• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10 erscheint mit Puzzle-Hit Candy Crush Saga

Dieses Spiel basiert darauf, stets zu knappe Limits zu geben und die kleinen, hilfreichen Boni für Echtgeld zu verkaufen. Unterste, dreckigste Geldmacherei. Dieses Spiel hat nirgendwo installiert zu werden.
 
was kostet ein Flug nach Seattle?
ich möchte dem Verantwortlichen für den Scheiß eine runterhauen, ein OS mit geklauter Shovelware vollzumüllen
 
Wo ist denn da das Problem, wenn ein winziges Game zusätzlich zu den schon seit Menschengedenken mitinstallierten Mini-Games wie Heart und Solitaire dazukommt? Mann MUSS es ja nicht spielen, und es "müllt" auch rein gar nix zu, da es ja sicher nicht beim Windows-Start mitgestartet wird, und ein paar MB Speicherbedarf sind doch heutzutage lächerlich... da müsste man auch dutzende weitere Dinge kritisieren, die mitinstalliert werden, auch wenn 90% der User das nicht brauchen.
 
Nett gemeint, könnten sie aber genauso gut als Freeware auf den Markt schmeißen. Das macht Windows 10 immer noch nicht zu einem besseren Betriebssystem, als ein Betriebssystem was rein nur für Personal Computer entwickelt worden wäre...
 
Mich wundert es das Microsoft mit solchen Unternehmen überhaupt Geschäfte macht.
 
Ich warte auf die "Ohne Game"-Edition. :-B

Mal im Ernst: Wozu überhaupt im OS integriertes Spiel? Will doch eh kein Schwein haben.
 
Wo ist denn da das Problem, wenn ein winziges Game zusätzlich zu den schon seit Menschengedenken mitinstallierten Mini-Games wie Heart und Solitaire dazukommt?
Im Gegensatz zu Solitaire ist das hier eindeutig Werbung. Und ich habe kein Verständnis dafür, dass ein Betriebssystem mit vorinstallierter Werbung kommt. Sonst wurden solche Programme (auch gerne genommen: die Testversion von Norton) von PC-Herstellern installiert.
Wenn man seinen PC selber zusammenstellte und Windows separat holte, wurde man davon verschont. Jetzt nicht mehr.
 
Zurück