• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 8 macht geräusche

hanki79

NPC
Mitglied seit
25.12.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Windows 8 macht geräusche

Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe bisher noch kein Forum zu diesem Thema gefunden, ich bitte um Entschuldigung, falls ein Thread diesbezüglich besteht.

HAbe einen LAptop mit Windows 8. Dieser macht seit kurzem ein Signal, wie wenn ich ein USB gerät anschließe was ich aber gerade nicht mache. ISt das ein Systemfehler oder ein Virus oder etwas ähnliches.

AUf eure Hilfe zähle ich

viele Grüße Hank
 
Hast Du denn für alles die aktuellsten Treiber installiert? Mainboard (Chipsatz, USB, LAN, Audio, Cardreader, Bluetooth... ) und Grafikkarte usw. ? Evlt. wird halt wirklich USB immer wieder neu erkannt, weil die Treiber eben nicht ganz passen.

Nutzt Du denn irgendwas mit USB?
 
HAbe einen LAptop mit Windows 8. Dieser macht seit kurzem ein Signal, wie wenn ich ein USB gerät anschließe was ich aber gerade nicht mache. ISt das ein Systemfehler oder ein Virus oder etwas ähnliches.
Das kann durchaus ein Treiber Problem sein.

Beispielsweise hatte mein Scanner, den ich nur unter der Androhung von roher Gewalt zum Betrieb unter Win 8 zwingen konnte, anfangs beim Scannen diverse Gedenksekunden eingelegt und dauernd das USB on/off Signal abgespielt.

Das hat sich dann aber durch Neustart oder evtl. Windows Updates in Hintergrund gegeben.

Am besten mal im Geräte Manager schauen, ob dort irgendwas nicht passt.
 
Hast du ein USB Gerät angeschlossen?

Bei mir war das letztens und da hat sich herausgestellt, dass die Maus defekt war.
Wurde dann auch immer wieder neu erkannt.
 
Epische Überschrift.....als ob eine Software/OS Geräusche machen könnte... :-D
 
Meistens macht Windows 8 ja nur einmal ein Geräusch, wenn die DVD im Mülleimer landet .... :B

War nur ein Scherz, bin selbst sehr zufriedener Win8-Nutzer.
 
Zurück