• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Endlose Reboot-Schleife - Update KB3081424 verursacht Probleme

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Ich musste gestern Windows 10 neu instalieren weil ich Probleme mit dem Update hatte.
Es wurde mir jedes mal ein Blue Screen mit ner Kritischen Message raus gehauen und nichts ging mehr.

Ich sag ja. Man wartet mit Win10 lieber noch.

Yep, bei mir kann ichs gar nicht zum laufen bekommen da irgendein Update seit Day 1 verrückt spielt. Installieren und hochfahren k.P., aber ein zweites Mal fährt mein Rechner mit 10 nicht mehr hoch ;) (nachdem Updates installiert wurden). Und das ist seit Day 1 so.

Auch seid release des 06.08 automatisch installiert, keine Probleme. Villeicht hängt das ganze auch noch mit was anderen zusammen.

Probiere es mal mit der de und der manuellen re-installertion der Updates. Das könnt dein Problem lösen.

Evtl. auch mal den Download-Ordner Windows/SoftwareDistribution/Download leeren und neu versuchen.

Danke für die Tipps Blackmoon! ;)

Am Mittwoch kommt mein neuer PC mit Win10

Dieses Update wurde bei mir am 06.08.15 installiert (Windows 10 Pro - update von laufendem Windows 7 Ultimate am 29.07.15 ) - danach und bis jetzt keinerlei Probleme. Wohl wie schon immer abhängig vom jeweiligen Anwender und seiner Hard- und Software-Kombination ...

bei mir enstand das Problem durch einen Bluescreen beim Cover laden von itunes (mittlerweile 3x). Danach startet der Kasten nicht wie versprochen neu, sondern man muss das manuell machen und daraus ensteht dann die Endlosschleife. Das einzige was bei mir funktioniert hat war F2 (boot menu) drücken und dann beim Start über erweiterte Fehlerbehebung eine Systemwiederherstellung auf den 06.08. zu machen und das zeigt auch einmal einen Fehler an und funktioniert dann im zweiten Anlauf

Wie heißt es so schön in der Windows 10 Werbung: "Du wirst Dir keine Passwörter mehr merken müssen..." -> Logisch, wenn der Rechner nach dem start endlos neu startet, braucht man ihn auch nicht schützen! :-P

Ich hatte bisher auch keine Probleme - wobei ich heute abend wohl nach Hause komme und die Endlosschleife beginnt :-)

Es gibt natürlich noch eine andere Lösung für das Problem:
Nicht installieren bis Kinderkrakenheiten überwunden sind ;)

Zurück