• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Gerüchte um baldige Testversion und DirectX 12

Lustig. Früher gabs die neuen DX-Versionen noch jeweils zum Runterladen und Updaten. Heute wird eine neue DX-Version immer ans OS gebunden, damit man auch ja schön brav kauft, auch wenn die Kernelbasis praktisch die gleiche bleibt :|
 
DirectX 11 nutzt ja schon quasi niemand, von DX10 brauchen wir garnicht erst reden...
wenns nicht abwärtskompatibel ist (also im Prinzip 11.1) dann wirds ebenso ne Todgeburt.
Einzige Hoffnung wäre da die nächste Konsolengeneration, aber außer der Xbox nutzt ja eh keine DirectX.
 
wenn nächsten konsolen direct x 12 hätten, könnt da durchaus was werden, denn dann müssten die hersteller umsteigen.. aber bis da was passiert... :-D
 
Heieiei, wenn ich in diesem Video zu HyperV sehe, dass man bei der Aktivierung eines einfachen Systemfeatures einen Neustart durchführen muss .... dann sind das doch die Momente, wo ich hoffe dass mich kein Apple-User entdeckt und mich auslacht ;)
 
Heieiei, wenn ich in diesem Video zu HyperV sehe, dass man bei der Aktivierung eines einfachen Systemfeatures einen Neustart durchführen muss .... dann sind das doch die Momente, wo ich hoffe dass mich kein Apple-User entdeckt und mich auslacht ;)

das ist kein einfaches Systemfeature ;)

ich bin mir nicht sicher, aber Hyper-V sitzt zwischen Kernel und Hardware, da braucht man natürlich nen Neustart.
auch soll ja Win8 selber in einer VM unter Hyper-V laufen. keine ahnung warum man es dann erst installieren muss...ich glaube der hat im video nicht hyper-v installiert sondern nur den manager
 
Lustig. Früher gabs die neuen DX-Versionen noch jeweils zum Runterladen und Updaten. Heute wird eine neue DX-Version immer ans OS gebunden, damit man auch ja schön brav kauft, auch wenn die Kernelbasis praktisch die gleiche bleibt :|

So ein Blödsinn. DX 11 kann man auch für Vista runterladen. Dass DX 10 und DX 11 unter Xp nicht funktionieren liegt daran, dass da im Unterbau kräftig gearbeitet wurde (neues Treibermodell seit Vista), sodass die aktuellen Versionen nicht damit funktionieren. Es gibt Leute, die versucht haben, DX 10 (oder 11) unter Xp zum Laufen zu bringen, geschafft hat es soweit ich weiss niemand. Ausserdem, wieso sollte MS Xp noch mit neuen Features versorgen? Wer gibt mittlerweile fast zehn Jahre alten Produkten noch neue Features? Niemand!
 
wofür sind eigentlich diese Virtual Mschines etc. wozu benutzt man sowas ?

ich hab sowas noch nie benutzt und verstehe das nutzen davon garnicht?

Was kann man damit machen ?
 
Ich hab erst seit kaum einem Jahr Win7 und bin vollkommen zufrieden. Dass Win8 nun 2012 schon auf den Markt geworfen wird, halte ich für einen Fehltritt, wie es ME und Vista waren.

Soweit ich weiß, unterscheidet sich Win8 doch im Kern nicht von Win7 (kann mich auch irren). Also wieso ein neues OS, wenn es auch mit einem großen Update gehen würde?
 
Ich hab erst seit kaum einem Jahr Win7 und bin vollkommen zufrieden. Dass Win8 nun 2012 schon auf den Markt geworfen wird, halte ich für einen Fehltritt, wie es ME und Vista waren.
ME mag ein Reinfall gewesen sein, Vista hingegen nicht. Vista war das erste 'reine' 64bit Betriebssystem was eine breite Masse fand, sei es bei Käufern oder Hersteller, die erst dank Vista angefangen haben saubere 64bit Treiber zu entwickeln.

Irgendwann muss man immer anfangen so einen Schritt zu machen, ich hab mir damals Vista 64bit Ultimate beim Erscheinen gekauft und war mehr als zufrieden. Natürlich gab es am Anfang ein paar Schwierigkeiten, es gab keine guten Treiber für meine Soundkarte. Das war aber eher ein Creative Problem, denn Windows Vista hat meine SK so erkannt das ich sie nutzen konnte.

Soweit ich weiß, unterscheidet sich Win8 doch im Kern nicht von Win7 (kann mich auch irren). Also wieso ein neues OS, wenn es auch mit einem großen Update gehen würde?
Alles ist im Kern immer "irgendwie" gleich, vllt. ginge es sogar mit einem Update. Aber alles was ich in den letzten Tagen bzgl. Windows 8 lese macht Lust auf mehr, vorallem die nahtlose Integration von virtuellen Maschinen. Das interessiert mich eigentlich am meisten und ich bin gespannt wie sauber und vorallem nahtlos das wirklich funktioniert.
 
Ich entwickle langsam eine (für mich) schöne Theorie:

Es gibt das Gerücht, Windows 8 wird XBox 360 Titel unterstützen.

Was wäre, wenn dieses Gerücht aus einem Missverständnis heraus entstanden ist?
Vielleicht ist der Ursprung dieses Gerüchts, dass Windows 8 die Spiele XBox 720 (oder wie auch immer die neue heissen mag) unterstützen wird.

Was wäre, wenn die neue Konsole mit einem leicht modifizierten Windows 8 laufen wird?
Die Oberfläche wäre perfekt, der schnelle Start passt, DX 12 Unterstützung, Entwickler müssten nur noch einmal für zwei Plattformen Programmieren, Raubkopieen könnten relativ einfach durch eine Eigenentwicklung des Datenträgers der Spiele und für Downloadtitel durch eine Hardwareverifizierung der Konsole über das Internet eingedämmt werden.

Es könnte dann ohne Probleme jedes Jahr eine geupdatete Konsole erscheinen - die Spiele erhalten dann einfach Grafikeinstellungen für die jeweilige Konsolengeneration.
 
Microsoft sollte erstmal Windows 7 ordentlich Optimieren!Hauptsache den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen!Wie lang war eigentlich XP da bevor Vista kam hat doch deutlich länger gedauert!
 
ich bin mit der bootgeschwindigkeit von win 7 auf ner ssd schon sehr zufrieden... schneller muss es nun wirklich nicht gehn... wenn ich schon seh wie der "desktop" aussieht rollen sich mir die fußnägel... hoffentlich wird es nicht wieder so das dx12 nur auf dem neuen os läuft... da würd ich mir glatt verarscht vorkommen und somit auch das letzte mal ein pc gekauft haben!
 
Zurück