• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 7 zerschossen dank Virus, was nu?

Belgium

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
1.459
Reaktionspunkte
3
Windows 7 zerschossen, was nun, vorinstalliertes System ohne Recover CD. Dann noch die Tatsache das Windows 7 zumindest in 2 Läden (Medimax/Expert) nicht mehr vorhanden ist bzw nicht mehr bestellbar ist. (Grund sicherlich Windows 8).
Nun wollte ich in beiden Läden irgendwie ne Lösung finden, bekam sie aber nicht. Es gibt ein Windows 8 Upgrade für 50€, laut Expert Verkäufer sei es eine Vollversion, woanders lese bzw mein Bruder sagt es auch sei es auch nur Upgrade, sprich Windows 7 wird nicht richtig deinstalliert (damit auch der Virus verschwindet), nur alle Daten von W7 auf W8 umgestellt, grob gesagt, sprich der Virus würd wohl dann direkt auch W8 zerschiessen?! Sprich man muss die Vollversion von W7 oder W8 kaufen? Also nicht Upgrade Version für 50€, F10 Taste Recovern funktioniert leider auch nicht mehr. Is es normal das man zum PC mittlerweile keine Recover CD mehr bekommt? (die muss man laut Verkäufer schon beim installieren selber erstellen ansonsten hätte man Pech gehabt)
Hoffe, ich hab mich verständlich hier ausgedrückt und nichts vergessen. Achja Windows 7 startet bis zum Desktop, danach sind alle Icons weg und man nicht mehr machen, es is sogar ein Virus der die Webcam mit angreift. Grüsse und Danke…sag ich noch…
 
Problem is das auf dem Desktop auf der Start Button und alles nicht mehr erreichbar ist bzw sichbar ist. Mein Kumpel hat den Rechner so bekommen und ich glaub nicht selber installiert, glaub der Laden will wohl dne Käufer damit abhängig machen, das man in diesem Fall zu denen kommt und nicht selber was macht...meine böse Vermutung...gäbe noch nen anderen Weg diese CD zu erstellen...Bei Microsoft den Key senden und dann ne Recover CD runterladen? Naiv ich weiss...
 
Also die selbsterstellte Recovery-CD wäre wohl die einfachste Lösung.

Kannst du sie nicht bei einem Bekannten auf seinem PC herunterladen und brennen (bzw. auf einen USB-Stick kopieren), wenn auf deinem PC nichts mehr geht? Wenn du den Serial-Key für dein vorinstalliertes Windows hast, sollte da ja nichts im Weg stehen.
 
Also die selbsterstellte Recovery-CD wäre wohl die einfachste Lösung.

Kannst du sie nicht bei einem Bekannten auf seinem PC herunterladen und brennen (bzw. auf einen USB-Stick kopieren), wenn auf deinem PC nichts mehr geht? Wenn du den Serial-Key für dein vorinstalliertes Windows hast, sollte da ja nichts im Weg stehen.
Ja, mein Bruder hat auch Windows 7 und das mit dem Key sollte auch kein Problem sein, danke :)

PS: Mein Bruder hat die Ultimate Version (DELL Version) und die meinige is die Home Premium Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin nicht 100% sicher, aber Du kannst mal einfach die vorhandene CD nehmen und den Key nutzen - entweder der key schaltet die korrekte Version frei oder aber dir wir gesagt, dass du eine spezielle Ultimate-CD brauchst. Ich MEINE aber, dass auf den normalen VOllversions-CD alle Versionen drauf sind, es wird halt je nach dem, wie der key lautet, dann bestimmte Inhalte mitinstalliert oder eben nicht, je nach dem, für welche Version der key ist.

Wenn wichtige Daten auf c: sind, muss man die Platte halt an einen anderen PC anschließen und die Daten von da aus retten. Denn bei nem Virus würd ich eine Neuinstall mit format c: machen.
 
Jap so kenn ich das eigentlich auch, dass der Key entscheidet, welche Version man bekommt. Also ist es wurscht welche CD/DVD du nimmst. Ausnahme ist wohl beim Unterschied zwischen 32bit und 64bit Version, die werden auf unterschiedlichen Datenträgern ausgeliefert.
 
