• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win2k und kein AGP 8x unterstützung?

• Ersteller Ersteller Balder84
  • Erstellt am Erstellt am
B

Balder84

Gast
Win2k und kein AGP 8x unterstützung?

hiho habe gerade mal eine Registrierungsdatei für die Nvidia Treiber von der PCGames DVD installiert und sehe nun diesen Bildschirm

http://www.clan-zdg.com/Balder/nvidia.jpg

nun die frage heisst es das mein Win2k SP4 gar nciht AGP 8fach unterstützt und es daher bei Spielen auch nicht funktioniert oder wie soll ich dies verstehen?

AW: Win2k und kein AGP 8x unterstützung?

Balder84 am 25.05.2005 16:49 schrieb:
hiho habe gerade mal eine Registrierungsdatei für die Nvidia Treiber von der PCGames DVD installiert und sehe nun diesen Bildschirm

nun die frage heisst es das mein Win2k SP4 gar nciht AGP 8fach unterstützt und es daher bei Spielen auch nicht funktioniert oder wie soll ich dies verstehen?

Ich würde mal eher das Problem auf dem Mainboard bzw. den Einstellungen im BIOS suchen. Unterstützt dein Mainboard AGP 8 fach und ist der Wert dort auch eingestellt? An Win2000 dürfte es IMO eigentlich nicht liegen.

ja normalerweise sollte es dies unterstützen (abit AV8) und eingestellt ist es auch ist sehr komisch :/

Balder84 am 25.05.2005 17:37 schrieb:
ja normalerweise sollte es dies unterstützen (abit AV8) und eingestellt ist es auch ist sehr komisch :/

windows(und jedes andere os) kümmert sich nen ******* darum, mit was für ner geschwindigkeit irgend n hardwareteil angebunden ist. agp 8x muss nicht nur unter 2000 funzen, sondern auch 9x, linux, beos oder bei bedarf dos5.0 - das bleibt ne sache zwischen bord und graka, enventuell kann noch treiber (chipsatz oder graka) eben diese einstellungen nutzen, aber mit dem os an sich hat das rein gar nichts zu tun.

ruyven_macaran am 25.05.2005 22:02 schrieb:
Balder84 am 25.05.2005 17:37 schrieb:

windows(und jedes andere os) kümmert sich nen ******* darum, mit was für ner geschwindigkeit irgend n hardwareteil angebunden ist. agp 8x muss nicht nur unter 2000 funzen, sondern auch 9x, linux, beos oder bei bedarf dos5.0 - das bleibt ne sache zwischen bord und graka, enventuell kann noch treiber (chipsatz oder graka) eben diese einstellungen nutzen, aber mit dem os an sich hat das rein gar nichts zu tun.

habe das selbe prob mit siehe sign. habe alles getauscht,...
1 pny geforce 6800 gt ,..damit fing alles an,...kurze freeze bei minimalster übertaktung der karte .
dann wurde netzteil getauscht,....ramm ,....und guter letzt die pny 6800 gt gegen die sparkle,...und immer das selbe prob.
war ein teurer spaß kann ich euch sagen,...
os neu druff ,...home gegen xp pro,...und mme auch und keine prob lösung,...
bios von f4 auf f5 und keine besserung,..
ich könnt kotzen!!!
ramm timings entschärft, aber nix hilft,...
nu läuft se auf stand. takt,..und agp 2* glaub ich oder 4 aber im bios auf 8 * und im forceware auch,...brauche hilfe!!!

Hab das gleiche MOBO und es wird genau das gleiche angezeigt, sandra usw. haben mir aber versichert das 8x läuft und ich hab auch keine Problem also mach die keine Sorgen.
mfg Olstyle

skycrypter am 26.05.2005 13:42 schrieb:
1 pny geforce 6800 gt ,..damit fing alles an,...kurze freeze bei minimalster übertaktung der karte .
dann wurde netzteil getauscht,....ramm ,....und guter letzt die pny 6800 gt gegen die sparkle,...und immer das selbe prob.
ich könnt kotzen!!!
nu läuft se auf stand. takt,..und agp 2* glaub ich oder 4 aber im bios auf 8 * und im forceware auch,...brauche hilfe!!!
Mit AGP 4x verlierst Du imVergleich zu 8x nicht allzu viel Leistung.

Wegen Übertacktung: Vielleicht hilft es, wenn Du dem AGP-Port mehr Spannung gibst. Standard ist hier 1,5Volt.

bierchen am 26.05.2005 14:52 schrieb:
skycrypter am 26.05.2005 13:42 schrieb:
ich könnt kotzen!!!
Mit AGP 4x verlierst Du imVergleich zu 8x nicht allzu viel Leistung.

Wegen Übertacktung: Vielleicht hilft es, wenn Du dem AGP-Port mehr Spannung gibst. Standard ist hier 1,5Volt.

ja daran dacht ich auch ,...habe probeweise auf 0,1 erhöt agp volt,...bis auf 0,3 + und keine veränderung!
kann das an dem brückenchip liegen der die karte agp fähig macht??
das der agp slot zu wenig power bringt??netzteil ist einzeln anne graka angeschl. wie die ultra angeschl. werden müsste,...
kann die graka höchsten auf 375 gpu und 1100 ramm takten,...darüber und die karte friert kurz ein unt taktet sich sofort wieder auf 350 mhz runter,...egal welcher treiber,....!!
danke schon mal für die tipps!!!!!

see yaa

skycrypter am 27.05.2005 11:07 schrieb:
kann das an dem brückenchip liegen der die karte agp fähig macht??

die 6800s sind native-agp (nv41&42 ausgenommen, die aber nur als pci-e 6800(le) verkauft werden)

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich dieselbe Anzeige hab! :B
Ich benutze aber WinXP Pro.
Denke mal, dass die Anzeige nicht stimmt. Alle anderen Programme sagen mir nämlich, dass AGP 8x aktiviert ist.
Schwamm drüber!

Zurück