Mainboard.
kann da was sein?

Hawk2411 am 24.10.2006 14:45 schrieb:
Hmpf...Grün >:-|

Aber mal was anderes: Immer wenn ich nen Film starte kommt so ne einblendung
"Splendid Video Enhancement Technology" powered by Ausus, also irgendwas mit der GraKa oder dem Mainboard.
kann da was sein?
*push*

Geh mal auf´n Desktop-rechts klick-Eigenschaften-Einstellungen-Erweitert-dann oben im Reiter Deine Graka suchen-im Graka Menü dann auf Farbkorrektur u. dort die Einstellung "Farbänderung anwenden auf" Alle einstellen. Dann noch weiter unten im selben Menüpunkt die Einstellung "Farbprofil" auf erweiterter Modus setzen, auf übernehmen u. dann sollte es funzen :-D :top: !

MoinIhrLuschen am 26.10.2006 23:05 schrieb:
Geh mal auf´n Desktop-rechts klick-Eigenschaften-Einstellungen-Erweitert-dann oben im Reiter Deine Graka suchen-im Graka Menü dann auf Farbkorrektur u. dort die Einstellung "Farbänderung anwenden auf" Alle einstellen. Dann noch weiter unten im selben Menüpunkt die Einstellung "Farbprofil" auf erweiterter Modus setzen, auf übernehmen u. dann sollte es funzen :-D :top: !
Du könntest auch dieses Codec-Pack ausprobieren :)

butt3rkeks am 26.10.2006 23:09 schrieb:
MoinIhrLuschen am 26.10.2006 23:05 schrieb:
Du könntest auch dieses Codec-Pack ausprobieren :)
Gut, nu funktionierts. Danke noch mal an alle!!!

Zurück