• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Windows Blue noch in diesem Jahr - Reagiert Microsoft auf Kritik?

"Wie aus aktuellen Zahlen der Webseite seekingalpha.com hervorgeht, nimmt Microsoft lediglich einen Marktanteil von 7,4 Prozent ein."

Frage: Ist für den Redakteur das englische ein Problem, oder hat er den selbst platzierten Link einfach nicht gelesen?

1. Diese 7.4% Marktanteil haben mit "lediglich" nichts zu tun. Diese Zahl ist durchaus beachtlich, weil sie in nur 6 Monaten mit grossteils nicht attraktiven, hochpreisigen Geräten erzielt worden wäre, wenn:

2. Ist die Zahl nicht schlicht falsch wäre, weil diese 7.4% sind der Anteil der Verkauften Geräte im Q1 2013. Also nicht auf den gesamten Marktanteil runtergerechnet.

Also von mir aus brauch MS nicht unbedingt jedes Jahr, ein neues Betriebssytem zu entwickeln. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Win 7.

Wenn sie allerdings eins Entwickeln, dann bitte eins für Desktop-PCs also ohne touch (oder sonstige sinnlos Funktionen) und bitte ohne "Metro" Oberfläsche!

Ich glaub 95% der Leute, welche sich über Win8 aufregen, haben noch nie damit gearbeitet.

Zumindest zeigt das meine Erfahrung im Verkauf.
Die meisten sagen mmer nur "ein Kollege meinte es sei schlecht. "Ein Bekannter sagte mir es sei langsam", etc.
Wenn man den Leuten nur mal kurz Windows 8 zeigt, sind sie gleich nicht mehr so negativ eingestellt.
Ja, die Startoberfläche besteht aus Kacheln... man sieht die Überschriften der Mails, welche reingekommen sind.
Man sieht direkt, wes in Sykpe los ist.
Und wenn mich das nicht interessiert, dann drücke ich auf die Windows-Taste und huch... ein normaler Desktop.

Ich glaub 95% der Leute, welche sich über Win8 aufregen, haben noch nie damit gearbeitet.

ich erhöhe auf 99. :-D
im ernst: die vereinheitlichung der oberfläche (metro) von mobilen gerätschaften und desktop-pcs war unzweifelhaft richtig.
kritik hieran ist einfach nur albern.

wie jetzt ist dieses blue zeugs noch immer nicht draußen? (hab 7 und kein 8 daher bin ich da nicht auf dem laufenden) über dieses blue wird doch schon ewig geredet...

damals bei nem spiel, bei dn4ever war das ja noch halbwegs witzig oder bei nem musik album wie chinese democracy - aber bei nem update zu nem betriebssystem ein jahrelanger hype? neee

im ernst: die vereinheitlichung der oberfläche (metro) von mobilen gerätschaften und desktop-pcs war unzweifelhaft richtig.

metro? das ist doch wie der beckham und der ronaldo sich anziehen und sich die haar kämmen oder?
das fand ich schon immer scheiße

vorallem würde mich irgendwie mal interessieren, wie man auf das Schmale Brett kommt das Metro nicht taugt für die Maus
Also da kann man auch am Ende sagen dass das Win95 Menü auch eher auch Pfeiltasten ausgelegt ist

Aber naja, wenn manche schon kommen und so tun als wenn es keinen Desktop mehr gäbe, hater gonna hate, potatoes gonna potate

vorallem würde mich irgendwie mal interessieren, wie man auf das Schmale Brett kommt das Metro nicht taugt für die Maus
Also da kann man auch am Ende sagen dass das Win95 Menü auch eher auch Pfeiltasten ausgelegt ist

Aber naja, wenn manche schon kommen und so tun als wenn es keinen Desktop mehr gäbe, hater gonna hate, potatoes gonna potate

jeder mensch darf seine meinung kund tun oder nicht?
ich zb habe windows 7 aber da hab ich zb schon etwas, was mich jedes mal stört und das ist die zurück funktion im explorer
waren bei früheren explorer versionen oder bei anderen dateimanagern immer die zurückfunktion das aufrufen der nächsthöheren ebene so hat der windows 7 explorer die macke dem nicht immer zu folgen - ich klicke ordner a1 an, dann unterordner aa1 - geh dann über das baummenü zu ordner b1 - zurück zu aa1 - und mache betätige dann die zurück version - dann erwarte ich als mensch der gut mit dem hierarchischen ordneraufbau klar kommt daß ich zu a1 zurück kommt - beim windows7 order wirft der mich aber auf b1...
ich fluch da oft aber ich kann damit und somit mit windows 7 halbwegs leben (auch weil ich da als behelf den windows commander nutz ;)) bei windows 8 sind halt wieder "kleinigkeiten" anders - aber diesmal mag ich mich nicht "arrangieren" sondern es geht "über meine persönliche schmerzgrenze"
genauso wie daß ja ein desktop da ist, man halt nur einmal mehr klicken muss... ist wie wenn man nach jahrelangen "normalen" schuhe binden gesagt bekommt - du must jetzt aber nun jedes mal erst in die hände klatschen bevor du schuhe bindest - ja ist nicht viel so ein händeklatschen usw - aber daß da der eine oder andere einen unwillen verspüren könnte - das kannst du nachvollziehen oder?

