• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows-Anmeldung,.. nach versuchter Netzwerkeinrichtung

R

ruyven_macaran

Gast
anm.: unter "netzwerke&internet" hilft keiner, aber ich denke mal, zu "betriebssysteme" passts fast noch besser *schieb*

moin, wie bereits berichtet, hab ich kürlich mal versucht, netzwerk&router zum laufen zu bringen (könnte übrigens auch nochmal jemand nen schlauen spruch zu machen *indirket push*), seitdem gibts ein neues problem:

bei jedem systemstart muss ich mich anmelden/mein passwort eingeben - das ist zwar inexistent, aber es nervt doch deutlich, dass ich immer zwischendurch auf enter drücken muss und danach dann die zweite hälfte der ganzen laderei losgeht.
früher ging das ohne und damit ohne mein beisein (rechner an, was zu trinken organisieren, zurückkommen - rechner steht bereit. is nich mehr)
danach kommt dann auch noch ein komplettes dfü-verbindungsfenster (mit passwort, benutzername,.. -was man halt für dsl braucht), in dem ich extra bestätigen muss, dass die verbindung aufgebaut werden muss.
stell ich da nochmal extra auf "automatisch wählen" (obwohl "standardverbindung immer wählen" schon in den internetopionen aktiv ist und sich die verbindung auch im autostart befindet..), krieg ich alternativ ne fehlermeldung, dass die verbindung schon besteht (wohlgemerkt: wenn ich von hand bestätige, wird sie scheinbar nur einmalgeladen)
besonders blöd: da z.b. icq vorher geladen wird und sich dann totsucht, verlängert sich die gesamtladezeit des systems merklich, auch kann ich erst wesentlich später eingaben tätigen.

also:
wer weiß, wie ich das ganze wieder auf "selbstständig" umstelle?

und, gleich als frage für die zukunft: kann man netzwerke eigentlich auch ohne den ganzen anmeldequatsch laufen haben?

anm.: der 300ste thread, da verlang ich aber n paar antworten drin ;)

p.s.: ist XP prof, falls das ne rolle spielt.

Kann es sein, dass du gleichzeitig das .net Framework installiert hast? Ich glaube, das hatte damals bei mir auch zur Folge, dass ich mich immer (auch ohne PW) anmelden musste.

Wenn ja, könnte das ein guter Hinweis für 'ne Google Suche sein.

Vielleicht hilft das hier:

http://forums.grouper.com/archive/index.php/t-121.html

Aus dem Kopf:

Run -> "control userpasswords" oder "control userpasswords2" -> oben irgendwo einen Haken bei "users must enter a username and password bla bla" entfernen

Falls der Rechner einer Domäne zugeteilt ist, kann man, soweit ich mich entsinne, in der Reg den Kram deaktivieren. .../Winlogon und dort AutoAdminLogin oder ForceAutoLogin ... Google sollte genaueres wissen.

Lad dir einfach TWEAKUI für XP runter (einfach bei google suchen)
Da kannst unter LOGON - Autologon deinen User eintragen damit er wieder automatisch angemeldet werden soll.

Sollte es nicht gehen wenn kein Passwort vergeben ist, dann leg eins für deinen User fest und trags unter "Set Password" im selben fenster ein.

thxx, lowrider/skicu's tip hat geholfen :)

ist das menü eigentlich aus der systemsteuerung nicht zugänglich oder bin ich nur zu blöd, es zu finden?

Zurück