vielleicht hilft dir das weiter:Herbboy am 13.07.2006 13:02 schrieb:Ich suche aktuelle Anleitungen dazu - zB was für files brauche ich usw. - habe ein paar seiten gefunden von 2005, weiß aber nicht, ob die aktuell genug sind... :-o
http://www.google.ch/search?q=slipstream+xp+sp2&sourceid=mozilla-search&hl=de&num=50&edition=de&safe=off&sa=G&scoring=dHerbboy am 13.07.2006 13:02 schrieb:Ich suche aktuelle Anleitungen dazu - zB was für files brauche ich usw. - habe ein paar seiten gefunden von 2005, weiß aber nicht, ob die aktuell genug sind... :-o
winfuture ist generell recht gut für windows-angelegenheiten.crackajack am 13.07.2006 13:05 schrieb:vielleicht hilft dir das weiter:Herbboy am 13.07.2006 13:02 schrieb:Ich suche aktuelle Anleitungen dazu - zB was für files brauche ich usw. - habe ein paar seiten gefunden von 2005, weiß aber nicht, ob die aktuell genug sind... :-o
WinFuture XP ISO Builder 3.0 Beta 2 erschienen

HanFred am 13.07.2006 13:07 schrieb:winfuture ist generell recht gut für windows-angelegenheiten.crackajack am 13.07.2006 13:05 schrieb:vielleicht hilft dir das weiter:Herbboy am 13.07.2006 13:02 schrieb:Ich suche aktuelle Anleitungen dazu - zB was für files brauche ich usw. - habe ein paar seiten gefunden von 2005, weiß aber nicht, ob die aktuell genug sind... :-o
WinFuture XP ISO Builder 3.0 Beta 2 erschienen![]()

wieso nicht?Herbboy am 13.07.2006 13:10 schrieb:ist denn so eine ISO-CD dann unmittelbar boo/setup-fähig?
tsts...ps: "slipstream" - nie gehört... ich musste da spontan an nen webcam-stream denken, bei dem ne süße ihren slip...![]()
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
WinFuture XP ISO BuilderHerbboy am 13.07.2006 13:10 schrieb:ist denn so eine ISO-CD dann unmittelbar boo/setup-fähig?crackajack am 13.07.2006 13:05 schrieb:vielleicht hilft dir das weiter:
Jupp, das Proggi ist klasse dafür. Hab das auch damit gemacht und funzt ohne Problemecrackajack am 13.07.2006 13:05 schrieb:vielleicht hilft dir das weiter:Herbboy am 13.07.2006 13:02 schrieb:Ich suche aktuelle Anleitungen dazu - zB was für files brauche ich usw. - habe ein paar seiten gefunden von 2005, weiß aber nicht, ob die aktuell genug sind... :-o

ich dachte halt "iso" sei so ne art archiv, das man erst mit nem brenntool "entpacken" kann...HanFred am 13.07.2006 13:12 schrieb:wieso nicht?Herbboy am 13.07.2006 13:10 schrieb:ist denn so eine ISO-CD dann unmittelbar boo/setup-fähig?
muss ja nicht die boot-dateien entfernen, die eh auf der XP-CD sind.
ausserdem geht probieren über studieren, schadet ja nix.
Ja z.b. mit Nero, indem man den Bootsektor der Original CD extrahiert.Herbboy am 13.07.2006 13:16 schrieb:*edit* bzw. wenn das mit iso-builder nicht geht: kann man es irgendwie anders brennen, so dass es geht?
LordMephisto am 13.07.2006 13:23 schrieb:Ja z.b. mit Nero, indem man den Bootsektor der Original CD extrahiert.Herbboy am 13.07.2006 13:16 schrieb:*edit* bzw. wenn das mit iso-builder nicht geht: kann man es irgendwie anders brennen, so dass es geht?
Guckst du hier (unten):
http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?windowsxp_sp2.html

