Windows 7 Studentenversion

Sir-John-Babcock

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
3
Hallo.
Ich hab´s ein wenig verpennt, dass die Beta Version von Windows 7 ab morgen nicht mehr (oder nur eingeschränkt) läuft. Daher muss ich es mir nun kaufen. Ich hab gesehen, dass es eine billigere Studentenversion gibt, aber nur noch bis heute. Allerdings werde ich aus den Artikeln dazu nicht ganz schlau, was sich genau hinter der Studentenversion verbirgt. Ist es nur ein Upgrade von Windows XP auf Windows 7 oder kann man die Version auch ohne Windows XP installieren? Windows XP habe ich nämlich nicht und ich fänds auch dämlich dieses vorher immer noch installieren zu müssen. Kennt sich jemand mit der Version aus? Und gibt es noch andere Dinge, die man dazu wissen müsste?
 

Danielovitch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
1.928
Reaktionspunkte
0
auch wenn das deine frage nicht direkt beantwortet: guck mal, ob deine uni teilnehmer der msdn-aa (microsoft developer network academic alliance) ist. bei mir (tu und hbk braunschweig) ist das der fall, ich krieg deshalb alle windows-versionen vollständig kostenlos. vllt kannst du dir das geld so sparen ;)
 
TE
S

Sir-John-Babcock

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
3
Ja, ist sie. Aber leider nur für die Wirtschaftsinformatiker.
Die Sache mit der Upgrade-Version habe ich nun geklärt. Die Frage die ich nun noch habe ist, welche Version ich holen soll. Professional oder Home Premium (gleicher Preis)? Weiteres Problem dabei: Wenn ich die Bestätigungsmail von Microsoft bekomme schickt mich der Link immer zur Home Premium Version. Weiß einer, wie man da an die Professional rankommen kann?
 
Oben Unten