• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Winamp Playliste automatisch aktualisieren

Spucky90

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wie kann man die Winamp Playliste so einstellen das die automatisch aktualisiert wird?
Also ich habe einen Ordner Musik, und wenn da jetzt zum Beispiel ein neues Lied rein kommt soll es auch direkt in der Winamp liste drin sein.
Ich möchte nicht bei jeden neuen Lied eine Playlist erstellen.

Danke für eure Hilfe
 
Spucky90 am 10.02.2007 14:07 schrieb:
Hallo

Wie kann man die Winamp Playliste so einstellen das die automatisch aktualisiert wird?
Also ich habe einen Ordner Musik, und wenn da jetzt zum Beispiel ein neues Lied rein kommt soll es auch direkt in der Winamp liste drin sein.
Ich möchte nicht bei jeden neuen Lied eine Playlist erstellen.

Danke für eure Hilfe


du musst ja nicht unbedingt ne neue liste erstellen, du kannst ja einfach den einen neuen song dann in die liste aufnehmen.
 
Media Library -Local Media - Rescan Folders at startup anhaken

Dann sind sämtliche Dateien in dem entsprechenden Ordner immer in der Media Library. Dort kannst du dann alle Tracks markieren und in die Playliste einfügen.

Oder vollautomatisch:

Die Verknüpfung zu Winamp (zB: c:\Programme\Winamp\Winamp.exe ) ändern in c:\Programme\Winamp\Winamp.exe d:\Musik , dann werden sämtliche wiedergebbaren Dateien aus dem Ordner d:\Musik wiedergegeben.
 
Worrel am 10.02.2007 16:22 schrieb:
Media Library -Local Media - Rescan Folders at startup anhaken

Dann sind sämtliche Dateien in dem entsprechenden Ordner immer in der Media Library. Dort kannst du dann alle Tracks markieren und in die Playliste einfügen.

Oder vollautomatisch:

Die Verknüpfung zu Winamp (zB: c:\Programme\Winamp\Winamp.exe ) ändern in c:\Programme\Winamp\Winamp.exe d:\Musik , dann werden sämtliche wiedergebbaren Dateien aus dem Ordner d:\Musik wiedergegeben.


Sry aber i-wie schaff ich das nicht.
Wie meinst du das mit der Verknüofung ändern?
:confused:
 
Spucky90 am 10.02.2007 16:43 schrieb:
Sry aber i-wie schaff ich das nicht.
Wie meinst du das mit der Verknüofung ändern?
:confused:

mach nen rechtsklick auf das symbol, über das du winamp startest
, und wo "ziel" steht schreibst du halt hinter das "...winamp.exe" noch das d:\musik bzw, halt den ordner, den du meinst.
 
Herbboy am 10.02.2007 16:50 schrieb:
Spucky90 am 10.02.2007 16:43 schrieb:
Sry aber i-wie schaff ich das nicht.
Wie meinst du das mit der Verknüofung ändern?
:confused:

mach nen rechtsklick auf das symbol, über das du winamp startest
, und wo "ziel" steht schreibst du halt hinter das "...winamp.exe" noch das d:\musik bzw, halt den ordner, den du meinst.

Ahh super, danke jetz gehts
 
Zurück