• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Microsoft-Betriebssystem schafft 5 Prozent Marktanteil

Von den 5% haben wieviele das kostenlose Upgrade genutzt und können jederzeit zurück wechseln?
Wieviel % sind davon mit neuen Rechnern verkauft worden?

Vermute aber mal, dazu gibt es keine Zahlen.

Von den 5% haben wieviele das kostenlose Upgrade genutzt und können jederzeit zurück wechseln?

Vermute aber mal, dazu gibt es keine Zahlen.
Mit der Methode wie die Zahlen ermittelt wurden, kann man das auch nicht feststellen. Finde ich aber ehrlich gesagt auch relativ uninteressant. Da fände ich einen zeitlichen Verlauf der Prozente schon interessanter.

das spielt ja keine Rolle. Die Statistik zeigt, wer zu DEM Zeitpunkt welches OS nutzte. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du jetzt spekulierst, dass von den 5% vlt die Hälfte ein Upgrade hat und in den nächsten 2-3 Wochen zurückwechselt, könnte man ebenso gut spekulieren, dass im gleichen Zeitraum neue WIn10-User dazukommen und die 5% bestehen bleiben. ;)

Und bei den verkauften PCs/Notebooks: da sind ja noch Millionen im Umlauf, die produziert wurden, bevor WIn10 rauskam und daher "nur" 7 oder 8 haben. Da macht es jetzt nen Monat nach Release noch keinen Sinn zu schauen, wie viel % da nun Win 10 schon ab Werk draufhaben und wie viele nicht...

Mich interesieren die Zahlen, wie da die Verteilung ist und klar können genauso viele zurückwechseln. Was ich interesant fände, sind halt eher die neu Erwerbungen, denn dadurch sieht man eher, wie gut ein Betriebssystem angenommen wird, denn es steht ausser Frage, das durch "kostenlose" Aktionen, der wechsel höher ist, als ohne. Sprich wieviele Neukunde, von einem anderen oder noch gar keinem Betriebssystem, greifen zu Windows.

Ist ja keine Wertung, vorallem ist ja auch der Zeitraum, recht kurz, was die Bewertungsgrundlage sehr schmälert.

Mich interesieren die Zahlen, wie da die Verteilung ist und klar können genauso viele zurückwechseln. Was ich interesant fände, sind halt eher die neu Erwerbungen, denn dadurch sieht man eher, wie gut ein Betriebssystem angenommen wird
okay, das ist aber auch dann ganz schwer zu sagen, denn grad bei PCs/Laptops inkl. Windows weiß du ja nicht, ob die WEGEN Win10 gekauft wurden oder ob es dem Käufer egal war oder ob beim Griff zu einem PC/Laptop mit Win7/8 der Käufer zwar an sich Win10 wollte, aber erfahren hat, dass er es zu Hause ganz leicht und kostenlos auf 10 upgraden kann.

Interessant wäre ne Statistik, was die Leute nehmen, die bei einem PC-Kauf frei wählen können.

Mal eine andere Frage: Sollte bei WIN 10 nicht Minecraft gratis dazu sein oder hatte ich da was falsch verstanden ?

Zurück