• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows 7 - Jetzt noch RC testen bis Oktober (7100er) oder warten?

sandman2003

Spiele-Kenner/in
also hab vista und wollt bis oktober mal testen wie w7 so ist

mache derzeit folgendes mit meinem PC:

zocken: vor allem Steam und aktuelle games wie wolverine, Juarez

inet: firefox, icq, MSN skype

musik: winamp FLAC und mp3s

videos: VLC player für alles

Nvidia treiber sind ja kein problem..

wie siehts mit mit Audigy SE treibern aus?

und gigabyte treibern fürs mainboard?

muss ich was beachten?

meint ihr es lohnt sich und ich kann alles komplikationslos machen??

will auch 64 bit installieren... habs auf der platte und brenn das iso ma warte mal was ihr dann so sagt ;)

Offizielle Audigy SE Treiber gibt es nicht. Ich hatte 'ne kurze Zeit lang auch Win 7 installiert, aber meine Audigy 4 lief auch nicht korrekt. Treiber sind fürs 1Q 09 angekündigt, gekommen ist bisher nichts. Wird wohl auch nicht. Auch mit den Vista Treibern ging die Audigy 4 ned.

DoktorX am 25.07.2009 14:21 schrieb:
Offizielle Audigy SE Treiber gibt es nicht. Ich hatte 'ne kurze Zeit lang auch Win 7 installiert, aber meine Audigy 4 lief auch nicht korrekt. Treiber sind fürs 1Q 09 angekündigt, gekommen ist bisher nichts. Wird wohl auch nicht. Auch mit den Vista Treibern ging die Audigy 4 ned.

also bis jetzt klappt alles wunderbar..

bis auf videos im VLC

muss man in den wiedergabeeinstellungen auf DirectX Wiedergabe machen... aber naja^^

treiber habe ich auch.. war kein dingen geht alles wunderbar

sandman2003 am 25.07.2009 14:03 schrieb:
will auch 64 bit installieren... habs auf der platte und brenn das iso ma warte mal was ihr dann so sagt ;)
64 Bit ist meines Wissens nach wie vor nicht per se besser :)

Worauf willst du denn warten? Bis du es nicht mehr testen kannst?

Solltest du es nur testen wollen, empfehle ich dies jetzt zu tun (die Download und Keyvergabe läuft afaik im August aus). Der Grund ist, dass du mit dem RC vorerst noch keine Limitierung, bis Juni/Juli 2010 hast. Eine andere Testversion wird es nicht mehr geben, abgesehen von den 30 Tagen, in denen man mit einem nicht aktiviertem Windows arbeiten kann.

Allerdings gibt Microsoft strikt an, W7 RC nicht in eine "produktiv" Umgebung einzusetzen. In diesem Fall ist dein Spielewindows deine Produktivumgebung. Und da es wie o.g. eventuell Probleme mit deiner Soundeinheit gibt wäre es anzuraten W7 parallel zum jetzigen Vista zu installieren.

Noch als Info: Solltest du dich für einen Test mit W7 entscheiden, und später dann auf die fertige Version umsteigen wollen, wirst du für ein sauberes W7 nicht um eine reinstallation der final Version kommen.

vinc am 26.07.2009 10:09 schrieb:
Noch als Info: Solltest du dich für einen Test mit W7 entscheiden, und später dann auf die fertige Version umsteigen wollen, wirst du für ein sauberes W7 nicht um eine reinstallation der final Version kommen.

logisch... bin da eh eitel und bin dafür immer neuzuinstallieren..

also mal eben formatieren und vista wieder draufzu machen ist kein prob.. hab alle dokumente gesichtert alles kein problem und hab eh 2 partitionen für daten und ne externen.. von daher.. kann alles wieder innerhalb kurzer zeit wieder fertig machen...

selbst meine save games sing gespeichert^^

also bis ejtzt ging alles...^^

außer alcohol 50% der kann das virtuelle laufwerk net installieren...

ging aber mit na naderen freeware

nero 7 geht auch ohne probs

bioshock ist das einzige was ich net zum laufen bekomme..

CSS und L4D sowie steam tadellos!!!

sandman2003 am 26.07.2009 16:46 schrieb:
außer alcohol 50% der kann das virtuelle laufwerk net installieren...

Hatte gleiches ähnliches Problem mit DaemonTools.
Mit Clonedrive ging das ganze dann aber.

Zurück