• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Firewall blockt Download

Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal, mein erster Beitrag :-D

Also ich hab da wirklich ein fettes Problem, ich habe vor kurzem mein Windows auf Service Pack 2 geupdated und seitdem hängen sich meine Downloads immer auf, egal mit welchem Browser. Dann hab ich mal die Firewall ausgemacht und siehe da, es ging wieder. Aber eigentlich würd ich scho gern die Firewall anlassen :rolleyes:
Also könnt ihr mir bitte helfen :confused:
 
general009 am 31.05.2007 04:27 schrieb:
Hallo erstmal, mein erster Beitrag :-D

Also ich hab da wirklich ein fettes Problem, ich habe vor kurzem mein Windows auf Service Pack 2 geupdated und seitdem hängen sich meine Downloads immer auf, egal mit welchem Browser. Dann hab ich mal die Firewall ausgemacht und siehe da, es ging wieder. Aber eigentlich würd ich scho gern die Firewall anlassen :rolleyes:
Also könnt ihr mir bitte helfen :confused:

nenn mir einen Grund warum du diese "Firewall" anlassen solltest. Meinst ernsthaft die schützt dich?
Kauf dir n Router, lass das Programm weg und freu dich dass alles läuft
 
ripitall am 31.05.2007 06:05 schrieb:
nenn mir einen Grund warum du diese "Firewall" anlassen solltest. Meinst ernsthaft die schützt dich?

Dachte eigentlich schon, aber ich kenn mich da ned so aus und anhand deiner signatur erkennt man glaub ich wie deine stellungen zu firewalls ist :-D

ripitall am 31.05.2007 06:05 schrieb:
Kauf dir n Router, lass das Programm weg und freu dich dass alles läuft

ähm ja, ich glaub mein Speedport W 501V ist schon als Router eingericht, dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen, oda?
 
ripitall am 31.05.2007 06:05 schrieb:
nenn mir einen Grund warum du diese "Firewall" anlassen solltest. Meinst ernsthaft die schützt dich?

^^ Sag sowas net. Die Windows-Firewall ist besser als ihr Ruf. Für einen Basisschutz ist sie vollkommen ausreichend, für weitergehende Aufgaben gar net gedacht. Sie ist leider nur sehr rudimentär konfigurierbar.

Wenns im Router ne HW-Firewall gibt, und diese eingeschalte ist, dann brauchst du dir keine Sorgen machen.

Edit: wenn net, hol dir die Gratisversion von ZoneAlarm
 
general009 am 31.05.2007 08:02 schrieb:
anhand deiner signatur erkennt man glaub ich wie deine stellungen zu firewalls ist :-D

Ich hab nix gegen Firewalls... solang sie nicht auf deinem Rechner läuft! Ne Firewall ist wichtig, ohne würd ich nicht ins Netz gehen. Allerdings muss so n Teil extra laufen, also Router oder extra Rechner.
Und was bei Personal Firewalls rauskommen kann (mal vom mangelnden Schutz abgesehen) merkst du ja grad selbst, nicht wahr?


Und zum Router, bin mir eigentlich (zu 95%) sicher dass dein Router ne FW hat, ergo gibts erst recht keinen Grund dazu noch eine zu installieren.
Kannst aber mal alles was sich Firewall auf deinem Rechner nennt abstellen und mal unter http://www.heise.de/security/dienste/portscan/ die Windows und Router-Tests machen lassen. Wenn alles grün ist hat dein Router ne FW (welche im gegensatz zur Softwarefirewall auch was bringt)...

MfG
 
ripitall am 31.05.2007 17:01 schrieb:
Und was bei Personal Firewalls rauskommen kann (mal vom mangelnden Schutz abgesehen) merkst du ja grad selbst, nicht wahr?

Ja das stimmt ^^

ripitall am 31.05.2007 17:01 schrieb:
Und zum Router, bin mir eigentlich (zu 95%) sicher dass dein Router ne FW hat, ergo gibts erst recht keinen Grund dazu noch eine zu installieren.
Kannst aber mal alles was sich Firewall auf deinem Rechner nennt abstellen und mal unter http://www.heise.de/security/dienste/portscan/ die Windows und Router-Tests machen lassen. Wenn alles grün ist hat dein Router ne FW (welche im gegensatz zur Softwarefirewall auch was bringt)...

Also hab sowohl den Windows als auch den Router Test gemacht, war alles grün :-D Dann kann ich ja jetz unbesorgt sein, vielen dank für die Hilfe :]
 
Zurück