• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 11: Wer bekommt morgen das neue Betriebssystem?

Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
122
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 11: Wer bekommt morgen das neue Betriebssystem? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Windows 11: Wer bekommt morgen das neue Betriebssystem?
 
Cool, meine CPU ist zu alt. Wegen dem blöden, fehlendem TPM-Modul. Naja warte ich halt. Deswegen hole ich mir nicht gleich ein neues Board und eine neue CPU. Dann bräuchte ich sicher auch gleich neuen RAM....
 
Cool, meine CPU ist zu alt. Wegen dem blöden, fehlendem TPM-Modul. Naja warte ich halt. Deswegen hole ich mir nicht gleich ein neues Board und eine neue CPU. Dann bräuchte ich sicher auch gleich neuen RAM....
Bist du da sicher? Bei meiner CPU (Ryzen 3600x) wurde nämlich auch angezeigt, dass dieser TPM Kram nicht vorhanden ist, hat sich aber herausgestellt, dass ich den nur über's Bios aktivieren musste. Jetzt gibt das Prüfungsprogramm bei mir grünes Licht für Windows 11.

Dennoch werde ich noch ein Weilchen warten, bis ich mir das installiere. Zumindest die gröbsten Kinderkrankheiten möchte ich nicht mitmachen und auch in Sachen Treiber bin ich unsicher, da ich viel zusätzliches Zeug am Rechner hängen hab.
 
Würde es zumindest mal testen. Vielleicht ist das ja mal wieder ein gutes Windows. Aber auch bei mir erfüllt kein PC die Anforderungen.
 
Ganz ehrlich, ich sehe momentan wirklich keinen Grund um zu wechseln. Bei mir hängen auch ziemlich viele Geräte optional am Rechner. Von daher schiebe ich das, mal abgesehen von den Hardwareanforderungen, auf die lange Bank.
 
So lange es keinen zwingenden Grund für Win11 gibt halte ich Win10 weiter die Treue.
 
Aha. Mein Rechner ist 7 Jahre alt.
Meine CPU (AMD 4300FX) kann daher nur Win X.
Tja.
 
Hab nen i7 6700k .. hat zwar schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber leistungstechnisch immer noch super.

Aber auch nicht Win11 kompatibel .. das ist echt ein wenig lächerlich, was MS da abzieht.

Aber vlt haben die ja Hardwaredeals mit den Herstellern .. oder zumindest befristet, weil die CPU Kompatibilitätsliste soll im Laufe der Zeit ja auch noch aktualisiert werden.

Würde mich auch nicht wundern, wenn demnächst Spiele mit Win11 als Voraussetzung erscheinen würden :B
 
Hab die gleiche CPU. Auch i7 6700K. Angeblich nicht kompatibel aber genügend Dampf. Aber halt kein TPM drin. Naja wer nicht will...
 
So lange es keinen zwingenden Grund für Win11 gibt halte ich Win10 weiter die Treue.
Mein Lappi hat zwar TPM aber mein Prozzi wird (noch) nicht unterstüzt. Auf meinem Lappi bleibe ich aber auch Win 10. Da ich mit kommenden Sommer nen neuen PC bauen werde weiss ich noch nicht ob ich da dann Win 11 raufpacke. Wird sich zeigen.

Hab auf englischen Seiten von einer .... gibts auch in Win 10... K I zur Sicherheit oder so.also nen Dienst der irgendwas mit Virtuilisierung für die Sixherheit zu tun hat gelesen. Besagter Dienst soll auf gewissen OEM Systemen (zwingend) an sein und Spieleleistung drastisch reduzieren. Naja, abwarten. Da ich kein OEM Win haben werde trotzdem abwarten ;)
 
Habt ihr das Tool bei euch laufen lassen?! Nur weil etwas nicht "zertifiziert" ist, läuft doch aber Windows 11 dennoch.

Es gibt doch schon zig 'workarounds' um Windows 11 zu installieren. Die Sache ist nur: wird es Updates für so eine Version geben?!
 
Also runter laden kann es schon jeder denn man bekommt schon das creation tool für win 11. Was aber noch nicht da ist ist 21H2 von Win 10 :(
 
Habs laufen lassen. Von der Hardware theoretisch keine Probleme. Nur das dämliche TPM fehlt halt. Deswegen reiße ich aber jetzt nicht meinen halben PC auseinander.
 
Hab die gleiche CPU. Auch i7 6700K. Angeblich nicht kompatibel aber genügend Dampf. Aber halt kein TPM drin. Naja wer nicht will...

und deswegen warte ich darauf bis die zurück rudern
weil bisher ist eher die Grafikkarte der Limitierende Faktor in Spielen oder Anwendungenund den grade zu ändern zu wollen, ääähhh naja
 
Zurück