• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Win7 bootet nach einbau der neuen Grafikkarte nicht mehr?

Belerias

NPC
Mitglied seit
27.05.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, habe folgendes Problem:

habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (Gigabite Geforce GTX770) und nach dem Einbau in meinen Rechner bootet mein "Windows 7" nicht mehr. Zuvor war eine Geforce GTX760 drinn.

Da ich zwei Betriebssysteme installiert habe Win7 und Windows 8.1 konnte ich unter Win 8.1 gleich auf einen defekt der GrakaTesten. Unter Windows 8.1 läuft sie aber ohne probleme?

Windows 7 kann ich im abgesicherten Modus problemlos starten. Wähle ich dann z.B einen Standart VGA Treiber aus Startet Windows 7. Dann erkennt er aber natürlich die neue Hardware und Installiert einen neuen Treiber. Nach einem einem Neustart Bootet Windows 7 dann nicht mehr?

Hardware:

INTEL Core i7 4820K
Mainboard Asus P9X79
12GB Ram
BeQuiet 630W Netzteil

Hat jemand eine Idee?
 
Serh seltsam - vielleicht schau mal erst bei win7 nach, ob Du ALLE anderen Treiber aktuell hast. Also bei Asus mal nachsehen, was es da fürs Board alles gibt. Und vlt. erst mal die alten Nvidia-Treiber deinstallieren. Nach nem Neustart dann die neuesten NICHT-Beta-Treiber von Nvidia draufmachen.

Ab welcher Stelle "hängt" es denn?
 
Serh seltsam - vielleicht schau mal erst bei win7 nach, ob Du ALLE anderen Treiber aktuell hast. Also bei Asus mal nachsehen, was es da fürs Board alles gibt. Und vlt. erst mal die alten Nvidia-Treiber deinstallieren. Nach nem Neustart dann die neuesten NICHT-Beta-Treiber von Nvidia draufmachen.

Ab welcher Stelle "hängt" es denn?

@Herbboy

Zuerst kommt ganz normal "Windows wird gestartet" dann etwa 20 sekunden später "Ruhemodus wird aktiviert" und aus ist er!
 
Das deutet auf was mit Mainboardtreibern hin, daher mal am besten im abgesicherten Modus alles an Treibern deinstallieren, dann neustarten, zuerst alles fürs Board neu, Windows Updates suchen lassen und dann erst Grafiktreiber.

Theoretisch könnte es auch sein, dass die Karte kurz hochtakten will und nicht genug Strom bekommt, aber das müsste bei Win8 auch passieren.
 
Zurück