Genau, wie oben schon geschrieben hol dir ne Windows7 DVD entweder von MS oder nem Bekannten den original Key hast du ja. Du solltest dir mal eine anständige Backup Software besorgen, mit dem du deine System Partition einfach wieder zurückspielen kannst, wenn du so einen Fall hast - Acronis bietet da sehr viel in der Richtung - kommt halt darauf an, wieviel Geld es dir wert ist. Ich selber nutze Acronis 2013 und bin zufrieden damit und es hat mir schon etliche Stunden neuinstallation erspart. Einen Rechner ohne Betriebssystem zu kaufen ist glaub ich ein bisschen naiv.
 
Wenn Sie einen Original-Lizenzschlüssel besitzen, lässt sich die 30-Tage-Testversion direkt im Programm in eine Vollversion verwandeln....Die heruntergeladene Datei liegt im ISO-Format vor. Damit Sie das Programm nutzen können, müssen Sie das CD-Image zuerst mit einem beliebigen Brennprogramm auf eine DVD brennen....
Windows 7 HOME Premium 64-Bit Link:
Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Download - CHIP Online

oder

Windows 7 Professionel 32-Bit
Windows 7 Professional - incl. SP1 (32 Bit) - Download - CHIP Online

oder

Windows 7 Professional - incl. SP1 (64 Bit) - Download - CHIP Online

usw...

Es verwundert mich immer wieder aufs neue, welche Antworten auf die Frage nach einer Windows 7 DVD kommen, wenn es eine so simple Lösung dafür gibt.

Wenn ich die Frage mal gestellt hätte und im Nachhinein erfahren würde dass es so einfach geht, würden böse Worte fallen. :B :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 HOME Premium 64-Bit Link:
Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Download - CHIP Online

oder

Windows 7 Professionel 32-Bit
Windows 7 Professional - incl. SP1 (32 Bit) - Download - CHIP Online

oder

Windows 7 Professional - incl. SP1 (64 Bit) - Download - CHIP Online

usw...

Es verwundert mich immer wieder aufs neue, welche Antworten auf die Frage nach einer Windows 7 DVD kommen, wenn es eine so simple Lösung dafür gibt.

Wenn ich die Frage mal gestellt hätte und im Nachhinein erfahren würde dass es so einfach geht, würden böse Worte fallen. :B :-D

Jeder braucht unterschiedlich lang, sich in der Zeit des (schnellen) Internets zurechtzufinden. Wusste ehrlich gesagt nichtmal, dass es eine Demo-Version von Windows gibt... *schäm*
 
Jeder braucht unterschiedlich lang, sich in der Zeit des (schnellen) Internets zurechtzufinden. Wusste ehrlich gesagt nichtmal, dass es eine Demo-Version von Windows gibt... *schäm*
Das ist schon klar, ich habe das aber nicht zum ersten Mal geschrieben und zumindest einer (Herb :P) war da auch in dem Thread mit dabei. Alleine ein Blick auf die Anzahl seiner Beiträge genügt eigentlich auch schon. :-D ;)
 
Was genau ist es eigentlich, was da vom Virus befallen ist? Manche Hersteller verstecken mittlerweile ihre Recovery-Partitionen recht geschickt (kenne es von Toshiba), aber die entsprechenden Geräte lassen sich dennoch ohne CD wiederherstellen.
Ansonsten soll es, gerüchtehalber, auch mit Fremd-DVDs von anderen Herstellern oder Retail-DVDs funktionieren (Wie hier ja schon 2-3x bemerkt wurde). Die eigentliche Installation von Win7 läuft auch erstmal ohne Key. Später kannst du den Key ja bequem über den Arbeitsplatz ändern. Getestet hab ich das Szenario so noch nicht. Auf Erfahrungswerte kann ich in diesem Hinblick nur bei Windows XP zurückgreifen. Da war es nötig das gesamte Image zu entpacken, in einer Datei die Werte 'retail' gegen 'oem' zu tauschen und das Image wieder zusammenzusetzen.
 
Zurück