• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8 "Blue" Update: Microsoft plant neue Betriebssystem-Versionen im jährlichen Zyklus

Windows,das Call of Duty der Betriebssysteme.Na herzlichen Glückwunsch Microsoft.

Wird bestimmt so an die 30 Euro + kosten..........für nen Service Pack......

naja,also dann lieber die *normalen updates als jedes jahr wieder zu löhnen ,aber vllt wird ja dann linux doch noch zu ner benutzerfreundlicheren alternative,gut, für gamer siehts da ja nicht so gut aus....

Zuletzt bearbeitet:
Windows,das Call of Duty der Betriebssysteme.Na herzlichen Glückwunsch Microsoft.

Wird bestimmt so an die 30 Euro + kosten..........für nen Service Pack......
Wenn man sich bisher alle 3 Jahre ein neues OS für ~100€ geholt hat und ab jetzt dann jedes Jahr ein 30€ Update ist das doch faktisch genau dasselbe ...

Also erst mal abwarten, wie die Preisgestaltung wird.

PS: Genauso wie man bisher Windows Versionen auslassen konnte, wird das auch in Zukunft gehen. ;-)

naja updates auslassen,.. weiss nicht.. mal guggen wielange microsoft windows 7 dann noch supportet ,also sicherheitstechnisch und so.

jedes Jahr über 100,00 Euro in ein Betriebssystem investieren und man weiß ja, daß zu Anfang eines Betriebssystems die Gerätschaften sowie Programme/ Treiber noch nicht kompatibel zum neuen OS sind oder, daß es Konflikte gibt.
Bis die behoben sind, steht schon wieder ein neues Betriebssystem zum Kaufe an und so weiter und so fort.
Ein Teufelskreislauf und ich hoffe, daß Miccosoft wirklich auf die Fre**e fliegt...

Nein Danke und wenn Ihr die Windows 8-Linie fortfahrt, wird Windows 7 mein letztes Betriebssystem von Euch gewesen sein.
Windows 7 läuft perfekt, warum umsteigen???

Und wie schon geschrieben, ein CoD im OS-Markt brauch ich nicht, es sei, dieses kostet jährlich 30,00 Euro und strapaziert den Geldbeutel nicht so sehr und vor allem, daß das OS wieder auf dem Desktop-PC zugeschnitten ist.
Ein Handy-Betriebssystem für den guten alten Rechenknecht brauch ich wahrlich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es da noch immer keine anständige Konkurrenz gibt. Ich würde mir mal ein anderes Betriebssystem wünschen, welches nicht von Microsoft kommt und auf dem auch alle Spiele laufen. Noch bringt es ja nichts zu wechseln auf ein anderes (Linux z.B.) wenn ein Großteil der Spiele nicht läuft :-|

jedes Jahr über 100,00 Euro in ein Betriebssystem investieren und man weiß ja, daß zu Anfang eines Betriebssystems die Gerätschaften sowie Programme/ Treiber noch nicht kompatibel zum neuen OS sind oder, daß es Konflikte gibt.
Bis die behoben sind, steht schon wieder ein neues Betriebssystem zum Kaufe an und so weiter und so fort.
Ein Teufelskreislauf und ich hoffe, daß Miccosoft wirklich auf die Fre**e fliegt...t

Was genau ist dein Problem? Ahnung von überhaupt nix, aber hoffen dass ein Unternehmen mit zehntausenden Arbeitsplätzen auf die Fresse fliegt.

Wenn du den Artikel gelesen hättest, hättest du mitbekommen, dass Win Blue nicht ein neues Betriebssystem wird, sondern lediglich ein update - ein Servicepack mit deutlich mehr Funktionen.

Nicht um die Kunden abzuzocken, sondern um mit der Konkurrenz mithalten zu können bzw. sich nicht wie bei Tablets und Smartphones davon überrollen zu lassen

Weil Windows 8 auch perfekt läuft, man mit den neuen Funktionen etwas anfangen kann und man mal etwas neues und erfrischendes haben möchte?
Für mich ist das Arbeiten mit Windows 8 wesentlich angenehmer und entspannter als mit Windows 7.

Und wie schon geschrieben, ein CoD im OS-Markt brauch ich nicht, es sei, dieses kostet jährlich 30,00 Euro und strapaziert den Geldbeutel nicht so sehr und vor allem, daß das OS wieder auf dem Desktop-PC zugeschnitten ist.
Spekuliert wird ob es gratis kommt oder für 15-18 €
Immer noch günstiger als alle 5 Jahre den vollen Preis zu zahlen.

Ein Handy-Betriebssystem für den guten alten Rechenknecht brauch ich wahrlich nicht!
Der Spruch ist nicht nur komplett falsch, ist mittlerweile einfach nur noch langweilig.

Kwengie schrieb:
Weil Windows 8 auch perfekt läuft, man mit den neuen Funktionen etwas anfangen kann und man mal etwas neues und erfrischendes haben möchte?
Naja, so eine subjektive Ansicht kannst du aber schlecht als Argument zu Gunsten eines angeratenen Betriebssystemumstiegs anführen. Der gute alte Grundsatz heißt nunmal: 'Never change a running system'. Viele können eben mit der Metro-Oberfläche nichts anfangen, weil sie tablet- oder allgemein touchoptimiert ist. Microsoft macht an der Stelle einfach den Fehler die alten Ansichtsoptionen nicht mehr zu bieten, denn mit einem vernünftigen Startmenü wäre Win8 schon wieder 30% interessanter für mich. Auch andere Betriebssysteme haben ihre Anwendungsverwaltung umgestellt (siehe Ubuntu mit Unity), aber bei diesen hat man wenigstens noch die freie Wahl wie man lieber navigiert.

Zurück