Pestilence
Stille/r Leser/in
Und ich bekomms eh umsonst MSDNAA sei dank![]()
MSDNAA heißt aber inzwischen DreamSpark

Und ich bekomms eh umsonst MSDNAA sei dank![]()

Gerade von leuten die dann W7 nutzenDas Metrodesign ist gerade der Grund warum mich Windows 8 interessiert. Das veraltete Windows 7 interface ist mit sicherheit nicht mehr standart heutzutage. Man merkt doch das teilweise noch von Win95 Zeiten features drin sind (Wie der start Button ... heute jawohl absolut unnötig geworden).
Von der bedienung her geht es aufjedenfall besser und komfortabler als mit Windows 7 zur Zeit. Das Metrodesign ist ein guter Schritt in diese Richtung.
@cornelius: Öhm, Windows 7 ist 1:1 das gleiche wie Vista. Die "flames" gegen Vista find ich immer putzigGerade von leuten die dann W7 nutzen
Es ist eine ungeschriebene Regel, das man bei Microsoft-Consumer-Betriebssystemen (fast) immer eine Version überspringen muss.Ich will mich ja nicht gegen den Fortschritt stemmen, aber ist Win 8 wirklich ein Fortschritt? Win 7 ist bis jetzt das beste Betriebssystem was ich auf meinen PC installiert hatte und habe. Ich kann warten. Mir liegt noch Vista im Magen. Ich Blödmann musste ja auch unbedingt zu den ersten gehören die es installiert hatten.![]()
*zustimm*hört bitte endlich auf "futures" zu schreiben. da kriegt man ja augenkrebs.![]()
Auf dem Tablet mag die Metro-Oberfläche ja gut funktionieren, aber bei einem Desktop-PC mit Maus habe ich da arge Zweifel.Das Metrodesign ist gerade der Grund warum mich Windows 8 interessiert. Das veraltete Windows 7 interface ist mit sicherheit nicht mehr standart heutzutage. Man merkt doch das teilweise noch von Win95 Zeiten features drin sind (Wie der start Button ... heute jawohl absolut unnötig geworden).
Von der bedienung her geht es aufjedenfall besser und komfortabler als mit Windows 7 zur Zeit. Das Metrodesign ist ein guter Schritt in diese Richtung.
*muhahahahahahahahaha*Öhm, Windows 7 ist 1:1 das gleiche wie Vista. Die "flames" gegen Vista find ich immer putzigGerade von leuten die dann W7 nutzen
.gif)
Wie schlecht Vista wirklich war, habe ich tatsächlich erst nach der Installation von Windows 7 gemerkt.@Briareos Ich weiß nicht, welche Probleme du mit Vista hattest, aber meins lief sauber und machte keine Mucken. Ich hatte aber auch mit keinem Windows wirklich Probleme, ME habe ich damals allerdings übersprungen, weil die W98 SE tatsächlich super lief und Spiele nicht zwingend ME benötigten.
XP habe ich auch erst später erworben und 98 SE so lange ausgereizt, bis die Hardware auf XP Standard war.
Und ich mag keine Leute die einen gleich in eine bestimmte Ecke drängen wollen.@cornelius: Öhm, Windows 7 ist 1:1 das gleiche wie Vista. Die "flames" gegen Vista find ich immer putzigGerade von leuten die dann W7 nutzen
.gif)
ich möchte noch hinzufügen, daß ich seit Win 3.11 einen aufgeräumten Desktop mit sehr wenigen Icons bevorzuge und das soll auch so bleiben. Ein schönes Hintergrundbild, wlelches ich in voller Pracht sehen kann und nicht, daß das Bild durch diese Kacheln gar nicht zu sehen ist.
Über den Startscreen bin ich aber schneller.Über den Startbutton ist doch jedes Programm in Sekundenschnelle aufrufbar und wieso soll das angeblich zum alten Eisen gehören?
Jemand der mit Grafik nichts zu tun hat, sollte am besten lieber still sein.Außerdem gefällt mir das neue Startbutton und das neue Logo überhaupt nicht, sieht so nach Grafik-Steinzeitalter aus.