aber zurück zum eigentlichen thema - ich habs schon mehrfach geschrieben und ich wiederhole es auch hier
microsofts pr abteilung macht einen komplett miesen job - sie schaffen es nicht ihr derzeitiges produkt dem kunden schmackhaft zu machen und so wie die "promotion" zu diesem windows blue update angegangen wird ist das auch stümperhaft und bringt keine symphatie sondern im gegenteil nervt

Zuletzt bearbeitet:
Meinungen sind aber nur solange toll wie sie wasserdicht sind oder man die auch in irgendeiner Form begründen kann bzw. auf die Frage "Warum?" eine Antwort geben kann
Und wenn einer schon nichtmal das selbst getestet hat, dann kann man diesen Punkt eigentlich Legitim Kritisieren bzw. gleich in Frage stellen wie schlau das ist so eine Aussage auf der Grundlage zu treffen, das die UI von anderen MS OS ähnlich aussieht

@Enisra - kann ich 103 (eben nachgezählt) verschiedene Anwendungen,welche sich tatsächlich auf meinem desktop befinden...Kann ich die übersichtlich in den Windows 8 kacheln auf dem selben desktop haben?Ohne einmal umzuschalten?
Win 8 ist ein reinfall,alleine wegen der austauschbarkeit der komponenten am pc selbst...

Also wenn dir einmal Umschalten zuviel ist, würde ich mir einen Zivi besorgen der dir auf die Desktopkachel oder auf die Windowstaste drückt
Nein, DAS ist ein Beispiel für Mimimi, so tun als gäbe es keine Desktop oder das es total das Drama wäre da drauf zu kommen

Zuletzt bearbeitet:
ich bleib bei Windows 7

finde Windows 8 schon Mist und Blue wird wohl noch schlimmer, also ne MS, da passe ich

Mimimi?! wo bleiben denn deine argumente?Es kann doch nicht zuviel verlangt sein,den desktop ohne zusatzprogrammm immer zu haben!

Mimimi?! wo bleiben denn deine argumente?Es kann doch nicht zuviel verlangt sein,den desktop ohne zusatzprogrammm immer zu haben!

Ähm
wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich informieren, denn blöderweise braucht man kein Zusatzprogramm um den Desktop immer zu haben -> Fail! -> daher ist es tatsächlich ein Mimimi wenn man sich in Abwesenheit von richtigen Argumenten gegen Win 8 irgendwas aufbauscht und im bestenfall den Leuten was vom Pferd erzählen will, z.B. das man bei Win 8 nicht einfach Desktopicons erstellen kann und es total schlimm ist auf die Kachel mit Desktop zu klicken
Ehrlich, wenn das dein einziger Kritikpunkt ist den auftreiben kannst, dann ist Win8 nach 7 das zweitbeste OS von MS

Ähm
wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich informieren, denn blöderweise braucht man kein Zusatzprogramm um den Desktop immer zu haben -> Fail! -> daher ist es tatsächlich ein Mimimi wenn man sich in Abwesenheit von richtigen Argumenten gegen Win 8 irgendwas aufbauscht und im bestenfall den Leuten was vom Pferd erzählen will, z.B. das man bei Win 8 nicht einfach Desktopicons erstellen kann und es total schlimm ist auf die Kachel mit Desktop zu klicken
Ehrlich, wenn das dein einziger Kritikpunkt ist den auftreiben kannst, dann ist Win8 nach 7 das zweitbeste OS von MS

sorry,
aber Du hast die große Ahnung, oder wie?
Ich hatte Win8 ebenfalls auf meinem Notebook gehabt und bin nach einer Woche wieder zurück zu Win7, weil Programme bzw. die Kommunikation zwischen meinen Geräten nicht mehr funktionierte und bei Win7 funktioniert dies sofort, ohne daß ich in den betreffenden Programmen etwas umstellen muß oder ich genötigt werde, neue Gerätschaften anzuschaffen.
Was mir als PC-User auf den Geist geht, ist der fehlende Desktop als Startansicht sowie der Startbutton. Ohne diesem bin ich einfach aufgeschmissen.
Und selbst zu Win8-Zeiten war ich zu 98% auf dem Desktop, habe dieser Metro-Oberfläche fast keinen Blick gewürdigt. Alles zu umständlich...
... nen Touchscreen habe ich nicht...

zur News:
ich will ja gehört haben, daß mit dem nächsten Update man den Desktop wieder als Startbildschirm einrichten kann, aber diese Einstellung soll angeblich standardmäßig deaktiviert sowie versteckt sein. Auf den Startbutton will Microsoft immer noch verzichten, für mich ist das unverständlich.
Der PC ist kein Tablet oder Handy.

jeder mensch darf seine meinung kund tun oder nicht?

Natürlich.

Und es es ist das Recht jedes einzelnen die Meinungen von anderen nicht zu teilen und diese auf ihre Denkfehler aufmerksam zu machen ;-)

Oftmals entstehen unterschliedlcihe Meinungen nämlich da eine Seite sich nicht genug mit den Fakten auseinandersetzt.

Zurück