• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10-Spiele jetzt mit Offline-Modus - unnötig komplizierte Aktivierung

Wow, Microsoft, man darf 3x im Jahr festlegen, womit man offline spielt. Ja, ja die Gaming-Offensive...

Wie wäre es, wenn Microsoft, mal für die Zukunft fest schreibt, wann man, womit man, was man spielt...

Hast du mehrere Win10 Geräte, die tauglich sind Gears & Co. laufen zu lassen und die auch noch öfter offline sind?

Und kompliziert finde ich das Vorgehen nun nicht wirklich.
Bei Steam kann man auch nicht dauerhaft offline bleiben.

Hast du mehrere Win10 Geräte, die tauglich sind Gears & Co. laufen zu lassen und die auch noch öfter offline sind?

Ja, aber es ist eben Steam. Microsoft ist böse, Steam nicht. Deshalb ist alles, was MS macht schlecht.
Was daran jetzt kompliziert sein soll, leuchtet mir nicht ganz ein. Aber besonders nützlich finde ich es nun auch nicht gerade, außer man hat keine Flat (in dem Fall viel Spaß beim Runtzerladen oder Updaten) oder einen Gaming Laptop. den man dann ohne Internet mit rumschleppt. Für mich persönlich absolut nutzloses Feature.

1. Von dauerhaft offline, hat keiner geschrieben. Aber ich kann bei Steam ohne Probleme, x verschiedene Computer, mit verschiedener Infrastruktur verwenden, ohne das es Steam oder die Spiele interesiert und diese auch jederzeit auf jeden der Geräte offline nutzen.
2. Szenario von mir damals. Wir sind jedes 2. Wochenende zu unserem Wohnwagen am See gefahren, der mit Fernseher, etc. ausgestattet war. Da habe ich jedesmal meine Konsole dabei gehabt und konnte ohne Probleme offline spielen. Jetzt besitze ich Win10 und Konsole mit Win 10. Ich darf mich entscheiden, das die Konsole offline laufen soll, aber was mache ich, wenn bei mir zuhause dann unter der Woche Inet ausfällt, ich aber gerne weiter am PC spielen möchte? ISt nicht, ich werde auf die Konsole gezwungen, schließlich konnte ich nur der die Offline.Erlaubnis geben.
3. Microsoft, will das man angeblich jederzeit mit jedem MS-Produkt spielen kann, aber nur online, damit sie die Kontrolle haben. Wenn ein Unternehmen schon wirbt:"XBox play anywhere. Anywhere is a great place to play" (1) ), dann sollte ich auch jederzeit, überall spielen können. Sei es online oder offline, aber anscheinend ist "anywhere" nur soweit in Ordnung, wie es MS gefällt.

1) Xbox Play Anywhere | Xbox

Warum kann man bei Steam nicht dauerhaft offline bleiben ?
@Topic: Solche Sachen sollten eigentlich Standard sein bei einem digtalen Shop der auch Games vetreibt. Aber bei Steam kann man per Option auch noch keine Games auf eine andere Partition verschieben was der Windows Store einwandfrei kann. Mache ich manchmal mit Forza Apex wenn ich für etwas anderes auf meiner 250 GB SSD Platz brauche. Dann schieb ich das auf eine andere und irgendwann wenn ich Apex wieder spielen will wird es zurück geschoben per Knopfdruck. Bei vielen Steam Games geht der Download von vorne los wenn man Copy Paste die Games mal wo anders auslagert um ein neues Game von SSD zu spielen...........

Denke mal a) wegen der Clientupdates und b) wegen der Checks auf eventuelle Raubkopien. Bei Ständig-Offline gibts ja 0 Kontrollmöglichkeiten mehr. Abgesehen mal von den fehlenden Game-Updates/Patches.

Zurück