Weiter kann ich von MS auch nicht nachvollziehen, warum nur noch eine Version und daß der PC sich plötzlich mit einem mobilen Betriebssystem herumschlagen muß und warum die Programme nun Apps heißen müssen.
Für mich sind Apps etwas aus der mobilen Welt und sind in der Regel kleine "Progrämmchen".
Steht irgendwo, dass du ihn nutzen musst? Du kannst ihn nichtmal nutzen, wenn du nicht auch einen Microsoft-Account hast.Wieso brauch ich als PC-User einen Windows-Marktplatz, es reicht schon, wenn Origin und Steam mich mit Angeboten zumüllen.
Ist wie bei den Spielen, daß die Konsolen immer die Leadplattformen darstellen und die PC-Version hat seit neuestem darunter zu leiden. Und so wird es meiner Ansicht auch mit Win8 werden, denn es ist nicht gut, nur noch ein OS für alle Plattformen zu programmieren.
Und jedes mal bei einem neuen Windows wird doch behauptet, daß dies das beste Windows aller Zeiten ist.
Ich versteh auch nicht was alle immer gegen Vista flamen. Bei mir lief es ca. 3 Jahre ohne Probleme. Mag sein dass Win7 performanter ist, aber in punkto stabilität nehmen sich die beiden bei mir jedenfalls nicht viel.
Nur bei Win7 muss ich nach jeder Neu-Installation sofort die Taskleiste auf "alt" umstellen, das mit diesen Ribbons, in denen alles zusammengefasst wird kann ich einfach nicht ausstehen![]()
also einen nutzen von 0 würde ich nicht sagen, nur weil es keinen funktionalen zweck erfüllt. außerdem hab ich sowohl ein hübsches hintergrundbild als auch alle wichtigen programme schnell erreichbar über meinen desktop.Entweder ich habe darauf ein hübsches Hintergrundbild, das einen Nutzen von genau 0 hat.
Oder ich habe darauf die wichtigsten Programme und kann somit wesentlich schneller arbeiten.
Der aktuelle Desktop ist (wenn man ihn nicht nutzt) eine herrliche Platz- und Zeitverschwendung.
geht das unter windows 8 nicht dann einfach auf enter zu drücken, oder hast du das vergessen hinzuschreiben? also wenn dann bin ich aber immer noch schneller unter vista(oder 7)Über den Startscreen bin ich aber schneller.
Windows 7:
1. Klick auf Startbutton
2. Programmnamen eintippen (oder man hangelt sich durch das Menü)
3. Klick auf das Programm (oder wahlweise Pfeiltasten und Enter drücken)
Windows 8
1. Programmnamen eintippen.
2. Klick auf das Programm.
Für dich kommen Apps aus der mobilen Welt. Die Restliche Bevölkerung hat aber mittlerweile verstanden, dass App die Abkürzung von application.
Und das ist nunmal Englisch für Programm. Ich sage lieber Apps anstatt Programme.
trotzdem sag ich und ich wette viele andere auch... Programm statt Appgeht das unter windows 8 nicht dann einfach auf enter zu drücken, oder hast du das vergessen hinzuschreiben? also wenn dann bin ich aber immer noch schneller unter vista(oder 7)
1.windowstaste drücken und programmnamen eintippen
2 enter drücken
damit ist man aber auch gerade mal vielleicht ne halbe sekunde schneller, das seh ich nicht wirklich als vorteil. mal ganz abgesehen das ich den startscreen äußerst hässlich finde, und auf meinen desktop möchte ich auch nicht verzichten.Ich habs vergessen hinzuschreiben.
Es ist vom Startscreen aus gesehen genau ein Schritt weniger als in Win 7.
Vom Desktop aus sind es die selben Schritte.
windowstaste drücken (muss man in win 8 nicht)
1.Programmnamen eintippen
2 enter drücken
...Jemand der mit Grafik nichts zu tun hat, sollte am besten lieber still sein.
...