• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Consumer Preview wurde an einem Tag 1 Million Mal heruntergeladen

Gibts Meinungen von Leuten, die das runtergeladen haben?

"Das liegt daran, dass das neue Microsoft-OS nicht nur auf PCs zum Einsatz kommen soll, sondern auch auf Tablets und Smartphones funktionieren wird."

"Microsoft will mit Windows 8 nicht nur die Dominanz auf dem PC-Markt festigen, sondern auch wieder in den Smartphone-Markt vordringen."

Das ist Blödsinn. Es wird nicht auf Smartphones zum Einsatz kommen!
Bitte informiert euch vorher, bevor ihr solche Unwahrheiten verbreitet und sich dann wieder irgendwelche Vögel beschweren, dass sie kein Smartphone-OS auf dem Desktop haben wollen.

Im Vergleich zur Dev. Preview hat sich in Sachen Steuerung mit Maus und Tastatur eine Menge getan.
Jetzt ist das neue Bedienkonzept problemlos steuerbar.
Dadurch, dass der Start-Button wegfällt, hat sich die Steuerung komplett verändert.
Aber es ist noch alles da und zum Teil auch schneller erreichbar.
Die Windows-Taste wird dein Freund, genauso wie alt+F4.
Allgemein bin ich positiv überrascht - alles wirkt sehr durchdacht (wenn auch erst auf den zweiten Blick).
Einige Sachen funktionieren noch nicht richtig, aber das ist für eine Beta nichts außergewöhnliches.
Ich würde gerne damit arbeiten, aber einige Programme, die ich brauche lassen sich nicht starten.

Das neue Windows ist ja mal richtig hässlich... nur gut, dass es auch die klassische Darstellung gibt. Warum muss man diesen App-Blödsinn überall einführen??? Selbst mein Fernseher hat Apps! Ich bleibe erstmal bei Win7...

Zurück