• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win2000 falsche Partition

Win 2000 auf D: installiert
Mit Nero 6.3.0.0 ein Driveimage kreiert
jetzt ist D: die Platte G: und Windows findet den Boot nicht mehr
Wer kann mir helfen G: wieder zu D: zu machen?

Das lässt sich sehr einfach lösen. Geh auf Start, Ausführen, gib mmc ein, wähl Datei, Snap-In hinzufügen/entfernen, Hinzufügen, Datenträgerverwaltung, Hinzufügen, Diesen Computer, Fertig Stellen, Schliessen, Ok. Klick in der Konsole die Option Datenträgerverwaltung an und im rechten Fenster mit der rechten Maustaste die Laufwerke deren Buchstaben du ändern willst aus, und klick auf Laufwerkbuchstaben- und Pfade ändern. Weis den Laufwerken neue Buchstaben zu und bestätige alles. ;-)

Hatte ich erwäht das Win2000 aud der Platte nicht mehr hochfährt, wenn nicht tut mir leid. Mit zweiter Festplatte unter Datenträgerverwaltung die Laufwerksbuchstaben geändert, bringt aber beim Start keine Änderung.
Bräuchte Programm oder Tool mit dem ich die Laufwerke physisch wieder umbennen kann oder eine Angabe aller Dateien die zum starten wichtig sind um die Zuordnung zu ändern. Vielen Dank Erstmal

Zurück