• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Media Player 11 Beta verfügbar [DL-Link inside]

• Ersteller Ersteller Hombre3000
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hombre3000

Gast
Windows Media Player 11 Beta verfügbar [DL-Link inside]

Laut einigen zuverlässlichen Quellen, unter anderem die PC WELT
kommt am MI der Windows Media Player 11. Soll einige gute Neuerungen und Verbesserungen enthalten. Angeblich kursiert schon ne Beta im Netz, aber ich warte lieber auf die offizielle.
Werde Ihr ihn euch laden und benutzt Ihr ihn auch? Ich benutze hauptsächlich Winamp für Musik und VideoLan für Videos.
Aber bin mal gespannt ob mich der neuen Media Player mehr überzeugen kann. Scheint ja alles langsam zu werden bei Microsoft der IE7 war aufjedenfall schonmal n Schritt nach vorne.
Mich würd ma interessieren wie Ihr das seht?
Und werdet Ihr auf Vista umsteigen wenn es rauskommt oder bei dem guten alten XP bleiben.?

Grüße Hombre

AW: Windows Media Player 11

Hab mir auch schon überlegt die Beta zu ziehen, warte aber lieber auf die Final.
Da ich eigentlich schon immer mit WMP Musik höre, werde ich auch zügig aufrüsten. Die für mich wahrscheinlich besste Neuerung ist, dass die Suchvorgänge jetzt deutlich schneller sein sollen. Ansonsten ist das Design eigentlich wie jeher eher durchwachsen. Aber man gewöhnt sich dran und am Ende der jeweiligen Version finde ich das aktuelle Design immer am besten.

Für Videos nehm ich VLC und für DVDs PowerDVD.

Zu Vista:
Diesmal soll ja deutlich weniger Probleme mit Patches/Treiber-Updates und Spionage-Attacken von Start weg geben. Daher wird der Umstieg schneller gehen, als bei XP. Trotzdem werde ich erstmal abwarten und das wahrscheinlich mit einem neuen PC-Kauf verbinden.

Windows Media Player 11 ER IST DA

Er ist da!

Seit heute 09Uhr ist der Windows Media Player 11 verfügbar (deutsch)
Hier gehts zum download:
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/player/11/default.aspx

Ich lade ihn gerade und werde dann testen.
Hier könnt ihr ja auch posten was ihr davon haltet..

MFG
Hombre

AW: Windows Media Player 11 ER IST DA

Hombre3000 am 17.05.2006 11:42 schrieb:
Er ist da!

Hier gehts zum download:

MFG
Hombre
Das ist aber (noch) eine Betaversion. Hast du schon bemerkt, oder? :D

MoS am 17.05.2006 11:56 schrieb:
Hombre3000 am 17.05.2006 11:42 schrieb:
Er ist da!

Hier gehts zum download:

MFG
Hombre
Das ist aber (noch) eine Betaversion. Hast du schon bemerkt, oder? :D

:finger: :finger: nöööö :ugly:
na klar weiss ich das ;) laufen tut er trotzdem gut und stabil

Finde ich töfte das Dingen. Nettes Design, funktioniert alles so wie es soll, und scheinbar kann man nun Musik von CDs direkt in das MP3-Format rippen, statt nur in WMA. Gefällt mir eigentlich. Da ich das Ding nur zum Gucken von Trailern, und zum Hören von MP3s nutze, bin ich eigentlich recht glücklich mit der aktuellen Fassung. Wenn der jetzt auch noch ".mov" abspielen könnte, und MS endlich Apple (nieder mit "Shittime") aufkaufen würde, dann bräuchte ich nur noch einen Player auf der Platte zu haben. :ugly:

Regards, eX!

eX2tremiousU am 17.05.2006 12:25 schrieb:
Finde ich töfte das Dingen. Nettes Design, funktioniert alles so wie es soll, und scheinbar kann man nun Musik von CDs direkt in das MP3-Format rippen, statt nur in WMA. Gefällt mir eigentlich. Da ich das Ding nur zum Gucken von Trailern, und zum Hören von MP3s nutze, bin ich eigentlich recht glücklich mit der aktuellen Fassung. Wenn der jetzt auch noch ".mov" abspielen könnte, und MS endlich Apple (nieder mit "Shittime") aufkaufen würde, dann bräuchte ich nur noch einen Player auf der Platte zu haben. :ugly:

Regards, eX!

man konnte es auch mit dem 10er schon in mp3 rippen du N00b :finger: :finger: :ugly:
unter Options konnte man einstellen ob wma oder mp3 und welche qualität 128kb/s oder ruaf bis 320kb/s...das ging vorher also auch schon,
für mov kannst du auch den VLan nehemen ders top!!

