• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows friert ständig ein

CaineSG

NPC
Windows friert ständig ein

Hilfe, ich hab ein riesen problem. Mein Rechner ist grad mal 6 wochen alt und alle paar meter friert mein desktop ein, oder mein browser, oder selten world of warcraft. Und das, auf gut deutsch, kotzt mich richtig an. In der EreignisAnzeige der Systemsteuerung gibt mir windows einige Fehler aus. So zum Beispiel als Quelle

sojubus

RemoteAccess

Service Control Manager

Ich hoffe, das mir irgendwer veilleicht eine Antwort geben kann auf mein Problem. Verzweifel hier noch.

AW: Windows friert ständig ein

CaineSG am 12.09.2006 19:22 schrieb:
Hilfe, ich hab ein riesen problem. Mein Rechner ist grad mal 6 wochen alt und alle paar meter friert mein desktop ein, oder mein browser, oder selten world of warcraft. Und das, auf gut deutsch, kotzt mich richtig an. In der EreignisAnzeige der Systemsteuerung gibt mir windows einige Fehler aus. So zum Beispiel als Quelle

sojubus

RemoteAccess

Service Control Manager

Ich hoffe, das mir irgendwer veilleicht eine Antwort geben kann auf mein Problem. Verzweifel hier noch.

Also "sojubus" hat glaub ich was mit Alcohol 120% zu tun.
Wenn du das drauf hast dann deinstalliers mal.

RemoteAccess - ist ein Dienst, mit dem man PCs übers Netz zugreifen und fernsteuern kann. Deaktivier den Dienst mal.

PS: die fehler in der Ereignisanzeige haben auch eine Nummer die den Fehler genauer beschreibt. Schreib die mal hier rein - vielleicht kann man die Probs eingrenzen (besonders beim "Service Control Manager" ist die nummer wichtig!

Alles klar. hab alcohol mal deinstalliert.

In der EreignisAnzeige sagt das System mir

RemoteAccess (Ereigniskennung 20106):
Die Schnittstelle "{0003E568-9DF9-4091-B87E-D20B2547F7F5}" kann nicht zu dem Router-Manager für das Protokoll IP hinzugefügt werden. Fehler: Die Funktion kann nicht abgeschlossen werden.

Service Control Manager (Ereigniskennung 7000):
Der Dienst "Treiber für parallelen Anschluss" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Wegen Alcohol werd ich das System mal beobachten.

Wenn du einen Internetanschluss von Arcor besitzen solltest, kann das Problem da liegen. Ich bin auch bei Arcor und hab dieses WLAN 200 Modem. Wenn ich die Internetverbindung nicht aufbaue, schmiert mir Windows (oder wenn ich gerade zocke das jeweilige Spiel) komplett ein. Sobald ich die Verbindung dann herstelle, muss ich mir keinen Kopf mehr machen. Wenn du bei Arcor sein solltest, kauf dir am Besten nen neuen Router, dann soll sich das Problem angeblich lösen.

DaEngineer am 14.09.2006 18:02 schrieb:
Wenn du einen Internetanschluss von Arcor besitzen solltest, kann das Problem da liegen. Ich bin auch bei Arcor und hab dieses WLAN 200 Modem. Wenn ich die Internetverbindung nicht aufbaue, schmiert mir Windows (oder wenn ich gerade zocke das jeweilige Spiel) komplett ein. Sobald ich die Verbindung dann herstelle, muss ich mir keinen Kopf mehr machen. Wenn du bei Arcor sein solltest, kauf dir am Besten nen neuen Router, dann soll sich das Problem angeblich lösen.

Bin bei T-Online und hab nen Speedprt W501 V wLAN Router. Geh über ne Netgear WG311v3 wLAN Karte ins internet. Könnte es an dem wLAN liegen, das mein rechner sich ständig aufhängt? Gibt es ne Möglichkeit, die Dienste Remote Access und Service Control Manager deaktivieren. Gäbe es dadurch irgendwelche Nachteile?

Verbinde doch mal den PC per LAN-Kabel mit dem WLAN Router und probier dann noch mal. wegen der anderen sachen kann ich dir leider (ich sag mal NOCH) nicht helfen. ich schau mal eben, wenn ich mehr weiß, meld ich mich sofort

Zurück