• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Achievements für Minesweeper- und Solitärspieler geplant

Ich hab diesen ganzen Achievement/Erfolgswahn eh noch nie verstanden. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch aus einer anderen Spielergeneration bin. Ich spiel ein Spiel einfach immer durch und achte auf sowas gar nicht. Ich bekomme solche Erfolge quasi immer durch Zufall :-B
Es kommt ja ganz darauf an, was das für Achievements sind.

"Level X geschafft", "Das Brecheisen gefunden" (Half-Life 2) oder "Den ersten Gegner besiegt" sind natürlich no-brainer und sinnlos. Nicht zu vegessen: "Das Spiel gekauft" (Chime).

Die "Ich hab das Spiel intensiv gespielt" Erfolge à la "Töten Sie 53.595 Infizierte." (Left 4 Dead) sind auch nicht viel besser. Interessant wird es dann bei den Erfolgen, bei denen man das Spiel anders spielen muß.

Zum Beispiel ein Tower Defense Spiel, bei dem man nur eine Handvoll Türme beuen darf und diese dann strategisch sinnvoll aufstellen und aufrüsten muss.
Oder ein Bosskampf, bei dem man irgendwelche Zusatzgegner aus dem Level mitbringen und diese durch einen Spezialangriff des Bosses töten lassen muss.
Oder ein Strategiespiel, in dem man bestimmte Einheiten nicht verwenden darf (oder nur eine bestimmte Anzahl).
Oder daß man einen Questmob töten muss, ohne dabei Aufsehen zu erregen.

Sprich: man muss das Spiel anders spielen, als man es sonst tun würde. Dann werden Erfolge interessant.
 
Zurück