• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Microsoft meldet 60 Millionen verkaufte Lizenzen

Ich habe derzeit 2 Windows 8 Lizenzen. Eine für den Produktivrechner (derzeit Linux und Win7) und eine für ein Laptop (nur Linux und es sollte zusätzlich mal Windows drauf). Als Informatiker muss ich aktuelle Systeme kennen.

Installiert habe ich noch keins...

Also in anbetracht dessen, das die einzigen Argumente gegen Win8 sind, das sich die Leute an Metro aufhängen und es nicht soviel besser ist, als das sich ein Umstieg von 7 lohnt, muss man schon sagen das Win8 das Erste gute Windows ist, das auf ein gutes Windows folgt
Wenn wer noch XP hat und ein neues OS braucht, es gibt eigentlich keinen wirklichen Grund noch 7 zu nehmen

Wenn wer noch XP hat und ein neues OS braucht, es gibt eigentlich keinen wirklichen Grund noch 7 zu nehmen
Ich würde sofort die Windows 8 90-Tage Testversion ausprobieren, aber ich habe Angst dass ich das BS und die Programme dann niemals mehr so gut hin bekomme wie jetzt.

Alleine nur auf Firefox bezogen, habe ich was weiß ich wie viele Änderungen über about:config vorgenommen, beispielsweise ich glaube ein automatisches Speichern in Intervallen deaktiviert oder vielleicht auch ebenso das Laden von Farbprofilen. :-B

Hast du win 7? Falls du genug Platz auf der Platte hast, kannst dir da ja eine eigene Partition für Win 8 machen und dort dein Win 8 dann installieren...dann bleiben deine alten Sachen unberührt ;-) Du kannst dann beim Start auch auswählen, welches System du starten möchtest (Dual-Boot-System).

Edit: Hier steht's wie es geht: Partitionen unter Windows 7 erstellen

Zuletzt bearbeitet:
Danke Shadow_Man, aber ich habe immer noch XP und von Partitionen halte ich nichts, aber selbst mit einer hilft mir das bei den veränderten Einstellungen nicht weiter.

Ich habe nicht nur Einstellungen deaktiviert, sondern auch komplett neue Sachen eingefügt, an die mich beim besten Willen nicht mehr erinnern kann.

Aber ich werde mich wohl irgendwann selbst dazu zwingen müssen, eigentlich hatte ich "gehofft", dass XP es mir erleichtert in dem es nicht mehr funktioniert, die Installation ist von 2009. :-B

Lustigerweise wird mir momentan in der Taskleiste angezeigt, dass wichtige Updates für XP verfügbar sind, wollte MS den Support nicht Ende 2012 einstellen?

naja, keine Partionen zu haben ist aber blöde, vorallem wenn man mal die Windowspartion formartieren muss oder ein neues OS installieren ;-)

naja, keine Partionen zu haben ist aber blöde, vorallem wenn man mal die Windowspartion formartieren muss oder ein neues OS installieren ;-)
Ich stehe mit diesen zusätzlichen Pseudolaufwerken einfach auf Kriegsfuß, in meinen Augen nur eine weitere potentielle Fehlerquelle die sich bei mir vor etwas längerer Zeit verheerend ausgewirkt hat. ;-)

Und ich will nicht zu weit ausholen, aber es gibt ganz gute Gründe warum viele Programme standardmäßig in den gleichnamigen Ordner installiert werden wollen.

naja, also ich hatte jetzt nicht wirklich Probleme mit Partionen
Alternativ könnte man auch eine andere Festplatte anklemmen bzw. die Haupt-HDD abklemmen

naja, also ich hatte jetzt nicht wirklich Probleme mit Partionen
Alternativ könnte man auch eine andere Festplatte anklemmen bzw. die Haupt-HDD abklemmen
Eigentlich wollte ich mir sowieso schon seit längerem eine SSD kaufen. Da würde dann das ganze vielleicht auch nicht ganz soviel Zeit in Anspruch nehmen.
Danke für den Hinweis, werde ich wohl so machen. :-)

Ich hab seit ein paar Wochen W8. Habe mir gestern überlegt W7 wieder raufzupacken da ich daß subjektive Gefühl habe daß mein Rechner langsamer ist. So richtig subjektiv ist es nicht da er ab und zu so 10-30 Sekunden Aussetzer hat, also einfach auf nichts reagiert. Unter Win 7 hatte ich so etwas nie.

Fairerweise muss ich sagen daß ich mir nicht 100% sicher bin ob es nicht an einer Festplette liegt die ich angeschlossen habe...

Hast ne SSD Systemplatte und SATA Datenplatten?
Falls ja, dann schalt mal in den Energiesparoptionen aus, dass die Platten in den Ruhezustand gehen - das Problem hatte ich unter Win7 auch schon.

Zurück