• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windoof???

J

JediLars

Gast
So ich brauche dringend Hilfe von einem Spezialisten denn ich selber weiß einfach keinen Rat mehr.

Zu meinem Problem.

Seit Donnerstag letzter Woche lässt sich mein Win Xp Pc nicht mehr richtig booten. Immer wenn dort steht Windows wird geladen schmiert der Rechner ab und startet neu. So weit so schlecht müsste ja theoretisch zu beheben sein nur wie denn...........
Angefangen hat es damit das ich plötzlich trotz nur 4 Tage alten Virendefinitionen und Hardware-Firewall irgend so ein scheiß Virus mich nervte mit PC startet neu in 20...19...18 usw. Ok dachte ich mir kümmerst dich später drum und machte den Rechner aus. Wenige Stunden später wollte ich mich dem Problem anehemen und dann geschah oben gennantes
Will ich XP neu installieren hängt dieser sich immer dabei auf wenn der freie Festplattenspeicher getestet werden soll.
Will ich Win 2000 Installieren erkennt dieser schon nciht einmal meine Partitionen und sagt mir meine Platte ist nicht beschreibbar. Wenn ich dann trotzdem auf Installieren gehen will schmiert mein Rechner ebenfalls mit BLuescreen ab. Win 98 ist nicht möglich da ich ne S-ATA Platte habe(das mit dem Treiber für SATA reinladen bei der Instal funktioniert einwandfrei)

Jetzt kommt der Knüller wenn ich ne komplett andere Platte aus meinem zweiten Rechner(IDE) einbaue und die SATA Platte abklemme passiert genau der selbe Fehler das der Rechner beim laden abschmiert. Dank Knoppix konnt ich erkennen das bei meiner SATA Festplatte einige Boot Dateien fehlen bzw. leer sind. Allerdings habe ich es nicht hinbekommen das Schreiben auf NTFS einzustellen um gegebenfalls die Boot Dateien von meinem anderen Rechner drauf zu spielen.

Also es ging weiter ich baute eine kleinere komplett leere IDE Platte ein und versuchte dort ein Betriebssystem zu Installieren. Was passierte......
selber Fehler lies sich nicht Installieren wie oben gennant.

Um Hardwarefehler auszuschließen habe ich verschiedene RAM-Riegel und auch meine alte Grafikkarte ausprobiert.......... alles nix gebracht
Hab auch BIOS Reset gemacht(Batterie raus - rein)

Jetzt habe ich eine vollständige Version von SuSe 9.1 die lies sich komischerweise installieren........ und zwar ohne Probleme. Nur bekomme ich dort aufs Verrecken meine W-Lan Internet Verbindung nicht eingestellt.
Außerdem weiß ich nicht wie ich dort das schreiben auf NTFS einstellen kann.

So das war mein Problem ich habe das Gefühl mein Rechner hat ne Allergie gegen Windows die ich übrigens mittlerweile auch habe aber was solls. Ich weiß einfach nicht was ich tun vorallen unter Linux kann ich ja sehen das meine übrigen Windoofpartitionen ja samt aller Daten noch vorhanden sind (bis auf die fehlenden Boot - Dateien)

Ich hoffe auf HILFE!!!!

Mein PC Konfigurationen

Gigabyte KT800Pro
1024MB Infineon Ram
A64 3200+
Point of View 6800GT
120GB samsung S-ATA
 
JediLars am 03.10.2004 18:55 schrieb:
So ich brauche dringend Hilfe von einem Spezialisten denn ich selber weiß einfach keinen Rat mehr.

Zu meinem Problem.
**** viel Text ******
Gigabyte KT800Pro
1024MB Infineon Ram
A64 3200+
Point of View 6800GT
120GB samsung S-ATA
Nett wäre zu erfahren, was du eigentlich machen willst. Linux behalten oder Windows zu retten, sofern es noch möglich ist? Vor allem von welchen Hersteller ist die andre [iDE] Platte?
 
Zurück