• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Legalisieren? BZW Neuinstallieren??

Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir am Samstag einen neuen Rechner gekauft. (war ein gebrauchter von einem Freund)

Habe beim Rechner auch alles Treiber und Programm CD´s dabei bekommen die drauf sind. Alles bis auf eine.

Eine Windows CD konnte er mir nicht geben. Hat sie angeblich verloren. (wers glaubt)

Habe mir den Rechner gestern mal genauer angeschaut. Zur Zeit ist XP Pro mit Service Pack 1 drauf. Update funktion ist ausgeschaltet.

Da ich den Rechner aber auch Beruflich nutzen möchte, wollte ich mir eine Windows Version kaufen. (sicher ist sicher)

Jetzt meine Fragen:

Wenn ich mir ein XP Pro kaufe, kann ich das dann Istallieren ohne das alte zu löschen? Oder kann ich die Seriennummer irgendwie gegen die neue austauchen? Möchte nur ungern Format C machen.

Wenn ich mir ein XP Home kaufe, kann ich das dann über das Pro Installieren, ohne das ich vorher Format C mache?

Oder geht das alles nicht und ich muß wirklich Formatieren und darf alles neu aufspielen?
 
Kingpin123 am 23.11.2006 09:23 schrieb:
Hallo,

habe mir am Samstag einen neuen Rechner gekauft. (war ein gebrauchter von einem Freund)

Habe beim Rechner auch alles Treiber und Programm CD´s dabei bekommen die drauf sind. Alles bis auf eine.

Eine Windows CD konnte er mir nicht geben. Hat sie angeblich verloren. (wers glaubt)

Habe mir den Rechner gestern mal genauer angeschaut. Zur Zeit ist XP Pro mit Service Pack 1 drauf. Update funktion ist ausgeschaltet.

Da ich den Rechner aber auch Beruflich nutzen möchte, wollte ich mir eine Windows Version kaufen. (sicher ist sicher)

Jetzt meine Fragen:

Wenn ich mir ein XP Pro kaufe, kann ich das dann Istallieren ohne das alte zu löschen? Oder kann ich die Seriennummer irgendwie gegen die neue austauchen? Möchte nur ungern Format C machen.

Wenn ich mir ein XP Home kaufe, kann ich das dann über das Pro Installieren, ohne das ich vorher Format C mache?

Oder geht das alles nicht und ich muß wirklich Formatieren und darf alles neu aufspielen?
Einfach drüber intallieren sollte gehen wenn das gleiche windoof ist.. wie das dann mit der home version aussieht ka..
 
Kingpin123 am 23.11.2006 09:23 schrieb:
Oder kann ich die Seriennummer irgendwie gegen die neue austauchen?
Sollte möglich sein.

Eine Anleitung dazu findest Du Hier

Oder geht das alles nicht und ich muß wirklich Formatieren und darf alles neu aufspielen?
Würde ich Dir sowieso empfehlen.

Da Du ja nichts über das schon installierte Windows weist. Sollte es sich um eine 'gecrackte' Version handeln, können sogar enige Module von Windows nicht richtig funktionieren; ganz zu schweigen von event. Problemen mit der "WGA".
- Ob diese mit dem Austausch der Seriennummer behoben werden, weiss ich nicht...
 
Zurück