Herbboy am 13.07.2006 13:16 schrieb:ich dachte halt "iso" sei so ne art archiv, das man erst mit nem brenntool "entpacken" kann...HanFred am 13.07.2006 13:12 schrieb:wieso nicht?Herbboy am 13.07.2006 13:10 schrieb:ist denn so eine ISO-CD dann unmittelbar boo/setup-fähig?
muss ja nicht die boot-dateien entfernen, die eh auf der XP-CD sind.
ausserdem geht probieren über studieren, schadet ja nix.
andere frage: ich kann doch im grunde mit JEDER winCD ein beschädigtes windows reparieren, oder kann es sein, dass meine CD ohne SP2 nicht geht, wenn das beschädigte windows schon SP2 hat? würde so eine slipstream-CD von windows denn als XP-CD anerkannt werden? ein kumpel von mir hat ein problem mit dem PC. irgendwelche dateien seien beschädigt. und seine winCD findet er auf die schnelle nicht - falls er überhaupt eine hat...
*edit* bzw. wenn das mit iso-builder nicht geht: kann man es irgendwie anders brennen, so dass es geht?
einerseits das, andererseits sollte man sich die patches (mindestens SP2) wenn schon vorher runterladen. sost hat man eh ziemlich fix nen wurm auf dem system, sobald man ins netz geht.ripitall am 13.07.2006 13:30 schrieb:An sich kann man mit jeder Windows-CD reparieren, nur find ichs n bissl blöd n aktuelles Windows mit ner uralten CD zu reparieren, da man dann nicht mehr aus dem Patchen rauskommt.
auch wieder wahr.Mal abgesehen davon läuft n Windows einfach besser, wenn die updates schon in der CD sind und Win mal frisch installiert wird!
so hab ich es eben auch in erinnerung.Und ja, die neu erstellte CD wird passend erkannt. Allerdings muss (glaube) neben den Daten auch der CD-Name passend sein.

HanFred am 13.07.2006 14:18 schrieb:ich find die beschreibung seltsam... ohne mir jetzt alles durchzulesen... aber wenn ich ein image habe, das botable ist, kann ich einfch das image brennen und gut ist.
also natürlich nicht als daten-cd.
ist das dein problem?nero kann schon images brennen, aber das ist nicht bei den daten-cd-optionen zu finden (eher kopieren oder eben image brennen - hab grad kein nero installiert).
Also ich hab Nero 6.6.1.4 und wenn ich Nero (also direkt, nicht über StartSmart Daten CD oder so) starte und unter "Neue Zusammenstellung" CD-ROM (Boot) wähle, hab ich genau die Einstellmöglichkeiten :-oHerbboy am 13.07.2006 14:14 schrieb:MIST!
ich finde bei nero nicht die nötigen menü!
ich kann nur dateien hinzufügen, auf weiter, da eine standard-boot.ini oder "von A:" - ich hab nero6, aber das sieht ganz anders aus als bei der beschriebung hier: http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?windowsxp_sp2.html
![]()
Herbboy am 13.07.2006 14:23 schrieb:HanFred am 13.07.2006 14:18 schrieb:ich find die beschreibung seltsam... ohne mir jetzt alles durchzulesen... aber wenn ich ein image habe, das botable ist, kann ich einfch das image brennen und gut ist.
also natürlich nicht als daten-cd.
ist das dein problem?nero kann schon images brennen, aber das ist nicht bei den daten-cd-optionen zu finden (eher kopieren oder eben image brennen - hab grad kein nero installiert).
ich hab nun einfach den ordner, der durch das zusammen-extrahieren von SP und original-winXP CD enstanden ist, inkl. der extrahierten boot.ini auf CD gebrannt und die CD so benannt, wie meine XPCD. als, natürlich den INHALT des ordners, so dass bei ansehen des inhalts die CD direkt die unterordner zu sehen sind und niht EIN ordner "winXP-CD" oder so![]()
muss jetzt weg zum kumpel, bin eh überfällig. wenn's nicht geht muss ich halt nochmal hin.