Bin am überlegen ob ich mir Windos 7 zulegen soll Ende Oktober. Was haltet ihr von Windows 7. Ist es Sicher?Hat es Lücken ist es Kompatibel mit den Games Risen Titan quest, und call of duty waw?Dankeschön für die Hilfe
ein Umstieg von Windows XP bietet keine Nachteile,
kann man nicht einfach auf "klassich" umstellen? ich fand das von XP eh doof, hab da immer das ganz ale win98 aktiviertein Umstieg von Windows XP bietet keine Nachteile,
Das würde ich nicht sagen: Das Kopieren und Verschieben von Dateien geht bei XP immer noch schneller. Diverse Programme laufen nicht sauber, das StartMenü(Vista,7) halte ich für einen Rückschritt in Sachen Bedienungsfreundlichkeit,
das sieht allerdings schon unter Vista extrem bescheiden aus.kann man nicht einfach auf "klassich" umstellen? ich fand das von XP eh doof, hab da immer das ganz ale win98 aktiviert
es sieht zwar "eckiger" aus, aber ich finde es übersichtlicher, und auch das prompte aufpoppen von "programme" find sich viel besser als das träge im vistadesign...das sieht allerdings schon unter Vista extrem bescheiden aus.kann man nicht einfach auf "klassich" umstellen? ich fand das von XP eh doof, hab da immer das ganz ale win98 aktiviert
Das ist ja wohl rein subjektiv und Gewöhnungssache. Ich finde mich in Win7 inzwischen viel besser zurecht, als ich es noch in einem XP System würde.das StartMenü(Vista,7) halte ich für einen Rückschritt in Sachen Bedienungsfreundlichkeit, diverse Einstellungen findet man nur noch über die Suchfunktion.
Das nennt sich ClearType.Die Schrift macht auch Probleme und sieht irgendwie unschärfer und matschiger aus als bei XP.
Japp:es sieht zwar "eckiger" aus, aber ich finde es übersichtlicher, und auch das prompte aufpoppen von "programme" find sich viel besser als das träge im vistadesign...
btw: kann man eigentlich die taskleistenfarbe anpassen?
dito - ich finde das neue starmenü super. ich habs mir total abgewöhnt, in den "unterordnern" im startmenü herumzuklicken wie noch unter winXP - einfach den namen des programms eingeben, enter, fertig. besser gehts doch nicht, und das klappt auch noch dazu mit so ziemlich allen system-menüs von windows, sowie allen dateien in bibliotheks-ordnern.Das ist ja wohl rein subjektiv und Gewöhnungssache. Ich finde mich in Win7 inzwischen viel besser zurecht, als ich es noch in einem XP System würde.das StartMenü(Vista,7) halte ich für einen Rückschritt in Sachen Bedienungsfreundlichkeit, diverse Einstellungen findet man nur noch über die Suchfunktion.
dito - ich finde das neue starmenü super. ich habs mir total abgewöhnt, in den "unterordnern" im startmenü herumzuklicken wie noch unter winXP - einfach den namen des programms eingeben, enter, fertig. besser gehts doch nicht, und das klappt auch noch dazu mit so ziemlich allen system-menüs von windows, sowie allen dateien in bibliotheks-ordnern.
Das nennt sich ClearType.Die Schrift macht auch Probleme und sieht irgendwie unschärfer und matschiger aus als bei XP.
Wenn man weiß, wie sich dieses Feature nennt, kann man es bei Nichtgefallen abschalten.Ich weiß, wie man das nennt. Und was ändert das jetzt? Die Schrift im Firefox sieht immer noch deutlich schlechter aus als unter XP.
Dann hast du bestimmt noch nen Röhrenmonitor. Auf nem Flachbild verbessert Cleartype definitiv die Darstellung, vorausgesetzt es ist richtig konfiguriert. Wenn nicht hast du recht und die Darstellung wird schlechter. War aber auch unter XP so.Das nennt sich ClearType.Die Schrift macht auch Probleme und sieht irgendwie unschärfer und matschiger aus als bei XP.
Ich weiß, wie man das nennt. Und was ändert das jetzt? Die Schrift im Firefox sieht immer noch deutlich schlechter aus als unter XP.
wenn ich mal den namen nicht weiß, klick ich halt fix durch - aber in 98,7% der fälle weiß ich doch was ich will. :-oDu bist begeistert vom neuen StartMenü, weil du es sowieso nicht benutzt, sondern nur noch die Suchfunktion verwendest? Ah ja...
Also ich persönlich finde es äußerst unübersichtlich und ohne die dringend nötige Suchfunktion - die auch nur hilft, wenn man den Namen kennt - dauert es deutlich länger, diverse Einträge zu finden, als mit dem alten System.
da muss ich sagen, nach kurzer umgewöhnung finde ich das viel besser als das vergleichsweise kleine icon, bisher neben dem startbutton.Ansonsten find ich es ungewohnt das die Funktion "Desktop anzeigen" nun ganz rechts zu finden ist, und nicht mehr neben dem Start-Button.
Manchmal will ich halt doch immer dahin klicken und nicht immer Windows+D drücken.
Das sagt mir jemand der wohl Quake 3 ziemlich häufig spielt!Gunter am 13.10.2009 09:29 schrieb:nun kann man quasi blind die maus einfach ganz nach rechts unten ziehen, klick, und ist am desktop. das "alte" icon hat man immer genau treffen müssen. :>
Hält das Hirn frisch, sich ab und zu neue Abläufe einzuprägenDas sagt mir jemand der wohl Quake 3 ziemlich häufig spielt!nun kann man quasi blind die maus einfach ganz nach rechts unten ziehen, klick, und ist am desktop. das "alte" icon hat man immer genau treffen müssen. :>
Jahrelang war der Button rechts neben dem Startbutton ... alte Menschen haben es nicht mehr so mit der Umgewöhnung!
äh ... äh ... in Q3 gibts keine headshots, da habe ich nie auf derart kleine ziele schießen müssen.Das sagt mir jemand der wohl Quake 3 ziemlich häufig spielt!nun kann man quasi blind die maus einfach ganz nach rechts unten ziehen, klick, und ist am desktop. das "alte" icon hat man immer genau treffen müssen. :>
Also Win 3.11 als OS zu betrachten fiel mir eigentlich schon immer schwer. Für mich war das eher sone Art bunte DOS-Oberfläche, die man brauchte, um einige wenige Programme starten zu könnenWas ich nicht verstehe sind tendenziell die Leute, die neues aus Prinzip nicht verstehen _wollen_ - nach dem Motto das ist jetzt anders als die letzten X Jahre, ich weiß zwar wo der Button ist, aber weil es anders ist ist es schlecht.
Den Umstieg von Windows 3.11 auf Windows 95 haben die Leute auch überlebt. Windows 7 ist sicherlich ein brauchbares System, und wenn irgendwann neue Hardware ansteht (DirectX11 z.B.) ist es sicher besser, direkt auf Windows 7 umzusteigen von XP und den Vista Zwischenschritt auszulassen. Auch wenn da einige Buttons anders angeordnet sind
soso, und wofür steht deiner meinung nach die abkürzung "DOS"?Also Win 3.11 als OS zu betrachten fiel mir eigentlich schon immer schwer. Für mich war das eher sone Art bunte DOS-Oberfläche, die man brauchte, um einige wenige Programme starten zu können