• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Fast 100 Millionen Installationen erreicht

das ist in der tat frech.

Es geht sogar noch frecher.

Diese Woche war ja bei Microsoft wieder einmal großer Patchday. Da ich immer erst nachgucke, welche Updates das im einzelnen sind, habe ich nicht schlecht gestaunt, dass der Haken bei Windows 10 automatisch gesetzt war.

Gut, in meinem Fall habe ich mich freiwillig für Windows 10 registriert und habe auch keine Probleme mit dem Auto-Preload an sich, aber ich würde mir dann schon gerne den Zeitpunkt aussuchen können, *wann* ich konkret das Update durchführen möchte.

Yeah hier ist was los. Hier gibt es wieder statements von Leuten die alles besser wissen als sie selber :D.
Nun ja muss schon sagen besser als die Bild leider keine Ärsche und Titten zu sehen :D

Es geht sogar noch frecher.

Diese Woche war ja bei Microsoft wieder einmal großer Patchday. Da ich immer erst nachgucke, welche Updates das im einzelnen sind, habe ich nicht schlecht gestaunt, dass der Haken bei Windows 10 automatisch gesetzt war.

Gut, in meinem Fall habe ich mich freiwillig für Windows 10 registriert und habe auch keine Probleme mit dem Auto-Preload an sich, aber ich würde mir dann schon gerne den Zeitpunkt aussuchen können, *wann* ich konkret das Update durchführen möchte.
Ich glaube nicht, daß bei dir dann automatisch Win10 installiert werden würde. Das dürfte sich allenfals auf ein Update für die schon auf deiner HD schlummernden Installationsdateien beziehen.

Ich glaube nicht, daß bei dir dann automatisch Win10 installiert werden würde. Das dürfte sich allenfals auf ein Update für die schon auf deiner HD schlummernden Installationsdateien beziehen.

Das war auch mein erster Gedanke, aber das Ding heißt explizit "Upgrade auf Windows 10" und ist knapp 3GB groß. :-B

Es geht darum, dass die Installationsdaten runtergeladen werden, obwohl man es (noch) gar nicht haben will.
Nein, darum gehts es hier eben NICHT.

Es geht hier um die Anzahl installierter WIN10.
Dass due Dateien automatisch runtergeladen wurden, fand ich ebenfalls ein wenig unschön.

Das war auch mein erster Gedanke, aber das Ding heißt explizit "Upgrade auf Windows 10" und ist knapp 3GB groß. :-B
Was in Zeiten von GB großen Day One Patches aber immer noch nicht heißt, daß Win10 sich automatisch ungefragt installiert.

Zumal es in dem Fall bestimmt schon einen Aufschrei durch die Medien gegeben hätte, denn schließlich schaut sich ja nicht jeder alle an/abzuhakenden Updates einzeln an.

Was in Zeiten von GB großen Day One Patches aber immer noch nicht heißt, daß Win10 sich automatisch ungefragt installiert.

Zumal es in dem Fall bestimmt schon einen Aufschrei durch die Medien gegeben hätte, denn schließlich schaut sich ja nicht jeder alle an/abzuhakenden Updates einzeln an.

Möglich, aber ich muss sagen, in meinem Fall überwiegt dann doch "Faulheit" die "Neugier", um das auszuprobieren. :-D

Bei mir hat er auch ungefragt die Datein vorgeladen, ich habe wirklich nicht schlecht gestaunt in dem Moment.

Ich wollte aus reiner Neugier schauen ob mein Upgrade zur Verfügung steht / stand.

Es hat sich aber -zum Glück - nicht automatisch installiert.

Vielleicht tu ich mir das Upgrade in nächster Zeit an... Bin momentan eh am überlegen ob ich mir nach 3 Jahren wieder ein ganz neues System zusammenbastle. Wäre zwar nicht sooo dringend, aber Lust auf neue Hardware hätte ich schon. ^^

Vielleicht tu ich mir das Upgrade in nächster Zeit an... Bin momentan eh am überlegen ob ich mir nach 3 Jahren wieder ein ganz neues System zusammenbastle. Wäre zwar nicht sooo dringend, aber Lust auf neue Hardware hätte ich schon. ^^

Ja, geht mir ähnlich. Ich war ja schon die ganze Zeit mit Skylake schwanger, wird Zeit, dass ich mir das Ding auch tatsächlich hole. :-D

Ich warte aber aktuell noch auf die "non-k"-Modelle und die H170-Boards, ich muss nicht übertakten...

Also ich muss sagen das ich mit Win10 recht glücklich bin. Bisher keine Probleme und sogar aktuelle Treiber automatisch installiert. Sogar auf meinem alten Musik pc hat der Automatisch einen Funktionierenden Treiber für sie olle soundkarte installiert :D das habe ich unter Win 7 schon nicht geschafft :D

Zurück