• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8.1 gegen Windows 8.0, Windows 7 und Mac OSX: Welches OS fährt am schnellsten hoch?

Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8.1 gegen Windows 8.0, Windows 7 und Mac OSX: Welches OS fährt am schnellsten hoch? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8.1 gegen Windows 8.0, Windows 7 und Mac OSX: Welches OS fährt am schnellsten hoch?
 
Seltsam, ich konnte nicht feststellen, dass Windows 8.1 schneller hochfährt als Windows 8. Was es damit wohl wieder auf sich hat. Vielleicht war der Win 8.1 Rechner frisch installiert.

Seltsam - nach dem Launch eines neuen Betriebssystems dieses amüsante Thema.
Nur, wenn ein Windows länger in Gebrauch ist, wird es eben langamer - auch beim Hochfahren. Ich kenne kein MS OS, was da eine Ausnahme machen würde. Spätestens nach den ersten zwei Monaten dauert beispielsweise das "neu starten" dreimal so lange. Und das bleibt dann auch so, bis zu einer Neuinstallation. Und das selbst dann, wenn man mit dem PC nur Briefchen schreibt.

Dennoch ich finde, Win 8.1 ist noch besser, wie das schon ohnehin tolle 8. Hoch fahren geht jetzt sicher schneller wie bei Win 7. 7 Sekunden oder 10 Sekunden hin und her.

Aber der Mac hat mich erschreckt, wenn der frisch ufgesetzt war???
 
Ist es Euch denn nicht peinlich, so einen "Äpfel mit Birnen" Vergleich zu veröffentlichen? Wenn ihr schon Windows vs. OSX testet, was durchaus seine Berechtigung hat (und hoffentlich Apple endlich mal dazu bewegt ein schnelleres Bios zu liefern), dann bitte auf ansonsten gleichen Systemen - sprich auch den Mac mit SSD. - Für uns Nutzer wäre ein echter Vergleich tatsächlich interessant, aber ... wer will schon einen VW Golf gegen einen Ferrari Test sehen? So ein "Test" ist einfach peinlich und fachlich sehr bedenklich.
 
Wieso ist der Mac erschreckend, boote dochmal Windows 7 auf herkömmlicher Festplatte und vergleiche es mit Windows 8 auf SSD. Klar wird das schneller sein, dafür braucht man keinen Test ;) Selbst Windows 8 ist auf SSD schneller als Windows 8 auf Festplatte.
 
Zurück