• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8.1: Betriebssystem-Update führt zu Maus-Lag in Spielen

Nur weil es Windows 8.1 heißt und unter anderem mit DX 11.2 wirbt, darf man nicht gleich von Fortschritt ausgehen.

8.1 steht für -> Fehlerwiedergutmachung und nicht für Fortschritt. Abmilderung der Folgen durch den missglückten Windows 8 Auftritt, da ist so ein Maus Lag doch mal ein bißchen Abwechselung im Windows Alltag.
 
Welchen Mouselag?

W8 rennt bei mir seit der beta absolut Problemlos. Zwei Wochen und man hat sich darin eingearbeitet. Habe aber auch ein Ipad und auch ein Smartphone - für die Kinder ist das ja meistens nix sich in ein neues OS einzuarbeiten das im prinzip 1:1 das gleiche ist wie Windows 7. Nur eben Schneller,stabiler und auf den neusten stand dem Jahr 2013 gebracht wurde. Nicht umsonst empfiehlt jeder grosse Hardware hersteller sich Windows 8 zu besorgen.

Ich würde nie wieder Windows 7 nutzen wollen weil das meiner meinung nach das schlechteste OS ist im Jahre 2013. Da sind selbst Smartphone OS wie Android noch besser - aber zum Glück hat das MS erkannt und flott etwas ähnliches rausgebracht das weiterhin ein normalen Desktop wie man ihn kennt beinhaltet und denoch auf dem stand vom Jahre 2013 ist.



@Worrel:
So sieht es bei mir auch aus. Alle Apps wie Wetter, Kalender, Emails und ähnliches rufe ich vom Metro aus ab.Mit einem Knopfdruck habe ich alles auf einem Blick und es sieht auch noch super aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher auch keine Probleme...Ich hab nach dem Update allerdings alle Treiber auch nochmal neu installiert. Würde ich empfehlen.
Insgesamt finde ich es jetzt etwas besser als Windows 8 im Ursprungszustand. Vor allem das man direkt auf den Desktop booten kann, das ist eine tolle Sache. Auch die Rückkehr des Startknopfes ist eine gute Sache, leider nur halbgar, schön wäre es gewesen, wenn das komplette Startmenü zurückgekommen wäre.
 
Windows 8 ist für den PC so überflüssig wie ein Kropf. Und die "Erpressung", daß man DX 11.2 oder den neuen WIN Internet Explorer nur mit WIN 8 bekommt ist die gleiche wie damals beim Wechsel von WIN XP zu WIN Vista/7. Die Funktionen hätte man auch problemlos in die alten Systeme einbinden können aber man wollte halt ein Druckmittel.

Für mich ist WIN 8 ein typisches BS für ein Tablet, aber imho nichts für einen Desktop PC mit Tastatur und Maussteuerung.
 
...schön wäre es gewesen, wenn das komplette Startmenü zurückgekommen wäre.
Ich weiß gar nicht, was an dem Startmenü sooo toll gewesen sein soll, daß alle deswegen Rumjammern.
Ist es wirklich so viel toller,

auf Start zu drücken; dann auf Programme; dann ggfalls noch nach oben oder unten scrollt bzw. die nächste "Seite" öffnet; auf den Programmordner klickt; und dann erst auf das Icon, wenn man doch jetzt

auf den Startbutton drückt; ggfalls noch zur Seite scrollt und dann auf das Icon klickt?

Von Wartezeiten beim Öffnen der Startmenü Ebenen oder 1-Klick Verknüpfungen in der Taskleiste als Alternative mal ganz zu schweigen ...
 
@Worrel: Es geht beim Startmenü (für mich) ausschließlich um die Search Eingabe. Weiter unten wurde mir gesagt das diese sehr gut über Hotkeys zu erreichen ist, was ich auf alle Fälle ausprobiere werde. (Über diese Eingabe kann man auch Programme starten. e.g. mstsc, cmd, yahoo....)

Frage: Kann man diese Search Eingabe, auf dem Window 8 Desktop View(!), angenehm mit der Maus erreichen? Also ohne Hotkeys. Ich gebe es zu, ich bin ein fauler Mausklicker und Zeitverschwender :)
 
Über nen Rechtsklick in die linke untere Ecke bzw. in Win8.1 auf den "Startbutton" - oder in die rechte obere Ecke mit der Maus und warten, bist die Einblendung mit den Optionen kommt.
 
@Worrel: Es geht beim Startmenü (für mich) ausschließlich um die Search Eingabe...

Frage: Kann man diese Search Eingabe, auf dem Window 8 Desktop View(!), angenehm mit der Maus erreichen? Also ohne Hotkeys. Ich gebe es zu, ich bin ein fauler Mausklicker und Zeitverschwender :)
Warum unbedingt in der Desktop Ansicht?

Win Taste drücken, lostippen
geht doch schneller und komfortabler als
Maus ins linke untere Eck ziehen, Rechtsklicken, auf den entsprechenden Eintrag klicken, lostippen
 
Unter anderem kehrt der Start-Button zurück, der allerdings keine eigenständige Funktion, sondern nur einen Link auf die Kacheloberfläche bietet.

Bei Microsoft denkt man sich wohl: "Hier habt ihr euren Startknopf. Wie, ihr wolltet das Menü zurück? F***t euch ihr Penner!"
 
Danke für die Info. Werde ich ausprobieren. Ich habe Win8 bisher nur gesehen als es ganz frisch released war, und hatte eben einen sehr schlechten ersten Eindruck (edit: nur auf die GUI bezogen. Die Multiplattform Technik fand ich auch beim ersten Versuch interessant.) . Aber ich wurde hier überzeugt zumindest einen zweiten Anlauf zu machen. (Und mich dabei möglichst Objektiv zu verhalten.)
 
Zurück