• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows friert ein

SanLucar

Anwärter/in
Immer wenn ich nicht zu Hause bin läuft der PC bei mir weiter und die Bildschirme werden manuell ausgeschaltet. Letztens nachm heimkommen will ich mich an den PC setzten, dreh die schirme an und nichts, nichts deshalb weil nach 20 min die bildschirme in den standby modus gehen, aber immer wenn ich die maus bewege gelange ich zum windows wieder. Nun geschieht das nicht mehr und windows friert einfach ein. Vlt liegts am Arbeitsspeicher.
Die Proz Temp liegt bei ca 55 C°.Es ist ein E6300@2.4 ghz, habe 1 gb DDR2-800Samsung und 1 GB DDR2-800 Hyper X Kingston, bisher ist alles reibungslos gelaufen. und falls die frage kommen sollte ob ich SP3 drauf hab, nein hab ich nicht und werde ich auch (noch) nicht draufgeben. Der PC friert ca so alle 2h ein. NIchts geht mehr nur noch mit einem brutalen Power off bringe ich den PC zum neustarten.ich hab einmal memtest drüberlaufen lassen, kein fehler.bitte hilfe!

das kann auch einfach nur irgendein tool sein, das sich nach ner weile aufhängt. kannst du den taskmanager denn auch nicht mehr aufrufen?

teste doch mal mit jeweils nur einem der beiden riegel.

SanLucar am 05.08.2008 22:48 schrieb:
Immer wenn ich nicht zu Hause bin läuft der PC bei mir weiter und die Bildschirme werden manuell ausgeschaltet. Letztens nachm heimkommen will ich mich an den PC setzten, dreh die schirme an und nichts, nichts deshalb weil nach 20 min die bildschirme in den standby modus gehen, aber immer wenn ich die maus bewege gelange ich zum windows wieder. Nun geschieht das nicht mehr und windows friert einfach ein. Vlt liegts am Arbeitsspeicher.
Die Proz Temp liegt bei ca 55 C°.Es ist ein E6300@2.4 ghz, habe 1 gb DDR2-800Samsung und 1 GB DDR2-800 Hyper X Kingston, bisher ist alles reibungslos gelaufen. und falls die frage kommen sollte ob ich SP3 drauf hab, nein hab ich nicht und werde ich auch (noch) nicht draufgeben. Der PC friert ca so alle 2h ein. NIchts geht mehr nur noch mit einem brutalen Power off bringe ich den PC zum neustarten.ich hab einmal memtest drüberlaufen lassen, kein fehler.bitte hilfe!
Überprüfe mal mit chkdsk alle laufwerke (in form von chkdsk z: /x/f wobei z für das laufwerk steht).
Entferne außerdem mal einen der beiden speicherriegel.Eine mischbestückung mögen viele systeme nicht und ist auch nicht zu empfehlen.
Was für ein mainboard hast du (hersteller+typ)?Vieleicht einen raid-verbund im system?Würde kurz vor dem auftreten des fehlers was in windows geändert? Treiber aktuell? Fragen über fragen... :confused:

Zurück