• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows 8 App Problem

rohan123

Hobby-Spieler/in
Derzeit grassiert ein schwere Bug in Windwos 8. Wer das Problem hat, dass gewisse Apps - bei mir die Foto-App und die Nachrichten-App einfach nicht mehr funktionieren - die klappen kurz auf, und schließen sich dann wieder - der beachte folgendes: Auf keinen Fall die App-Updates installieren! Denn dann ist es vorbei.

Also Microsoft - PPATCH her . aber dalli. Nicht nur Geld verlangen noch und nöcher, Windows 8 teurer machen, da die Einführungsphase vorbei ist, und dann solche Bugs produzieren.

Derzeit grassiert ein schwere Bug in Windwos 8. Wer das Problem hat, dass gewisse Apps - bei mir die Foto-App und die Nachrichten-App einfach nicht mehr funktionieren - die klappen kurz auf, und schließen sich dann wieder - der beachte folgendes: Auf keinen Fall die App-Updates installieren! Denn dann ist es vorbei.
ist das jetzt DEINE Erfahrung, oder gibt es dazu eine Meldung oder so was, dass das zur Zeit bei allen/vielen so ist? ^^

Zuletzt bearbeitet:
öhm, also ich hab überhaupt keine Probleme
und auch keine Updates die in die Richtung gehen

Huch, hab mich da nur einfach geärgert. Weiß das ist scharf formuliert, aber ich habe wegen diesem Blödsinn schin einmal komplett zurückgesetz. Nun, ich habe im Inet gelesen, dass es diesen schweren Fehler gibt. Aber es hat mich wieder Stunden gekostet. Ich weiß, keiner würde ein System zurücksetzen, nur wegen diesem "Fliegendreck" unter Anführungszeichen. Aber ich habe mein System ursprünglich sauber installliert, und da will ich, dass es auch sauber läuft. Die Foto App ist nämlich klein aber fein, unüberladen und sehr angenehm, wenn man nur mal schnell am Fernseher war zeigen will.

Aber he Leute, heute ging`s auf einmal wieder. War länger online. Vielleicht hat Microsoft ja schon reagiert, und das schnellste Update aller Zeiten veröffentlicht;).

Auf meinem neuen Lappi war das 8 vorinstalliert.

Warum es jetzt geht weiß ich nicht. Werden wir sehen wie lange

So heute wieder mal probiert, und schon ist es wieder vorbei. Geht weder nicht. Selbstverständlich weiß ich nicht wieso. da war kein Update es wurde nichts inzwischen installiert. Rein gar nichts. Ja arbeiten und spielen, okay. Aber das muss man ja auch mit Windows 8. Und wenn das System das ach so tolle App-Metro-Design hat, dann ist es schlecht, wenn die so unnachvollziehar spinnen.

Mal sehen - Fakt ist: Das ist was faul - aber gewaltig.
Gebt mal zu dem Problem was in Google ein, da findet man genug zu dieser Problematik - nur keine wirklichen Lösungen, außer zurückzusetzen, oder in der Registry herumzuhacken. Aber das kann ja nicht der Sinn sein.

Halte euch auf dem Laufenden, was das betrifft. Wenn es eine Lösung gibt, kommt die natürlich daher.

Haste mal nach neuesten Treibern gesucht? Hat es vlt mit nem VIrenscanner oder so zu tun => mal testweise abstellen.

Natürlich kann es ein Problem durch ein Update oder so geben, aber das muss dann noch lange nicht bei "vielen" Usern so sein, was die Relation angeht - wenn es aber nur bei 1% vorkommt, findest Du natürlich trotzdem "viele Leute", die das Problem haben ;)

Haste mal nach neuesten Treibern gesucht? Hat es vlt mit nem VIrenscanner oder so zu tun => mal testweise abstellen.

Natürlich kann es ein Problem durch ein Update oder so geben, aber das muss dann noch lange nicht bei "vielen" Usern so sein, was die Relation angeht - wenn es aber nur bei 1% vorkommt, findest Du natürlich trotzdem "viele Leute", die das Problem haben ;)

Moin Herbboy!

Hast schon Recht. Keine Ahnung was das auslöst. Ich wart mal ab - es ist ja noch jung. Trotzdem denk ich, was soll so ne kleine App schon so schwierig machen, das sie funktioniert. Aber es ist halt wieder mal das Ganze mit dem Puzzleteilen.

Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Zurück