Weiß jemand ob da fiese Spyware von M$ drinsteckt ? :finger:

also ich hab nix festgestellt, man muss auch dafür NICHT wie bei der IE beta sein windoof so verifizieren, mit diesesm Genuine Advantage, also scheint mal sauber zu sein

Hombre3000 am 17.05.2006 12:31 schrieb:
man konnte es auch mit dem 10er schon in mp3 rippen du N00b :finger: :finger: :ugly:
unter Options konnte man einstellen ob wma oder mp3 und welche qualität 128kb/s oder ruaf bis 320kb/s...das ging vorher also auch schon,

Echt? Krass. Habe ich da niemals gemacht / gesehen. Beim 11er springt einem die "RIP"-Funktion mit den einstellbaren Formaten irgendwie direkt ins Auge. *g*

Regards, eX!

eX2tremiousU am 17.05.2006 12:36 schrieb:
Hombre3000 am 17.05.2006 12:31 schrieb:

Echt? Krass. Habe ich da niemals gemacht / gesehen. Beim 11er springt einem die "RIP"-Funktion mit den einstellbaren Formaten irgendwie direkt ins Auge. *g*

Regards, eX!

mach jo nix dafür haste ja jetzt denn 11er, nur ich find des standart windows design passt jetzt nimma so, müsste man sich mal n neues theme besorgen, ich hab zwar eins da, aber da installierts immer object docks mit, des mag i nimma. weiss jmd wo ichn gescheides vista design herbekomme des ich nur installen muss ohne umständlich mit uxtheme patch oder so?? (jaja ich weiss offtopic :finger: )

btw: man kann da auch die quali einstellen unter now playinger (der kleine pfeil drunter) -> more options -> rip music
windows media audio lossles is geil 940kb/s dafür aber halt auch 400mb /cd

Regards, eX!
wie wärs mit dem media player classic? mit den entsprechenden plugins (quicktime-alternative, real-alternative) spielt der so gut wie alles ab, ich nutze nur mehr den. den microsoft-mediaplayer boykottiere ich grundsätzlich, und zum mp3-hören nehme ich winamp.

außerdem gefällt mir dieses wunderbar schlichte design des MPC... erinnert mich an den mediaplayer von win98 :-]

Gunter am 17.05.2006 13:39 schrieb:

Regards, eX!
wie wärs mit dem media player classic? mit den entsprechenden plugins (quicktime-alternative, real-alternative) spielt der so gut wie alles ab, ich nutze nur mehr den. den microsoft-mediaplayer boykottiere ich grundsätzlich, und zum mp3-hören nehme ich winamp.

außerdem gefällt mir dieses wunderbar schlichte design des MPC... erinnert mich an den mediaplayer von win98 :-]

ja design is halt geschmackssache, ich finde dieses bunte, moderne design halt sehr geil ;)

also das design is schonmal ganz geil und sonst eigenltich auch, allerdings vermisse ich dieses kleine dropdown-menü direkt neben "Aktuelle Wiedergabe" und mein Mediaplayerplugin für Firefox funzt auch nichmehr... :-(

Nach der langen Übernahme meiner Bibliothek konnte ich das gute Stück auch endlich testen und macht zudem einen ganz guten Eindruck.

Endlich geht die Suche pfeilschnell und ich muss nicht immer Sekunden auf das Ergenbis warten.
Was mich nur stört ist in der Medienbibliothek diese Sortierung in Gruppen.

Das Design find ich eigentlich ganz schnicke. Das schwarz gefällt mir deutlich besser als dieses Windows-Blau, was ich auf den Screenshots gesehen hab. Ich lass die Sättigung trotzdem ein wenig unten...

Zuguter letzt wurden auch alle Einstellungen richtig vom Vorgänger übernommen.

Allerdings kann ich bei Videos nicht vorspulen. Naja, früher hatte ich dafür keinen Ton, deswegen schau ich alle Videos mit VLC.

Der Umgang mitn MP3-Player scheint auch ein wenig komfortabler geworden zu sein, aber das muss ich erstmal genauer testen.

Dat Ding will sich trotz eines originalen Systems nicht isntallen lassen -.-' Manchmal frag ich mich echt warum ich mir xpPRO orig. gekauft hab ... Naja, gibts irgendeine Möglichkeit, die prüfung des Betriebssystems zu umgehen ? :-|

Gunter am 17.05.2006 13:39 schrieb:
wie wärs mit dem media player classic? mit den entsprechenden plugins (quicktime-alternative, real-alternative) spielt der so gut wie alles ab, ich nutze nur mehr den. den microsoft-mediaplayer boykottiere [...]
:top: Sehe ich geanauso. Ich inzwischen nicht mal mehr den VLC drauf, der MPC kann eigentlich alles und sieht so wunderbar schlicht aus. Aber es ist halt nicht jeder ein Minimalist. Wenn ich das nächste mal eine nLite Cd brenne, werde ich mal versichen den MS-Player auszubauen. Irgendwann kommt sonst alles von MS und als Zocker ist man sowieso schon viel zu abhängig von denen.

weiss den jmd wann die Vista Beta kommt? angeblich ja nächste Woche....

wird es die vista beta denn dann für alle geben? oder nur für ausgewählte magazine. ich versteh das mit vista nicht, manche scheinen das schon zu haben als beta...
ich hoffe dass vista nicht wierklich so viele ressourcen braucht, sonst werde ich mir das mit meinem a64 3000+ radeon 9800pro mit 128mb und 1gb ram nicht holen. wozu auch? das "alte" ist übersichtlich, funktionell, bei mir wierklich sehr stabil...

ich saug mir grade den windwos media player, ich hoffe er ist nicht allzu anders, komme mit dem 10er recht gut klar.

Zurück