• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Lautstärke festlegen/arretieren

CRIM50N

Gelegenheitsspieler/in
Windows Lautstärke festlegen/arretieren

Hi Leute,

Ich habe, folgendes Problem, mein Headset hat einen Lautstärkeregler, der auf die Win7-Einstellungen zugreift, jetzt ist der aber leider kaputt und dreht dauernd auf Stumm, gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke zu arretieren ? Ich hab nämlich leider keine Garantie mehr auf mein Headset, und fände es Schade nur deswegen ein neues kaufen zu müssen (ansonsten funktioniert es noch recht gut)

Danke fürs lesen, bin ein bisschen am verzweifeln weil ich nichts zu dem Thema finde^^

Da wüßt ich leider keine Möglichkeit. So ein Regler sendet ein Signal, als ob Du per Maus den Regler in Windows bedienst. Gibt es vlt ein Treiber/Regler-Tool für das Headset, wo Du mal schauen kannst? Das ist ja offenbar ein USB.Headset.

Oder kann man das auch ohne USB normal an den PC anschließen?

Es ist das Roccat Kave, ja ist mit USB angeschlossen, naja ich such halt nach irgendwas das die lautstärke regelung von Windoof selbst deaktiviert/festlegt.....

Treiber gibt es leider keinen dafür, zumindest nicht auf der Hersteller Seite, dann geh ich mal davon aus, dass auch kein anderer existiert :/

Es bezieht den Strom über USB von daher kein betrieb ohne den stecker ^^

Hi Leute,

Ich habe, folgendes Problem, mein Headset hat einen Lautstärkeregler, der auf die Win7-Einstellungen zugreift, jetzt ist der aber leider kaputt und dreht dauernd auf Stumm, gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke zu arretieren ? Ich hab nämlich leider keine Garantie mehr auf mein Headset, und fände es Schade nur deswegen ein neues kaufen zu müssen (ansonsten funktioniert es noch recht gut)

Danke fürs lesen, bin ein bisschen am verzweifeln weil ich nichts zu dem Thema finde^^

Ein neuen Regler kaufen und austauschen?

DOer das bestehende Kabel in eines ohne Regler ersetzen und alles über Windows Regeln?

Hat der NUR USB, oder sind da normale Stecker in einem USB-Teil drin? Oder hat der normale Stecker UND USB ?

4 Klinke und einen USB mit Soundeinstellungen und Strom

Ein neuen Regler kaufen und austauschen?

DOer das bestehende Kabel in eines ohne Regler ersetzen und alles über Windows Regeln?

Gibt es einzeln leider nicht, und das kabel hat 5 - 6 Leitungen sowas hab ich nicht daheim/müsste schaun wo ich das herbekomme (vermutlich ist auch das Kabel auslöser für das problem)

Ohne USB geht das Headset also gar nicht? Das ist natürlich blöd. Man kann auch nicht das USB-Kabel am Headset abstecken und ein anderes einsetzen, wenn man auf die Regler verzichtet?

ps: falls Du ein neues holst, dann auf keinen Fall 5.1 - es gibt mittlerweile gut funktionierende Surround"Simulationen" für Stereo, entweder per Soundkarte oder bei USB-Headsets in der USB-Karte integriert, einige Spiele machen das auch von sich aus. Du hast dann bei gleichem Preis mit Stereo deutlich bessere Kopfhörer, als wenn Du welche mit echtem 5.1 nimmst, wo viele kleine "billigere" Lautsprecher eingebaut sind und man noch die ganzen Kabel mitzahlt

Zurück