• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows 7 findet Videos nicht

AEIL1967

Spiele-Novize/Novizin
Hallo zusammen,

ich habe Windows 7 und habe das Problem, dass wenn ich Videos suche, Windows diese nicht findet.
Ich suche immer über "art: Video".

Selbst wenn ich im Ordner bin ich das Video direkt sehe, findet er es nicht wenn ich oben im Suchfeld den Dateiname eingebe.

Diese Indizierung habe ich auch shcon mal neu gestartet aber so recht bringt das nichts... Wisst ihr noch was?

Hast Du denn mal einblenden lassen, wo Du auch angeben kannst, dass ein ganzes Laufwerk durchsucht werden soll? Bei "erneut suchen in" mal "Computer" nehmen und dort dann halt zB C:

es kann sein, dass die Suche derzeit nur zB in der Medienbibliothek sucht, wo das Video vlt gar nicht drinsteht oder so was

Ich klicke in der linken Leiste, wo meine Laufwerke angezeigt werden, auf Computer und dann gebe ich ins Suchfeld oben rechts Art: videos ein... und er findet dann n paar aber uach nicht alle...

Während Windows sucht kommt ja so ne Einblendung "erneut suchen in..." - versuch da mal die benutzerdefinierte Suche mit Angabe eines Laufwerkes.

Oder ist die Partition vlt verschlüsselt oder so?

Ok das Feld habe ich gefunden, aber das bringt auch ncihts... der findet die sachen einfach nicht obwohl die sicher da sind

tja, keine Ahnung ^^ biste denn sicher, dass die Dateinamen auch 100% korrekt sind? oder haste vlt eine Grenze aktiv zB maximal 100MB Größe?

Interessant wäre jetzt erstmal folgendes:

a) Hat das denn früher schon mal funktioniert? Seit wann besteht das Problem? Was hast du konfiguriert/installiert, was dafür die Ursache sein könnte?

b) Funktionieren denn andere Suchen, zB "art: Dokumente" problemlos?

c) werden die Video Dateien denn in ihrem Ordner korrekt angezeigt?

d) was für Videodateien sind es denn genau? Welcher Codec? Welche Dateiendung? Wenn es zB Smack Dateien sind (.bik), kann der Media Player und damit Windows die aufgrund von nicht vorhandenen Codecs gar nicht als "Video" einstufen, wenn der Dateityp nicht durch Installation eines Smack Players definiert wurde.

Zurück