• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8.1 gegen OS X Mavericks: Was bootet schneller?

das lasse ich bei Windows 8 nicht so gelten, denn für mich muß das Betriebssystem auch voll einsatzfähig sein, ohne daß ich mich noch erst anmelden muß.
Demzufolge braucht ein Windows 8 mit Sperrbildschirm über 10 Sekunden zum Starten und die richtige Hardware (SSD-HD) muß im Rechner verbaut sein. Dies wurde jedoch nicht gesagt.

Auch ich finde die Meßmethode ein wenig seltsam. Wenn ich die Startzeit eines OS messen will, würde ich die komplette Zeit bis zum Desktop messen.

Übrigens wäre es auch noch sinnvoll zu erwähnen, ob ein Win 8 Kaltstart oder ein Schnellstart gemacht wurde.
Siehe hier: Erklärung des Windows 8 Startvorgangs

Schlagzeile: Mac mit HDD Festplatte langsamer als Win. mit SSD
Wer denkt sich solche bescheuerten Tests aus

Zurück