• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win98Se als Betriebssystem installieren

A

Atomtom

Gast
Kann mir einnér genau erklären wie ich ein neues Betriebssystem intalliere?
Habe Notebook von Siemens aber das Betriebsystem ist älter (haben sie einfach so rauf gemacht) als Win98Se. will das aber wieder drauf haben. Ich kann alle Datein löschen, da dort nichts wichtiges drauf ist. Alles von A-Z bitte!

Bitte um hilfe! Danke

Also ich gehe mal davon aus, dass du die Partitionen nicht verändern willst. Wenn doch, bitte nochmal posten.

1) ins BIOS gehen und CD Laufwerk als erstes Boot-Device einstellen
2) mit 98-CD booten, Computer mit CD-ROM Unterstützung starten
3) du landest bei c:\ . Dann format c: eingeben und die Festplatte formatieren
4) setup eingeben, das Window Setup startet
5) Windows installieren

Ich würde dir aber empfehlen Windows XP zu installieren, wenn es nicht gerade ein Steinzeit Laptop ist. XP ist sehr viel stabiler als Windows 98.

heinz-otto am 09.12.2004 21:38 schrieb:
Ich würde dir aber empfehlen Windows XP zu installieren, wenn es nicht gerade ein Steinzeit Laptop ist. XP ist sehr viel stabiler als Windows 98.

Win2k SP4 ist auch nicht schlecht auf schwächerer hardware, aber 98se würde ich jetzt auch nicht mehr empfehlen.
XP empfehle ich erst ab mindestens 1GHz und 512MB RAM. nicht dass es nicht laufen würde auf schwächerer hardware, aber das OS verbraucht halt schon einiges an ressourcen, was man dann merken würde.

Zurück