• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windoof XP *örks*

Filzlaus

Gelegenheitsspieler/in
Windoof XP *örks*

Mein Laptop spinnt. Ich kann ihn nicht mehr starten, ohne dass der "Windows konnte nicht gestartet werden"-Bildschirm erscheint und mich nervt.
Weder normaler noch abgesicherter Modus funktionieren und ebenso wenig die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration. Es wird zwar der Ladebildschirm von Windows angezeigt, aber danach kommt sofort ein 0,002 Sekunden langer Bluescreen (idiotisch, weil ich ihn dann natürlich nichtmal entziffern kann) und dann startet die Kiste neu.

Ich hab eigentlich nichts gemacht, abgesehen davon dass ich ihn gestern per Reset-Taste beendet hab weil ein Programm abgestürzt war... hat einer Vorschläge?

AW: Windoof XP *örks*

Kann mir jemand erklären, ob die Wiederherstellungskonsole (die ist wenigstens auf der Recovery-Cd drauf) einen Nutzen hat? Bzw. wie ich die sinnvoll verwende? Die Microsoftanleitung dazu ist irgendwie komisch (oder ich bin nicht versiert genug).

Filzlaus am 21.06.2007 19:27 schrieb:
Kann mir jemand erklären, ob die Wiederherstellungskonsole (die ist wenigstens auf der Recovery-Cd drauf) einen Nutzen hat? Bzw. wie ich die sinnvoll verwende? Die Microsoftanleitung dazu ist irgendwie komisch (oder ich bin nicht versiert genug).

hast du mal über google nach erklörungen gesucht? die konsole ist AFAIK nicht so simpel. aber ich glaub wenn du die frage nach "reparaturkonsole" überpringst, dann kommt danach noch "reparieren", und das mach windows dann von alleine. vielleicht hilft es ja.

Herbboy am 21.06.2007 21:28 schrieb:
Filzlaus am 21.06.2007 19:27 schrieb:

hast du mal über google nach erklörungen gesucht? die konsole ist AFAIK nicht so simpel. aber ich glaub wenn du die frage nach "reparaturkonsole" überpringst, dann kommt danach noch "reparieren", und das mach windows dann von alleine. vielleicht hilft es ja.

Das tut es auf meiner doofen Recovery-Cd leider eben nicht. Die Konsole ist ziemlich kompliziert, da such ich mir lieber professionelle Hilfe...

Zurück