Das ist dein Verständnissproblem. Hättest du dich über Win 8 informiert, wüsstest du, dass "Win7" um ehtliche Funktionen ausser Metro erweitert wurde.
Etliche Funktionen?
Sorry aber Kopiervorgang start/stop funktion, schnelleres Booten und andere Spielereien
sind keinesfalls sein Geld wert.
Herzfunktion ist nunmal Metro. Und wenn man Metro nicht möchte macht Windows 8 zu 99% keinen Sinn.
U.a. natürlich, streitet aber auch niemand ab.
Aber es ist und bleibt das negative Feedback welches Microsoft zu solch
Methoden zwingt.
Und damit stellst du Vermutungen an, die du unmöglich belegen kannst. Da sage ich lieber nichts und vertraue darauf, dass MS nicht illegalerweise seine Investoren anlügt.
Man muss auch nix belegen sondern nur seinen gesunden Menschenverstand benutzen.
Du meinst sicher Notch, Newell, den Blizzard-Typen? Glaubst du wirklich, deren ersönliche Meinung steht für den Tenor der gesammten Entwickler?
a. Das sind nicht irgendwelche Entwickler
b. Es sind z.b. auch Unternehmen wie Asus oder Dell.
Wie die PCler ihre Sonderstellung MS gedankt haben, konnte man an den stark sinkenden PC-Verkaufszahlen und der beginnenden Tablet-Übermacht sehen.
Machst du Witze?
Ein PC hat eine lange Lebenszeit und muss nicht jedes Jahr neugekauft werden
Außerdem tauscht man ggf. schwächere Hardware einfach auf neuere aus und fertig.
Für was soll man großartig neuen PC kaufen?
Meiner ist jetz 4 jahre tag-täglich in Betrieb und ich kann immer noch bis heute
sämtliche Spiele auf Very High spielen ohne großartig an Leistung zu verlieren.
Außerdem gilt hier der Spruch "Never change a running System"
Nur weil etwas neues auf den Markt jedes Jahr bzw. jedes zweite Jahr
kommt muss ich deswegen nicht gleich alles hinschmeissen um hauptsache
aktuell zu sein...
![Ugly :B :B](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-b.gif)
ein ausgereiftes und stabiles System ist eigentlich wichtiger als Technik und Design-schnick-schnack.
Erst jetz zum Jahreswechsel gönne ich mir wieder nen ordentlichen Gamer Pc
aber auch nur weil ich in Counter Strike Global Offensive immer stabile FPS´
in jeglicher Situation brauche.
Tablet ist auch nur eine Modeerscheinung und wird irgendwann seinen Höhepunkt erreichen.
Mich persönlich interessiert ein Tablet überhaupt nicht. Egal in welcher Form.
Man muss nicht jeden Trend mitmachen.
Und du wirst sehen dass der Tablet und Smartphone Bereich irgendwann ebenfalls
am Flaschenhals angelangt wenn der großteil die Technik bereits besitzt und nutzt.
Nicht jeder will ständig die aktuellste Technik haben u.a. wegen Geldmangel
Das bedeutet also, egal was MS berichtet, was in den Bilanzen (für jeden einsehbar) und in den Statistiken steht, sofern es nicht mit deiner Weltanschauung übereinstimmt, ist es schlicht und einfach gelogen.
Das hat nix mit Weltanschauung zu tun oder das ich irgendwelchen Statements
keinen Glauben schenke.
Aber man merkt sehr wohl ob Unternehmen etwas aggressiv pushen oder Fehler einsehen
und Besserung geloben.
Und allein die Tatsache dass sogar der ein oder andere Kopf rollen musste (wegen Windows
![Cool 8) 8)](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_8-Cool.gif)
zeigt mir persönlich ganz deutlich dass man sich dort nicht einig war.
Ich gebe sogar zu dass Windows 8 am anfang durchaus etwas interessant war
zumal der Hardwaresound wieder integriert ist.
Aber bisjetzt sehe ich noch keine Jubelschreie von irgendwelchen Windows 8 Usern
während viele Win 7 User vom System von anfang an begeistert waren.
Meinung anderer Leute, eigene Erfahrung und die Tatsache dass Win7 wohl das beste und meistgenutzte
Betriebssystem bis dato ist sind Anzeichen genug warum Windows 8 ein Experiment ist und primär
nur eingesetzt wird um die letzten Plätze in anderen Bereichen zu besetzen.
Windows 8 ist in meinen Augen eher die Notlösung um überhaupt Konkurrenzfähig zu bleiben.
Schön und gut... sagt auch niemand etwas dagegen.
Aber erfolgreiches Betriebssytem ?
We´ll see
![:] :] :]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)