• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Dubiose Fake-Angebote im Internet unbedingt meiden

Wer in gamligen Torrent-Netzwerken downloaded oder auf Unseriösen Webseite wovon kein Mensch je was gehört hat, da mag diese "Warnung" vielleicht zutreffen. Aber auf seriösen Seiten "der Branche" für solche Software, garantiert nicht, dafür sorgen entsprechende Personen.

Angemerkt sollte auch, nur weil jemand das Task-Symbol nicht hat, er keine Illegale Version verwendet, sondern viel mehr oft selbst daran Schuld ist,
da derjenige Automatische Updates einfach deaktiviert hat. Dazu hat sich Microsoft schon geäußert.

Zuletzt bearbeitet:
Dass man Software nicht von unseriösen Seiten runterläd sollte wohl jeder dreijährige dummbeutel wissen. Allerdings frage ich mich wie das mit Raubkopien aussieht ein Test hat ergeben dass das Windows-Update Symbol auch dort vorhanden ist.

Dass man Software nicht von unseriösen Seiten runterläd sollte wohl jeder dreijährige dummbeutel wissen. Allerdings frage ich mich wie das mit Raubkopien aussieht ein Test hat ergeben dass das Windows-Update Symbol auch dort vorhanden ist.

Diese Frage wurde beantwortet. Raubkopierer können normal Windows 10 ebenfalls herunterladen und 1 Jahr lang kostenlos nutzen.
Nachteile haben sie ggf. keine, maximal ein Wasserzeichen unten Rechts aufm Desktop... aber ich denke jeder Raubkopierer weiß auch so wie man das Branding
entfernen kann. Oder die Leute laden sich sich einfach die Vollversion zum Release runter.

Microsoft möchte so vielen Menschen wie möglich Windows 10 zur Verfügung stellen, was wohl auch diese "lasche" Handhabung für Raubkopierer erklärt.

Definitig Augen auf, sonst installiert man sich am Ende noch Windows 10! Das wäre fatal, angesichts des Zwangsupdaters und den damit bereits jetzt vorhandenen Problemen (gelle NVIDIA Treiber?). Also Danke für die Warnung vor www.microsoft.com und ihren dubiosen Updates!

Zurück