• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows exportieren/importieren

D

darthtok

Gast
Ich möchte gern mein Windows von einer Platte auf die neue, größere Platte aufspielen, ohne dass ich alles komplett neu installieren muss. Welche kostenlosen/kostenpflichtigen Möglichkeiten gibt es?

Einfach spiegeln funktioniert ja nicht. Nicht mal, wenn es nur eine andere Festplatte ist und die verweisenden Links nicht anders sind (d: verweist immer noch auf d:)

darthtok am 07.12.2007 18:53 schrieb:
Ich möchte gern mein Windows von einer Platte auf die neue, größere Platte aufspielen, ohne dass ich alles komplett neu installieren muss. Welche kostenlosen/kostenpflichtigen Möglichkeiten gibt es?

Einfach spiegeln funktioniert ja nicht. Nicht mal, wenn es nur eine andere Festplatte ist und die verweisenden Links nicht anders sind (d: verweist immer noch auf d:)

norton ghost oder wie das heißt müßte das können.

willst du nur die platte wechseln, oder auch board? bei letzterem: leiber neu installieren.

Von ner 100er Platte auf ne 250er. Mehr ist es nicht. Aber das spiegeln mittles ImagedriveXML geht leider nicht. Also Windows startet einfach nicht.

darthtok am 07.12.2007 19:12 schrieb:
Von ner 100er Platte auf ne 250er. Mehr ist es nicht. Aber das spiegeln mittles ImagedriveXML geht leider nicht. Also Windows startet einfach nicht.

Schon mal versucht mit der XP-CD den Bootsektor neu zu schreiben?

Mal sehen obs hinhaut. Bei mir zeigte er als Fehlermeldung "Operating System not found"

Mit ImageDriveXML Drive-to-Drive im RAW-Modus hat es einwandfrei geklappt. Danke für eure Hilfe.

Zurück